Wichtige Info MZEE-Awards 2015 - Ergebnisse

Tahashi

Platin Status
Registriert
20. August 2010
Beiträge
14.304
Bester Künstler (nat. -> deutschsprachig)
1. LGoony (85)
2. Haftbefehl (83)
3. Gzuz (34)
4. K.I.Z. (28)
5. Morlockk Dilemma (25)
----------------
6. Zugezogen Maskulin (24)
7. Xatar / Money Boy (19)

Bester Künstler (int.)

1. Drake (45)
2. Future (41)
3. Young Thug (37)
4. Kendrick Lamar (34)
5. Curren$y (26)
----------------
6. A$ap Rocky / Travis Scott / Freddie Gibbs (20)

Bestes Album (nat.)

1. K.I.Z. - Hurra die Welt geht unter (60)
2. Zugezogen Maskulin - Alles brennt (42)
3. Celo & Abdi - Bonchance (36)
4. Xatar - Baba aller Babas (33)
5. Gzuz - Ebbe & Flut / LX & Maxwell - Obststand (27)
----------------
7. Kollegah - Zuhältertape 4 (26)

Bestes Album (int.)
1. Kendrick Lamar - To pimp a Butterfly (44)
2. A$AP Rocky - At.Long.Last.A$AP (42)
3. Drake - If You're Reading This It's Too Late (37)
4. Travis Scott - Rodeo (30)
5. Dr. Dre - Compton (20)
----------------
6. Curren$y - Pilot Talk III / Vince Staples - Summertime '06 / Freddie Gibbs - Shadow of a Doubt (19)

Bestes Mixtape / EP / Free-Release (nat.)

1. LGoony - Grape Tape (123)
2. Haftbefehl - Unzensiert (85)
3. Harry Quintana - El Camino (45)
4. Morlockk Dilemma - Der eiserne Besen 2 (34)
5. Money Boy - Ich kann mein Gesicht nicht fühlen (18)
----------------
6. Money Boy - Cash Flow (13)
7. Olexesh - Straßencocktail (12)

Bestes Mixtape /EP / Free-Release (int.)

1. Drake & Future - What A Time To Be Alive (58)
2. Future - 56 Nights (29)
3. 50 Cent - The Kanan Tape (24)
4. Young Thug - Barter 6 (22)
5. Young Thug - Slime Season (18)
----------------
6. Rick Ross - Black Dollar (15)
7. Waka Flocka Flame - Flockaveli 1.5 (14)

Bester Track (nat.)
1. LGoony feat. Harry Quintana - Sosa (30)
2. Haftbefehl - 069 (28)
3. LGoony feat. Money Boy - Lamborghini Gallardo (23)
4. SSIO - Nullkommaneun (16) / LGoony - Aurora (16)
----------------
6. Money Boy - Choices (14)
7. K.I.Z. feat. Manny Marc, Audio88 & Yassin - Was würde Manny Marc tun? / LGoony - Ultraviolett / Gzuz feat. Xatar & Hanybal - Ebbe & Flut (12)

Bester Track (int.)
1. Travis Scott - Antidote (13)
2. Travis Scott feat. Justin Bieber & Young Thug - Maria I'm Drunk / Drake & Future - Plastic Bag (10)
4. Kendrick Lamar - King Kunta / Drake - Hotline Bling (9)
----------------
6. Ty Dolla $ign feat. Future & Rae Sremmurd - Blasé / Kendrick Lamar - The Blacker The Berry / Future - Thought It Was A Drought / Jamie XX feat. Young Thug & Popcaan - I Know There's Gonna Be... (Good Times) (8)

Bester Beat (nat.)
1. Haftbefehl - 069 (prod. by Bazzazzian) (9)
2. Chefket - Rap & Soul (prod. by Ghanaian Stallion) / Xatar - Iz da (prod. by Enginearz, Xatar & Reaf) (8)
----------------
4. Fler feat. Jalil - Zur selben Zeit (prod. by Iad Aslan & Cris Balloo) / LGoony feat. Harry Quintana - Sosa (prod. by No Tricks) (6)

Bester Beat (int.)
1. Curren$y feat. Styles P - Alert (prod. by Ski Beatz) (6)
2. A$AP Rocky - Lord Pretty Flacko Jodye (prod. by Nez & Rio) / Meek Mill feat. Tory Lanez - Lord knows (prod. by Play Picasso & Tory Lanez) / Dr. Dre feat. Anderson .Paak - Animals (prod. by DJ Premier & BMB Spacekid) (4)

Bester Produzent (nat.)
1. Reaf (59)
2. Bazzazzian (56)
3. Dexter (32)
4. DJ Heroin (24)
5. JamBeatz (23)
----------------
6. M3 (19)
7. Brenk Sinatra (16)

Bester Produzent (int.)

1. Metro Boomin' (67)
2. London On Da Track (35)
3. 808 Mafia / Mike Will Made It (19)
5. Boi-1da (18)
----------------
6. Harry Fraud (13)
7. Dr. Dre (12)

Bestes Label (nat.)

1. Alles Oder Nix (51)
2. Azzlackz (30)
3. 187 Strassenbande (28)
----------------
4. Glo Up Dinero Gang / Live From Earth (5)

Bestes Label (int.)

1. Top Dawg Entertainment (10)
2. GOOD Music (7)
3. 1017 Brick Squad (6)
----------------
4. Jet Life Recordings (5)

Bestes Video (nat.)

1. SSIO - Nullkommaneun (60)
2. Gzuz feat. Bonez MC - 9 mm (16)
3. Haftbefehl - Depressionen im Ghetto (8)
----------------
4. Lance Butters - Es zieht / Ich zieh / Ali As - Hoodies x Chucks (5)

Bestes Video (int.)

1. Drake - Hotline Bling (18)
2. Vince Staples - Señorita (11)
3. Kendrick Lamar - Alright (9)
----------------
4. Yelawolf feat. Eminem - Best Friend (8)
5. Booba feat. Benash - Validée (6)

Bester Feature-Part (nat.)

1. Harry Quintana auf "Sosa" (27)
2. Hanybal auf "Ebbe & Flut" (19)
3. Abdi auf "Roll auf Chrom" (9)
----------------
4. LGoony auf "Lamborghini Gallardo" (7)
5. SSIO auf "Chronik III" (5)

Bester Feature-Part (int.)

1. Young Thug auf "I Know There's Gonna Be... (Good Times)" (7)
2. Lil Wayne auf "M's" (6)
3. XVBarbar auf "C'est la Base" / Eminem auf "Medicine Man" (4)

Größte Peinlichkeit des Jahres

1. hiphop.de-Jahresrückblick (25)
2. Banger Musik (17)
3. Toony (14)
----------------
4. Meek Mill (13)
5. Deutschrap-Journalismus (10)
 
Werden eigentlich die Votingplätze 1-5 gleichwertig gezählt, weil irgendwie 2. A$AP Rocky - At.Long.Last.A$AP (42) weiß ned so recht echt jetzt mags zwar auch aber wer würde das denn echt als AOTY-Kandidaten bezeichnen bei all dem heißen Scheiß den andere gebracht haben
 
Werden eigentlich die Votingplätze 1-5 gleichwertig gezählt, weil irgendwie 2. A$AP Rocky - At.Long.Last.A$AP (42) weiß ned so recht echt jetzt mags zwar auch aber wer würde das denn echt als AOTY-Kandidaten bezeichnen bei all dem heißen Scheiß den andere gebracht haben
Nö, Platz 1 = 5 Pkt., 2 = 4 Pkt. etc. bei Top 5 und Platz 1 = 3 Pkt., 2 = 2 Pkt. bei Top 3.
 
Shoutout an @Tahashi und Co. für die Mühe! Das MZEE Volk hat gesprochen, finde das ist ein sehr ausgeglichenes gutes Bild was hier entstanden ist, kein wacker Scheiß dabei
 
Shoutout weiter an @Trae92 (danke für die Hilfe!) und ja, sehe ich genauso (außer Weezys Part auf "M's" :thumbsdown:).
 
Danke für die Arbeit. Coole Sache, dass ihr es am Laufen haltet. Gute Jungs.

Zur Liste:

Bin nur zu 38% einverstanden. Ist schon einiges an Zeug dabei, was ich so null feier oder was viel zu weit unten ist. (Kendrick vor Freddie, kein Boogie in Mixtape Top 7... ihr Banausen) Aber ist ja auch gut so.
 
Werden eigentlich die Votingplätze 1-5 gleichwertig gezählt, weil irgendwie 2. A$AP Rocky - At.Long.Last.A$AP (42) weiß ned so recht echt jetzt mags zwar auch aber wer würde das denn echt als AOTY-Kandidaten bezeichnen bei all dem heißen Scheiß den andere gebracht haben
Album international war dieses Jahr eine der spannendsten Angelegenheiten überhaupt. Sah am Anfang direkt nach einem Zweikampf zwischen Drake & Kendrick aus, aber irgendwie hat sich Rocky dann immer mehr herangeschlichen. Hat zwar fast nie viele Punkte bekommen, aber war dafür in sehr vielen Votings mit dabei. Vor der letzten Stimme hat er sogar geführt, aber @$aven hat Kendrick dann mit erneuten fünf Punkten zum AOTY gemacht.
Finde die Ergebnisse großteils auch gelungen, bis auf
Weezys Part auf "M's" :thumbsdown:
.
kein Boogie in Mixtape Top 7... ihr Banausen)
Landete auf Platz 10, sogar hinter Wayne. :D
Top auf jeden Fall die Rekordpunktzahl von @LGoony, so einen von Anfang an klaren Sieg gabs bei den Mixtapes bisher noch nie.:thumbsup: Harry auf 3 auch klasse. :thumbsup:
 
Wie man den Weezy Part haten kann ist mir ein Rätsel Habibis. Ist finde ich der erste seit langem gewesen wo er wieder etwas brilliert hat, insbesondere die Flowswitches waren top. Rocky sah dagegen alt aus
 
Mit dem meisten kann ich mich anfreunden, bis darauf dass joey badass und Lupe fiasco nirgends auftauchen, und die haben ganz schön gerissen!!! Spricht aber auch für die Qualität 2015, 2016 darf es gerne so weitergehen!
 
Shoutout an @Tahashi und Co. für die Mühe! Das MZEE Volk hat gesprochen, finde das ist ein sehr ausgeglichenes gutes Bild was hier entstanden ist, kein wacker Scheiß dabei
Bis auf alles was bei deutschrap steht
V.a. dieses cloud rap gedöhns ganz schlimm
Da merkt man das das forum mittlerweile aus 30 jährigen besteht die sich wieder wie 15 jährige fühlen wollen oder so
 
Auch, wenn ich es diesmal nicht geschafft habe selber zu voten bin ich im großen und ganzen mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Trifft meist auch voll meinen Geschmack.

Dicke Propz an Tahashi & Trae dafür. :thumbsup:
 
Props an die auswerteten Instanzen @Trae92 , @Tahashi !!

aber @$aven hat Kendrick dann mit erneuten fünf Punkten zum AOTY gemacht.

Ja, dann hat es sich ja noch gelohnt ;):thumbsup: ALLA ist gut, aber kein AOTY.
Insgesamt ein gutes Jahr, aber das war nach dem Jahr davor auch keine große Kunst. 2014 fand ich extremst schwach!
2016 kann ruhig so weitergehen wie das letzte Jahr... aber sollte laufen, der Januar geht schonmal gut los (Anderson .Paak, Goon & Ignaz, SSIO)!

Müsste es bei Bester Feature-Part (nat.) nicht "4. Money Boy auf "Lamborghini Gallardo" (7)" heissen!?
Weil das doch 1 Track vom Goon ist!
 
Müsste es bei Bester Feature-Part (nat.) nicht "4. Money Boy auf "Lamborghini Gallardo" (7)" heissen!?
Weil das doch 1 Track vom Goon ist!
War bisschen schwierig, habe da letztendlich die Mehrheit der Stimmen gewählt, die Goonys Part genommen haben. Der Song wurde ja sowohl als "Money Boy feat. LGoony" (zuerst, auf "Cash Flow") wie auch als "LGoony feat. Money Boy" (später, auf "Grape Tape") releast.
 
Zuletzt bearbeitet:
War bisschen schwierig, habe da letztendlich die Mehrheit der Stimmen gewählt, die Goonys Part genommen haben. Der Song wurde ja sowohl als "Money Boy feat. LGoony" (zuerst, auf "Cash Flow") wie auch als "LGoony feat Money Boy" (später, auf "Grape Tape") releast.

Achso ok, wusste nicht, dass der schon vorher releast wurde. Dann is alles klar!
 
KIZ Albung doch auf der 1 :confused: Der Konsens klang ja eher nach gelangweilt und ausgelutscht, aber gut habe es eh gefeiert von daher....
Bester internationaler Part vom Jamie XX Album :D
 
bbrr....da bekomme ich ja allein vom lesen gaensehaut.

lgoony, drake, FUTURE,
young thug geeeehht.
kann dem ganzen stimmverzerrten gejaule/gerappe absolut nix abgewinnen.
bin froh wenn dieser trend wieder vorbei ist. dauert eh schon viel zu lange.
wobei die beats ja meist schon gut reinhauen.
 
Zurück
Oben Unten