MZEE-Battleturnier 2023 - Vorrunde - @iced_eagle - @vitoscaletta - @Prinzeps

*Bossmusik ertönt*

Ferdinand von Ballin und John Webber tauchen aus Nebelschwaden auf und setzen die Rayban auf, nur um sie Sekundenbruchteile später in einer dramatischen Geste wieder abzusetzen. Sie eilen iced_eagle zur Hilfe und nehmen sich der Gegner an....


[Ferdinand-von-Ballin-aus-Zeitgründen-nebenbei-beim-syrischen-Barbier]
Vito du Hund...
du gehst per einsachtsieben drauf/ doch ich polier dir nicht die Fresse,
weil dein verkratertes Pickelface zuviel Schleifpapier verbraucht!/
Dein Sohn weiß später mal, sein Vater war ein räudiges Forenopfer/ und
Lana Rhoades war im Vergleich zu seiner Mum ne keusche Pastorentochter *swear2god*

Yo, Webber übernimm hier mal bitte für mich, hab grad die Hvrenmutter von Vito in der Leitung.... du battlest gegen einen bitchassmotherfvcker namens pinzette oder sowas


[Johann-Weber-mit-Astralbody-unter-der-Strasssteinjacke]
*yeeeeaaaahhhhh*
*eee- eeyyyy*

Moneyrainimperium, Pinzette kriegt Kugeln aus der Deagle zu schmecken/
und die Lauchgestalt meint: "Halt, ich muss die Kalorien noch tracken!"/
ah, yeah, ich trag ne Fliege nur im Nightlife am Zweireiherkragen/
kommt deine Crew mit Fliegen, dann weil sie stinkende Altkleider tragen *tffuu!*
hahaha
 
neue typing buddys gegen einen eingefleischten feller, hier muss ich tatsächlich nicht auf zwang etwas lesen sondern jeder hat schon hier und da einblicke gegeben was er kann, mal kleinen sarry bauen und dann kriegt ihr chilliges feedback für eure kunst

iced eagel - hier müsste ich wissen wie alt du bist denn ein butterfly/messerstich angle ist die erste idee wenn du 13,14 bist und das erste mal in eine messerstecherei geräts, deine damalige freundin dann mit schlagstock verteidigend die enemys am verteidigen bist, was ich damit sagen will bre, die idee ist ein sehr eingesessenes kissen, aber wir lesen weiter denn, hier muss ich direkt etwas anmerken, geschrieben ist es wirklich nicht scheisse, kann man schon so machen aber als randnotiz für zukünftige ideen, denn vieles ist eben schon benutzt, einfach mal die idee weiter denken und das puzzlestück eben mit gold verzieren und nicht probieren schon vorhandene teile einzubauen.. die nächsten 2 lines in deinem front sind technisch schon stabil aber geben im ganzen nix her, es ist nichts richtiges dabei was in die fresse geht, sind am ende obwohls denke ich nicht deine intention war nur randomly filler lines mit zweckreime irgendwie.. line 56 also hardcore zeile ist nix, einfach schwächlich weils kein punch ist etwas zu behaupten /vorzuwerfen, muss mehr kommen
line 7-8 ist die stärkste line von dir das level solltest du mehr halten, bezüge zueinander stimmen überein und die reime sind auch nice

kritikpunkt, werd on pointer, erzähl keine scheisse, versuch zu verinnerlichen nichts auf zwang zu machen, probier den leser mehr zu fangen


-

kommen wir zu vito

vito mit einem battle einstieg wie mans von einem battletyper gewohnt ist, du probierst hier was ferdinand und konsorten wie sux schon seit jahren durch kontaxt inspiriert umzusetzen, aber wirklich kreativ gute verbindungen mit point zu koppeln ist endlevel und das kriegst du nicht ganz hin… der ansatz ist da aber poliert auf versiert ist ziemlich schwächlich in der erscheinung.. hatte da gestern eine kleine line.. [pass auf] wir nennen noch keine namen, kleine promo für die buddys.. ich lass ***** militärisch drillen und hör pop smoke dabei, ;)
das wär ein kreatives statement mit der kontext verbindung, aber wir driften ab, auf korrekt gehen wir weiter.. line 3,4 ist so ok bis, bastard sohn auf lana rhoads ist schon ok aber die umsetzung als feststellung nicht facettenreich genug.. line 5,6 ist die idee mit der rom anspielung nice aber auch hier in der umsetzung zu schwach, geht halt nicht in die fresse ist ja ein battle es ist so kurz vor einem schlag, du musst dir vorstellen liest sich so also du bei einer schlägerei probierst backpfeifen zu verteilen, bist aber level mäßig vom front dem iced bre etwas überlegener und durchdachter

kritik, mach dein eigenes ding und probier nicht andere zu sein, finde dein charackter und probier nicht auf dumm komm raus ideen zu verschwenden sonder geh gezielter auf alles ein



-


kommen wir zu prinzeps
der front liest sich sehr stabil, dir merkt man direkt deine leichtigkeit und Überlegenheit an, hier sitzen die schmunzler, du strahlst aus was du probierst darzustellen, der profi boxer mit adoniskörper förmlich, grade bei ner runde amateursparring, 1-2 spit gefällt mir, 3,4 vergleich auf fruchtfleischfliege für mich persönlich aber zu low gehalten, hättest viel mehr draus machen müssen/können weil so…ist sagen wir der reim nur ok..das wort ansich scheisse..was dann aber auch zeitgleich den punch schmälert wenn der vergleich nicht sitzt.. ist halt wie hoch soll jetzt das niveau sein.. aber ok.. vito spit haymaker und highlight und line 7,8 kann man ebenso machen

kritik - nimm dir vergleichweise mehr zeit bei den gedanken bezüglich der tiefe des niveaus, aber ansich gehst du schon in die perfekte richtung, dir brauch man nichts erklären

..nach der front runde hier würde es schon klar an prinzeps gehen, nehmt euch ein beispiel an der Stabilität der Zeilen.. wir kommen zur konter runde..

-

prinzeps konter
die ersten 1-2 kann man machen reime gefallen mir aber irgendwie nicht so, für ein textbattle geht da schon mehr auch wenn der punch sitzt
3-4 zahnlines les ich auch zu oft irgendwie deine unsetzung hier aber nice, gefällt mir schon und kann man machen auch wenn’s vom Ideenreichtum nix neues ist
5-6 ok
7-8 konter auch da, kann man machen

prinzes konter ist jetzt nix weltbewegendes, hobelt aber schon die fronts irgendwie aus, taktisch auch klug gewesen direkt nach deinem front post zu kontern - liest sich schon flüssig


-

Vito konter

ne bre kannst nicht machen, will hier nicht explizit auf einzelheiten eingehen weil jede zeile leider unpassend ist, oder ach ok bre ich geh drauf ein… einen textformat stil vom gegner in einem battle zu kritisieren.. und das so wie du’s gemacht hast, ist grundschulvibez.. das ist wie wie wenn dir einer ein dicken spruch drückt… alle anwesenden lachen dich aus und du dann als reaction.. SPIEGEEEL sagst.. oder sowas wie… SELBEER.. u know? line 4-5 übernimmst du einfach ideen vom gegner als lieber etwas neues draus zu machen
na nichtsdesdotrotz du probierst und lernst, einfach am ball bleiben denn in der 7-8 line merkt man dir dein potential an, bist halt noch nicht ausgereift aber das kommt

-

Jetzt wollt ich hier weiter lesen und iced der buddy verpeilt, schade

Prinzeps > Vito > iced

lg
 
Zurück
Oben Unten