MZEE-Battleturnier 2023 - Vorrunde - @Westfalian-Stallion - @John Tavner - @Götterpuls

KollegahFan3000

Senior Member
Registriert
5. März 2022
Beiträge
592
Das Format ist wiefolgt:
Alle schreiben 50% ihrer 8 Bars Fronts (also 2x4 Bars) gegen die anderen 2 bis zum 28.03.23. Danach kontern alle die Fronts gegen sich bis zum 31.03.23 mit 8 Bars. Posten bitte im jeweiligen Thread.
Danach können alle User außer die battlenden abstimmen, die besten zwei kommen weiter.
 
[Front: Westfalian Stallion]
ich stopf den vorderlader *pömpelgeräusch* komm den fiesen wicht erschießen
und die ärzte fühln kein götterpuls mehr wie friedrich nietzsche!
du fliegengewicht ey, warum heißt du wie eine supplementmarke?
john und du seht euch vis versa dabei zu wie ich euch vick, wie cuckoldsexsklaven
*flapsound*
...ich fahr mit der braut von tevener n ipanema schlürfen *slurrp*
und bring ich sie ihm danach zurück in vier ikeatüten
bitch, ich bin wie lateinische o-ton-verweise: sick, ausrufezeichen! [sic!]
denn fraun auszuweiden -läuft bei mir unter lausbubenstreiche
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade noch eine Satzstellung korrigiert, hatte niemanden, der es heute Abend korrekturlesen konnte.

Die anderen posten bis einschließlich morgen und dann hätte ich für den Konter Zeit bis Ablauf 31.03.2023, korrekt?

Falls das Internet bei mir die nächsten Tage unterwegs etwas lahmen sollte, würde ich euch auch fernmündlich battlen am Telefon zur Niederschrift bei einem Moderator (Nummer zur Sicherheit gerne vorab per PM).

Viele Grüße
 
Ich habe gerade noch eine Satzstellung korrigiert, hatte niemanden, der es heute Abend korrekturlesen konnte.

Die anderen posten bis einschließlich morgen und dann hätte ich für den Konter Zeit bis Ablauf 31.03.2023, korrekt?

Falls das Internet bei mir die nächsten Tage unterwegs etwas lahmen sollte, würde ich euch auch fernmündlich battlen am Telefon zur Niederschrift bei einem Moderator (Nummer zur Sicherheit gerne vorab per PM).

Viele Grüße
also die deadline haste richtig, aber das mit dem telefonat lass besser ma
 
Ah mzee Turnier, yo…

Dieser Westi is mein Gegner für die Warmmachrunde/ *aha*
schreib schomma mein‘ Namen auf den Cup als wär ich Starbuckskunde/
Er will die Nummer von Kollegahfan3000/
denn dass er Freunde hat, will sonst später keiner glauben/

Ich nehm mir GP‘s Wifey, er‘s verzweifelt und weint/
Um dann erleichtert zu sein/ „dacht‘ es wär Wifi gemeint“/ *puh*
Junge, mach hier nich auf Spartiat im Thermopylental/ *rrr*
Ein Punch führt zu Energieabfall/ wie der Tchernobylskandal/ *bäbäöm*
 
Konter (will ich ja nich umsonst geschrieben haben wie robbie banks):

Auch ich teile Frauen - bring ich DIR deine zurück/
sind vier Tüten gefüllt, aber SIE in einem Stück/
Das Babe is hotter/ als Campingkocher/ und steigt in mein‘ Helikopter/
Ich kann zwar kein Latein, doch sie nennt mich Latin Lover/
 
Guter Konter, ich antworte heute abend später noch. Weiter dürften wir ja beide sein, weil Götterpuls die Frist gerissen hat.
 
Wir sind nicht gleich, ich erklärs dir beim Kaffeklatsch unter Männern:
Dein Name steht auf den Cups, ich unterschreib Titten mit 800er Edding
Erwischt, ich locke minderbemittelte Moderatoren um Votes zu erpressen in die Phone-Trap
denn ich hab hier leider keine Freunde, da die Luft nach oben dünner wird wie Coneheads
 
Sehr starke Parts. Sehr schade, dass Götterpuls nix geschrieben hat. Hätte echt spannend werden können.

Von Wessi hatte ich bisher noch nichts gelesen. Wordplay und Reime gefallen mir sehr gut. Nietzsche-Line war für mich da das Highlight.

Tavner mit Starbucks, WiFi und Energieabfall ziemlich enormes Level.

Konter auch von beiden gut. Würde da Wessi vielleicht sogar bisschen vorne sehen.
 
Ah mzee Turnier, yo…

Dieser Westi is mein Gegner für die Warmmachrunde/ *aha*
schreib schomma mein‘ Namen auf den Cup als wär ich Starbuckskunde/
Er will die Nummer von Kollegahfan3000/
denn dass er Freunde hat, will sonst später keiner glauben/

Ich nehm mir GP‘s Wifey, er‘s verzweifelt und weint/
Um dann erleichtert zu sein/ „dacht‘ es wär Wifi gemeint“/ *puh*
Junge, mach hier nich auf Spartiat im Thermopylental/ *rrr*
Ein Punch führt zu Energieabfall/ wie der Tchernobylskandal/ *bäbäöm*
War beim Start des Turniers dermaßen demotiviert zu Schreiben, der Part allein hat mich inspiriert doch noch was einzureichen. Hab mich köstlich amüsiert, vor allem über die Starbucks und Wifi-Line. Die Robbie Banks-Anspielung auch funny. Mir gefällt die Kombination aus dem lockeren und humorvollen Ton, und gleichzeitig dem technisch hohen Level an Reimen und Plays.

West hat irgendwie ne Ausdrucksweise und ne Themenwahl die mir gar nicht zusagt, hab ein richtig unangenehmes Gefühl beim lesen. Aber fand Supplementmarke auf Cuckcoldsexsklave nen witzigen Reim.

Tavner klarer Sieger
 
Ganz ehrlich, Wifi hat mich einfach zerrissen.
Klarer Vote Tavner (nicht alleine wegen Wifi, rest war auch geil, aber man - dieses Highlight!)
 
[Front: Westfalian Stallion]
ich stopf den vorderlader *pömpelgeräusch* komm den fiesen wicht erschießen
und die ärzte fühln kein götterpuls mehr wie friedrich nietzsche!
du fliegengewicht ey, warum heißt du wie eine supplementmarke?
john und du seht euch vis versa dabei zu wie ich euch vick, wie cuckoldsexsklaven
*flapsound*
...ich fahr mit der braut von tevener n ipanema schlürfen *slurrp*
und bring ich sie ihm danach zurück in vier ikeatüten
bitch, ich bin wie lateinische o-ton-verweise: sick, ausrufezeichen! [sic!]
denn fraun auszuweiden -läuft bei mir unter lausbubenstreiche
1+2 pömpelgeräusche irgendwie witzig und nietzsche-idee an sich ist sehr gut. aber es scheitert an der formulierung und dem unsauberen reim. sprich das mal aus, das reimt sich nicht, außer du sprichst das sehr komisch mit nem dialekt oder so aus.
3+4 reim ist nice aber guck dir mal sein profilbild an, was für fliegengewicht lachflip. die punchline leidet ein bisschen unter der zeilenlänge und der formulierung, versuch mal das pointierter und zielgerichteter bzw. weniger umständlich zu formulieren.
5+6 reim wieder bisschen weird, weiß aber auch nicht warum ich das so empfinde. vermutlich weil es sich so liest als sollte der reim länger sein als er ist. weiß auch nicht was ich da zu meckern habe eigentlich. aber die punchline mit "ich bringe dich/deine freundin/xyz um und du bekommst sie in 298347982 teilen weil ich so crazy bin" gabs zu oft, sorry. dann lieber ne innovative splatterline aber nicht schon wieder "du bekommst sie in x anzahl von $gefäßart zurück"
7+8 lines erklären kommt nie cool, nie. das nimmt was vom swagger weg wenn man seine lines erklärt. und swagger ist wichtig! reim dafür sehr schön! aber die line macht einfach nicht besonders viel sinn, also das ist einfach kein besonders guter front. das ist halt ne aussage aber puncht ja den gegner nicht. und dass du psycho bist kp gut für dich aber so lines tragen nicht zur coolness bei. fraun auszuweiden auch sehr unsauber gereimt wieder, gewöhn dir an deine reime mal auszusprechen, falls dus noch nicht tust.

solide ansätze was reime und ideen angeht sind da, scheitert aber oft noch ein bisschen an der kohärenz des textes und dem inhaltlichen fluss.
Wir sind nicht gleich, ich erklärs dir beim Kaffeklatsch unter Männern:
Dein Name steht auf den Cups, ich unterschreib Titten mit 800er Edding
Erwischt, ich locke minderbemittelte Moderatoren um Votes zu erpressen in die Phone-Trap
denn ich hab hier leider keine Freunde, da die Luft nach oben dünner wird wie Coneheads
1+2 ich verstehe den konter aber er ist leider nicht gut und auch nicht gut gereimt/formuliert. sehr lieblos irgendwie.
3+4 ist mir zu wirr.. kann nicht wirklich nachvollziehen was du damit zu sagen versuchst. was ist eine phone trap? was soll ein conehead sein? so ne elfen-"perücke"? kp. finde die idee für die pointe auch nicht wirklich gut, falls es das ist.

du kommst nicht wirklich auf nen punkt bei deinen kontern. versuch vielleicht die pointe zuende zu denken, dir klarzumachen worauf du hinaus willst, formulier dann eine endline die genau so den punch delivered wie du es dir vorstellst und bau dann eine setup-line auf. ich hab das gefühl du versuchst zu viel zu sagen, hast aber nicht genug raum dafür und quetschst deswegen alles in eine zeile. wirkt sehr überladen. weniger ist hier mehr!
 
tavner > westfalion

tavner hier einfach der schreiberling, ab in die hall of fame der typingszene, das talent hast du buddy denn auch noch bei der neuen generation bist du dafür bekannt deine lines nach all den jahren mit starken substantivreimen zu schmücken, böse, ignorant, onpoint.. aber.. hehe..du machst realtalk ok.. wir machen realtalk.. snffsnff…was lesen wir hier.. der robbie konter, nanana tingeltangel*hust*.. *augenzwinker* witzig buddy oder? weil war da nicht bei dir auch genau das gleiche, nur das du halt abgezogen wurdest? @Alice lg
 
Zurück
Oben Unten