MZEE DFB-Hyperpokal powered by FRUGO

Wer holt sich den DFB-Hyperpokal?

  • FC Schalke 04 (green_machine)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
"So, Herr Gebannter steht bei uns. Herr Gebannter, erst drei Niederlagen im Pokal, dann vier Spiele ungeschlagen, jetzt wieder drei Niederlagen in Serie. Warum dieser Leistungsabfall?"

"Sehen Sie, ich nehme mich da nicht aus der Verantwortung. Ich hätte mich in jüngster Vergangenheit, wie die Meisten meiner Trainerkollegen, in online Foren der fifa zum modernen Fußball weiterbilden sollen. Stattdessen habe ich lieber nächtelang offline Karriere an der playsi gezockt und die Spielweise der Gegner ist hier natürlich eine Andere. Das heutige Gegentor in der vierten Minute ist zbsp darauf zurückzuführen. Im modernen Fußball schlägt der Tormann den Ball weit und rollt ihn nicht etwa dem Gegner vor die Füße. Dennoch müssen wir auch über die Mannschaft reden. Hier vor allem über Lukas Hinterseer und den Rest der schlaksigen Nichtskönner im Sturmzentrum. Es kann nicht sein, dass jeder meiner beiden zentralen Mittelfeldspieler mehr Treffer erzielt, als mein Mittelstürmer. Auch das heutige Tor musste ja mere reinstolpern, da unser lieber Lukas mal wieder einen Schritt zu spät war.
So kann das natürlich..."

Ränge im Volksparkstadion zur Melodie von 'Schiri wir wissen wo dein Auto steht'
"Osmaaaan wir wissen dass du Esel fikkst"

"Sind Sie solche Schmähgesänge gewohnt?"

"Als Trainer kennt man sowas natürlich, aber dass der Vorstand da lauthals mitgröhlt, habe ich noch nie erlebt."

"Stehen die Zeichen auf Trennung?"

"Der Haussegen hängt auf jedenfall schief."
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
In weniger als 2 Stunden steht der Halbfinalkracher im MZEE DFB-Hyperpokal an. Das Ruhrpottderby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 elektrisiert das Land am Tag der Arbeit. Der "Westfälische Anzeiger" hat BVB Cheftrainer Marek Prollski zum Interview getroffen.

WA: Marek Prollski, erst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Was Sie sich gewünscht haben können wir uns sicherlich alle vorstellen?

MP: Und das wäre?
WA: Na sicherlich einen Sieg über den großen Rivalen heute im Halbfinale.
MP: Das sind doch nur die Wünsche eines kleinen Mannes.
WA: Selbstverständlich wollen Sie auch den Titel holen.
MP: Darüber reden wir wenn es möglich ist.
WA: Wie ist die Woche für Sie und Ihre Mannschaft verlaufen? Anders als in der Gruppenphase ist es sehr still um die Borussia und Ihre Person geworden.
MP: In dieser Situation Ansagen machen und dann nicht liefern können, das liegt uns nicht. Ich habe folgerichtig vor dem Frankfurt Spiel gewarnt und es wurde das erwartet schwere Spiel. Wir arbeiten sehr konzentriert und probieren viel neues aus. Wir verzichten auf Alkoholexzesse und wollen fokussiert ins Spiel gehen.
WA: Was sind Ihre Erkenntnisse aus dem Viertelfinalsieg über die Eintracht aus Frankfurt?
MP: Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Es lag auf Messers Schneide, da wir es verpasst haben, das 2:0 nachzulegen. Sie haben uns alles abverlangt und ich bin froh, das wir uns durchgesetzt haben.
WA: Der Aufschrei war groß über die Elfmeterentscheidung.
MP: Sicherlich, hätte man das gegen uns gepfiffen, würde ich jetzt im Gefängnis sitzen. Andererseits, wer so ungestüm in einen Zweikampf geht, darf sich nicht wundern. Zumal es David Abraham war, den die Schiedsrichter seit dem Rammler gegen Christian Streich wahrscheinlich sowieso auf dem Kieker haben. Und wenn 2 Mannschaften so ein spannendes Spiel abliefern, wünschen sich die Fans natürlich eine Verlängerung.
WA: Jetzt also Schalke 04. Von Trainer @green_machine hört man seit dem Abflug ins Trainingslager in den Kosovo auch nichts. Keine Ansagen, keine Provokationen. Müssen wir uns auf ein eher normales Fußballspiel einstellen?
MP: Ich denke ich spreche nicht nur für mich, dass man gehofft hat, sie würden von dort nie wieder zurückkehren. Aber anscheinend leben sie noch, denn obwohl der Typ öffentlich ganz still ist, hat er mich privat kontaktiert. Aber auf diese billige Provokation habe ich mich nicht eingelassen. Schon im Viertelfinalspiel gegen den KSC ist er negativ aufgefallen und ich wunder mich, das der DFB da nicht mal einschreitet. Achja, was wunder ich mich überhaupt, es ist der DFB...
WA: Das könnte jetzt eine Geldstrafe nach sich ziehen!
MP: Das interessiert mich nicht. Wir müssen die Antwort auf dem Platz geben und das werden wir tun. Danach kann er sich wieder vor die Mikrophone stellen, von hinschmeißen schwadronieren und rumweinen wie Scheiße doch sein Team ist. Was sie ja in Wirklichkeit auch sind aber das betrifft ja den ganzen Verein. Vielleicht sollte sich der Kollege in den Deutschrapzirkus bewegen, da wird auch nur angetäuscht und mehr als fummeln kommt dabei nicht raus. Dennoch Respekt dafür das die so weit gekommen sind.
WA: Wie ist es mit der Anspannung? Im Viertelfinale hat man beiden Mannschaften angemerkt, das was auf dem Spiel stand.
MP: Seltsamerweise gehe ich sehr entspannt an das Spiel. Wichtig war gegen Frankfurt unser erstes Finalspiel in diesem Turnier zu gewinnen. Jetzt spielen wir befreit auf. Zumal wir 99 % der Zuschauer hinter uns wissen. Die Restlichen sitzen im Gästeblock und der Rest hoffentlich in der Irrenanstalt. Und ganz ehrlich, ein Finale zwischen Leverkusen und den Anderen? Haha, wieviele Wiederholungsspiele soll es denn bitte geben, damit da mal einer von beiden den Titel holt?
WA: Marek Prollski, auch wir vom Westfälischen Anzeiger stehen geschlossen hinter Ihnen und Ihrer Mannschaft. Machen Sie die Region stolz.
MP: Versprochen!


cmw5864f.jpg
 
Leute, ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber ich bin RICHTIG(!) heiß auf die Partie
 
Lauft doch mal mit oczipka diesem verfiqtrn sancho hinterher, ban hin her oder lol kein nerv dafür
 
Hier haben viele mit bedeutend schwächeren Mannschaften als Schalke gespielt, und keiner war so eierlos und hat nach Rückstand abgebrochen
 
---Eilmeldung---

Schalke 04 verlässt nach dem 0:3 geschlossen das Spielfeld. In Kürze weitere Informationen.
 
Die Fans sind auf die Mannschaft:mad:
Wo bleibt der Eurofighter Spirit?
3294375_XXL.jpg
 
Zurück
Oben Unten