MZEE-Awards 2010 - Die Ergebnisse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@freitag - alles kein Poblem - Ich frage mich nur warum hier manche von Backpack reden? Welches dieser Alben ist den hier zu Conscious? Oder ist das nicht die Art von diesen Backpack Leuten? Wer bitte schön macht den immer gleich Schubladen auf?

Ich muss bei Backback an so Freakige Typen denken die im Rawkus-Wollpullover mit dem Walkman Talib Kweli und Mos Def hören. Die auf so Four Elemets Revival Partys rumhängen und Zulu-Nation abende veranstalten...??
Wie kommt jemand auf die Idee - bei meinen Top 10 - an Backpackigen BoomBap-Conscious-Rap zu denken? R.A. the rugged man zer****t wahrscheinlich alle Rapper dieser Erde! Auch ein Ghostface, aroganter geht es eigentlich nicht mehr, oder Marcberg der pure Straßen philosophie rüberbringt... wo ist hier Weltretten 4- ???

Aber ja ich versteh schon - hier schreibt irgend jemand was über früher oder über einen Rapper den es schon länger als 10 Jahre gibt - dann ist das für die "JUGEND" ein OldSchool-Rapper, schreibt jemand was über 90er Rap - sind das die HipHop Nazis - oder man wird als Backbackiger Öko abgetan...

Das ist doch alles sowas von interessant was hier passiert - aber eben nicht mehr wirklich Rap / HipHop... ich frag mich was kann ich auch von einem Kollegah / Casper / Materia / Bushido / Sido - FAN erwarten... Grundsätzlich wird alles schlecht gemacht was Früher war und dazu noch alles was nicht aus der gleichen Stadt / Crew / Posse oder so kommt - das ist vielleicht auch der Grund warum ich bis auf RAG, C&J, Stiebers, Taktlo$$, MOR, Hiob, Dilemma, Architekt, X-Men-Klan kaum Deutschrap hör - früher waren die Beginner und die Massiven Töne behindert - heute ist es Casper und Co. - aber es ist eben auch nur Musik.
Das hier ist ein FORUM = Diskussionsplattform - doch zu diesen Diskussionen kommt es meistens nicht.

Die meisten machen sich NICHT-angreifbar - in dem sie einfach Meinungen kopieren oder niemals eine eigene hatten?
Überzeugt mich doch mal - wo sind eure Top 10 aus dem Jahr 2010...???

Aber das ist wahrscheinlich zu viel Text für die meisten?

Und es ist genau anders herum. Du kommst hier an und meinst die Top Liste wäre "falsch". Die meisten hier geben nichts auf die Elemente. Findet euch damit ab, dass es nicht mehr so ist wie früher. Ich persöhnlich habe damit auch nichts am Hut. Ich höre nur die Musik ;)
 
shit, was ist hier los? sitzen die rucksäcke wieder zu eng? ich empfehle euch mal die schnalle nicht so fest zu ziehen oder habt ihr an der spraydose geschnüffelt? man man man.. was hier abgeht.

entertainment ist das zauberwort. die ganzen laas oder kaas jucken am ende niemanden. moneyboy hat die leute zum feiern gebracht. jeder hat seine lines gepostet, er hat das internet dominiert. entertainment. sein rap ist auch gar nicht so whack wie man immer versucht darzustellen. er hat nach dem ganzen '' klick klack , die glock ****t deine mutter - zack '' gangsta massiv-rap frischen swag gebracht. man lacht über seine videos, man lacht über seine lines , man lacht mit ihm. es ist schon lange her .., das mir rap so einem vibe gegeben hat. swag hier, swag da und das lege ich nicht als diss an seiner person aus. danke money!

Obwohl man hier ganz klar zwischen "mit ihm lachen"und "über ihn lachen" trennen sollte.

Ich habe mir seine Interviews wesentlich intensiver und öfter, als seine Tracks gegeben.

GÖTTLICH !

Da sitzt ein Junge der nen Ami-Track halb ins Deutsche überträgt, dazu nen unglaublig klischeehaftes Video dreht und sich
ernsthaft zu Falk setzt und Teile raushaut wie: "[..] das hat sich vorher halt noch keiner so getraut [..]".

NATÜRLICH NICHT!

Mein Favorit ist allerdings folgende Antwort, als es um Technik und Reimstrukturen ging und er anfing soulja Boy und Lil Wayne zu loben
(sinngemäß) "blabla.. der hat in dem einen track ne hook da klingt der wie dieser typ von malcolm mittendrin, der im rollsuthl. das ist einzigartig, das hat noch keiner gemacht.. *und im gleichen Atemzug* und ich hab das auf meinem mixtape halt auch gemacht"

KILLER!



weiter zum thema: es geht hier nicht nur um skillz. morlockk (ein ganz krasser typ) kann mir diesen vibe zb. nicht geben. ich pumpe seine sachen 1-2 mal und habe genug davon. ''dreh den swag auf '' dagegen lief auf dauerrotation!.

Naja, der mensch ist eben einfach gestrickt.

Morlock Dilemma kann ich mir auch nicht lange am Tag geben. Da wird man ja depressiv (wenn man bedenkt, dass abwechslung zum Großteil aus Audio88 besteht).
Aber er ist dennoch eine größere Bereicherung für mein Leben ;)

über "dreh den swag auf" kann ich momentan noch feiern. Aber wohl nur ne frage der Zeit bis mir das tierisch aufn Keks geht. Die alten Morlock-alben höre ich heute noch.

Und es ist genau anders herum. Du kommst hier an und meinst die Top Liste wäre "falsch". Die meisten hier geben nichts auf die Elemente. Findet euch damit ab, dass es nicht mehr so ist wie früher. Ich persöhnlich habe damit auch nichts am Hut. Ich höre nur die Musik

erm.. mich interessieren die 4 elemente so gesehen auch nicht und finde die top 10 trotzdem scheiße.
Nur weil man an der Kultur nicht teilhaben will, muss man nicht gleich anspruchslos werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mich haben die Awards immerhin auf drei hervorragende Free-Releases aufmerksam gemacht, von denen mir vor allem Mac Millers K.I.D.S. ganz hervorragend gefällt. So mit hatten sie mehr Sinn als erwartet :cool:
 
Alter... Marteria ist so überbewertet, den Mist kann man sich doch nicht anhören. :O
 
Und es ist genau anders herum. Du kommst hier an und meinst die Top Liste wäre "falsch". Die meisten hier geben nichts auf die Elemente. Findet euch damit ab, dass es nicht mehr so ist wie früher. Ich persöhnlich habe damit auch nichts am Hut. Ich höre nur die Musik ;)

@tssssssssblabo
sag mal was machst du den ganzen Tag in der Schule? Textinterpretation, scheint nicht deine Stärke zu sein. Was hab ich mit "4 Elemente" und "früher war alles besser" geschrieben? Kannst du lesen?

Im Grunde genommen wollte ich sagen - Die HipHiop Szene gab es für mich niemals - alles FAKE-BULLSHIT! die 4 ELEMENTE sind schwul - das FORUM ein KINDERGARTEN voller pubertärer mitttelschichts kiddys die FLER einen blasen wollen und Kollegah "echt geil" finden - die Money Boy wegen dessen Entertainment besser finden wie einen Rapper der rappen kann. Die selber alle mal Gangster oder Hippster sein wollen aber Mama findet das nicht so cool. Aber Herr Anonymus darf alles - oder? darf er das? Ist das HipHop? Kann sein das es HipHop nie gab?

eine JUGENDBEWEGUNG - nicht mehr nicht weniger...
Man muss ganz tief unten graben wenn man etwas vertsehen will! nur wer will das heute noch? in dieser schnelllebigen, hektischen unter erfolgsdruck stehenden Welt? - wo es einfacher ist jemanden ans Bein zu pissen als ihn zu fragen wie es ihm geht!

Noch viel einfacher - es fängt schon damit an - das man nicht mal einen Text versteht - und so führt Ironie schnell zum TOT!!!

Die heutige JUGEND und die HEUTIGEN HipHop / Rap FANS geben mir ein verstörtes BILD ab - aber was erwarte ich? die breite MASSE ist ein Haufen voller Bullshit - und wer es gern einfach hat, der schwimmt mit dieser MASSE mit...
 
@tssssssssblabo
sag mal was machst du den ganzen Tag in der Schule? Textinterpretation, scheint nicht deine Stärke zu sein. Was hab ich mit "4 Elemente" und "früher war alles besser" geschrieben? Kannst du lesen?

Im Grunde genommen wollte ich sagen - Die HipHiop Szene gab es für mich niemals - alles FAKE-BULLSHIT! die 4 ELEMENTE sind schwul - das FORUM ein KINDERGARTEN voller pubertärer mitttelschichts kiddys die FLER einen blasen wollen und Kollegah "echt geil" finden - die Money Boy wegen dessen Entertainment besser finden wie einen Rapper der rappen kann. Die selber alle mal Gangster oder Hippster sein wollen aber Mama findet das nicht so cool. Aber Herr Anonymus darf alles - oder? darf er das? Ist das HipHop? Kann sein das es HipHop nie gab?

eine JUGENDBEWEGUNG - nicht mehr nicht weniger...
Man muss ganz tief unten graben wenn man etwas vertsehen will! nur wer will das heute noch? in dieser schnelllebigen, hektischen unter erfolgsdruck stehenden Welt? - wo es einfacher ist jemanden ans Bein zu pissen als ihn zu fragen wie es ihm geht!

Noch viel einfacher - es fängt schon damit an - das man nicht mal einen Text versteht - und so führt Ironie schnell zum TOT!!!

Die heutige JUGEND und die HEUTIGEN HipHop / Rap FANS geben mir ein verstörtes BILD ab - aber was erwarte ich? die breite MASSE ist ein Haufen voller Bullshit - und wer es gern einfach hat, der schwimmt mit dieser MASSE mit...

du bis so unfassbar gestört. laber doch keinen voll mit der "heutigen jugend" ...mir doch latte ob du 435 jahre alt bist und immer noch den scheiß hörst, der vor 1500 jahren cool war. verbitterter frustrierter realkeeper, der immer denkt, die anderen verstehen ihn nicht und er versteht alles am besten....dabei wirst du nie raffen, dass viel weniger auf Verständnis sondern vielmehr auf Begeisterung ankommt
 
du bis so unfassbar gestört. laber doch keinen voll mit der "heutigen jugend" ...mir doch latte ob du 435 jahre alt bist und immer noch den scheiß hörst, der vor 1500 jahren cool war. verbitterter frustrierter realkeeper, der immer denkt, die anderen verstehen ihn nicht und er versteht alles am besten....dabei wirst du nie raffen, dass viel weniger auf Verständnis sondern vielmehr auf Begeisterung ankommt

Und vor allem "Respekt", jaja man muss nicht älter oder jünger sein , um festzustellen dass du keine Manieren sowie gute Erziehung genossen hast...
 
@tssssssssblabo
sag mal was machst du den ganzen Tag in der Schule? Textinterpretation, scheint nicht deine Stärke zu sein. Was hab ich mit "4 Elemente" und "früher war alles besser" geschrieben? Kannst du lesen?

Im Grunde genommen wollte ich sagen - Die HipHiop Szene gab es für mich niemals - alles FAKE-BULLSHIT! die 4 ELEMENTE sind schwul - das FORUM ein KINDERGARTEN voller pubertärer mitttelschichts kiddys die FLER einen blasen wollen und Kollegah "echt geil" finden - die Money Boy wegen dessen Entertainment besser finden wie einen Rapper der rappen kann. Die selber alle mal Gangster oder Hippster sein wollen aber Mama findet das nicht so cool. Aber Herr Anonymus darf alles - oder? darf er das? Ist das HipHop? Kann sein das es HipHop nie gab?

eine JUGENDBEWEGUNG - nicht mehr nicht weniger...
Man muss ganz tief unten graben wenn man etwas vertsehen will! nur wer will das heute noch? in dieser schnelllebigen, hektischen unter erfolgsdruck stehenden Welt? - wo es einfacher ist jemanden ans Bein zu pissen als ihn zu fragen wie es ihm geht!

Noch viel einfacher - es fängt schon damit an - das man nicht mal einen Text versteht - und so führt Ironie schnell zum TOT!!!

Die heutige JUGEND und die HEUTIGEN HipHop / Rap FANS geben mir ein verstörtes BILD ab - aber was erwarte ich? die breite MASSE ist ein Haufen voller Bullshit - und wer es gern einfach hat, der schwimmt mit dieser MASSE mit...

Warum bist du dann hier? Soll ich dir ein Taschentuch reichen, digga?
 
@tssssssssblabo

Im Grunde genommen wollte ich sagen - Die HipHiop Szene gab es für mich niemals - alles FAKE-BULLSHIT! die 4 ELEMENTE sind schwul - das FORUM ein KINDERGARTEN voller pubertärer mitttelschichts kiddys die FLER einen blasen wollen und Kollegah "echt geil" finden - die Money Boy wegen dessen Entertainment besser finden wie einen Rapper der rappen kann. Die selber alle mal Gangster oder Hippster sein wollen aber Mama findet das nicht so cool. Aber Herr Anonymus darf alles - oder? darf er das? Ist das HipHop? Kann sein das es HipHop nie gab?


Ach, Kolle ist cool.. Da muss man aber echt "realen Rap" und "guten Rap" trennen.

er mag zwar voll "plastik" sein, wie du sagen würdest, aber er ist ein guter rapper. Bei seinen Lines kann ich wirklich feiern.
Nicht wie money Boy, über den man dann einfach nur lacht.
(schon weil er ebenfalls textpassagen vonn Kolle übernommen hat).
Da liegt der unterschied, weshalb ich mir da gar keinen Kopf mache.

Wenn money boy aufm ersten platz ist, dann doch nur aus trotz der voter, die einfach mal "lustig" waren.

Da so eine lange Diskussion loszutreten, halte ich fast schon für zu viel des guten.
Wenn man bedenkt, wie intensiv über rapper diskutiert wird, die auch wirklich rappen können..
Wie alles im Leben nehm ichs mit humor
 
peinlich ey!!!

moneyboy bester künstler??? naja gut er unterhält uns das is klar!!! aber wer hat ihn bitte bei lyricist gewählt???

warum wird dann nicht stefan raab hier zum voten angeboten??? der macht doch auch entertainment!!! wird zeit dass alle mal mitbekommen dass moneyboy nicht lustig ist sondern wegen fremdschämens die leute zum lachen bringt!!!

und mittlerweile bin auch nach mehreren interviews davon überzeugt dass er esernst meint!!! er is anscheinned richtig hängengeblieben, denn sonst hätte man die ignoranz mal merken müssen!!! warte ab...er wird schneller fallen als ihm lieb is und dann bin ich gespannt wie er damit zu recht kommt!!!


@eiskalt: ich find da aber zu beispiel marteria nicht so überbewertet wie moneyboy!!! okay er hat sehr einfache texte, aber er macht das baste draus...hat ne super liveshow, hat super features und hat charisma!!!
er trifft genau den ton von hip hop der eine große zielgruppe anspricht und er is nicht peinlich!!!
falls sich hier jemand ein moneyboy album kaufen wird...wenn eins kommt...dann wäre ich nicht überrascht wenn er nach kiurzer zeit enttäuscht davon ist weil es der selbe dreck is wie auf dem mixtape von ihm!!!
 
peinlich ey!!!

moneyboy bester künstler??? naja gut er unterhält uns das is klar!!! aber wer hat ihn bitte bei lyricist gewählt???

warum wird dann nicht stefan raab hier zum voten angeboten??? der macht doch auch entertainment!!! wird zeit dass alle mal mitbekommen dass moneyboy nicht lustig ist sondern wegen fremdschämens die leute zum lachen bringt!!!

und mittlerweile bin auch nach mehreren interviews davon überzeugt dass er esernst meint!!! er is anscheinned richtig hängengeblieben, denn sonst hätte man die ignoranz mal merken müssen!!! warte ab...er wird schneller fallen als ihm lieb is und dann bin ich gespannt wie er damit zu recht kommt!!!


@eiskalt: ich find da aber zu beispiel marteria nicht so überbewertet wie moneyboy!!! okay er hat sehr einfache texte, aber er macht das baste draus...hat ne super liveshow, hat super features und hat charisma!!!
er trifft genau den ton von hip hop der eine große zielgruppe anspricht und er is nicht peinlich!!!
falls sich hier jemand ein moneyboy album kaufen wird...wenn eins kommt...dann wäre ich nicht überrascht wenn er nach kiurzer zeit enttäuscht davon ist weil es der selbe dreck is wie auf dem mixtape von ihm!!!

eine runde mitleid: ooooooooooooh
 
money boy ist doch vooll das opfer, macht sich lächerlich über rap und den leuten gefällst, naja daumen runter
 
Hihi, der macht sich nicht über rap lustig.
Ich finde er spiegelt einen großen Teil der Rapszene ganz gut wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten