Musikbusiness Thread- Verkaufszahlen, Verdienst, Goldauszeichnungen

fourtyfive

ist hier aktiv
Die Schwelle für den Goldstauts wurde auf 75.000 CDs herunter gesenkt aber nicht rückwirkend.

Bis auf Helena Fischer verkauft doch niemand mehr 75000 physische Einheiten. Es geht nur noch um Streams die dann irgendwie immer "umgerechnet" werden in physische Einheiten, als wäre das irgendwie möglich.

mh gar nicht mitbekommen, ist ja schon seit juli 2023 so

viel interessanter ist, dass man für singles nun 300.000 verkäufe braucht um gold zu gehen

aber was bedeutet das schon alles in Zeiten von Streaming. ich denke, dass man Goldplatten etc. mittlerweile einstellen kann, das sind Relikte vergangener Zeiten. heute sind Auszeichnungen für "10 Mio Streams" vermutlich aussagekräftiger, zumindest wenn wir nicht gerade von Schlager sprechen. Streams und klicks kaufen ist doch gar kein so großes Problem mehr oder wie ist das?

Also auf youtube klicks kaufen is zumindest schwerer geworden soweit ich informiert bin. Bei Spotify ? ka

Zuletzt bearbeitet:
mh gar nicht mitbekommen, ist ja schon seit juli 2023 so

viel interessanter ist, dass man für singles nun 300.000 verkäufe braucht um gold zu gehen

aber was bedeutet das schon alles in Zeiten von Streaming. ich denke, dass man Goldplatten etc. mittlerweile einstellen kann, das sind Relikte vergangener Zeiten. heute sind Auszeichnungen für "10 Mio Streams" vermutlich aussagekräftiger, zumindest wenn wir nicht gerade von Schlager sprechen. Streams und klicks kaufen ist doch gar kein so großes Problem mehr oder wie ist das?
Singles bzw. Maxis gibts doch gar nicht mehr auf CD oder irre ich mich da ?

denke mal das bezieht sich einfach generell auf einzelne Songs

Was verdient mal eigentlich an einer CD wenn man nur einen Vertriebsdeal hat ? Glaube Bushido meinte mal er bekommt so um die 8€ pro CD

Yo kolle zB aber der hatte wahrscheinlich auch ein Künstlervertrag bei Selfmade

1746816681437-png.175012

Hätte nicht gedacht das er so gut verkauft. Ist das seine erste goldene vermute ich ?

Jo. Das Album hat ihn ja auch in den Mainstream gebracht, denn damit wurde er ja vom Feuilleton gefeiert.

Zurück
Oben Unten