Musiker ohne "Hassfraktion"

Original geschrieben von epatehtnrut


Verwandte Musikrichtungen sind Emocore, Screamo und Hardcore Punk. Einige Emobands lassen sich auch in eine dieser Musikrichtungen einordnen.

Die einzige Musikrichtung die aus Emo hervorging ist Screamo



= alles der gleiche brei, screamo (lol) ist nur ein 'coolerer' name den noch nicht so viele benutzen

Schonmal Screamo gehört?
Wenn nicht... einfach mal Fresse halten =)
 
nirvana ist echt ziemlich nervig zu 90% aber cobain hatte ja eh einen an der klatsche
 
ey ich verrat dir mal was....aber behalts für dich, ja? also: musik ist geschmacksache okay?
 
Original geschrieben von epatehtnrut


Die aus dem US-amerikanischen stammenden Begriffe "Emo-Kid" sowie "Emo-Girl" (auch "Betty") beschreiben die heute typische Erscheinung neuzeitlicher Emo-Hörer. Ein "typischer" neuzeitlicher Emoanhänger hat oft schwarze Haare, meist vorne länger als hinten und einen Seitenscheitel. Piercings der Augenbrauen oder der Lippe sind ebenso häufig zu finden. Bei der Kleidung dominiert die Farbe Schwarz, die gerne mit Rot und Pink kombiniert wird. In Sachen Schuhe wird häufig auf Converse Allstars (meist als "Chucks" bezeichnet) oder "Old Skools" und "Slip-ons" der Marke Vans zurückgegriffen. Ebenfalls typisch sind eher knappe T-Shirts mit verschiedenen Aufdrucken (Bandnamen oder diverse Mottos). Obligatorisch sind außerdem "Buttons" die am Kragen oder auf der Brust des T-Shirts (des Pullovers, der Jacke) oder im Oberschenkelbereich der Hose oder am Rand der Hosentasche befestigt werden, zweireihige Pyramidennieten-Gürtel, Tätowierungen im Bereich der Hände/Unterarme, am Bauch, am Rücken zwischen den Schulterblättern und am Hals, Brillen mit dicken, schwarzen Fassungen (Hornbrillen etc.) (grade an diesem Merkmal lässt sich festmachen, dass die "Emos" ihren Aussenseiterstatus, ausgelöst durch den Markenwahn vor allem an amerikanischen High-Schools, bis heute verdeutlichen, ja sogar propagieren wollen) und häufig (auch bei den männlichen Vertretern) schwarze, pinke oder rote Schminke im Bereich der Augen.


ausserdem stell ich mir genauso n nirvana fan vor:
chucks, buttons, schwarze haare, piecings etc
 
Original geschrieben von bobbyM


ausserdem stell ich mir genauso n nirvana fan vor:
chucks, buttons, schwarze haare, piecings etc



achnöö. Aus dem Alter sind wir doch raus :(



d.hobo
 
Ganz nebenbei hat 'n "Emogirl" nichts mit einer Betty gemeinsam außer den schwarzen Haaren.
... -.-
 
Original geschrieben von epatehtnrut



wie verwirrend, ich dachte emo wäre punk mit emotionalen texten, aber das is wohl hardcore... achja...

und eh...

ICH GEBE KEINEN FIAAACK!

zum glück reden wir nicht über metal und die tausend schubladen von nordic bis death , trash, usw. usw. usw.

bah wie ich dieses ganze genregequatsche hasse

"ich höre screamo"
"du bist n emo"
"nein hardcore"
"von mir aus, punk!"

ne, solch gespräche bringen einem zum durchdrehen
 
Original geschrieben von epatehtnrut
genau

genau heißt rückwärtsgelesen übrigens augen, wenn man a und u sowie n und g austauscht, falls es jemanden intressiert.
 
Original geschrieben von bobbyM


genau heißt rückwärtsgelesen übrigens augen, wenn man a und u sowie n und g austauscht, falls es jemanden intressiert.
:D
 
Back
Top Bottom