Musik-Magazine: Rolling Stone, The Fader, DE:BUG, musikexpress., etc.

"Bands" triffts gar nicht, tupac, madonna und lady gaga sind auch dabei...
 
"Bands" triffts gar nicht, tupac, madonna und lady gaga sind auch dabei...

und michael jackson natürlich. aber letztenendes is so ne liste genauso sinnlos wie ne bestenliste. wenn manche acts jetzt nicht drin sind...bedeutet daß, das sie nicht überschätzt sind...oder daß sie einfach zu unbekannt sind um überschätzt zu sein? abba zb. war nich drin (glaub ich...oder doch?)...weil sie super sind oder weil sie so uncool sind daß sie nich in so ne liste dürfen?
 
und michael jackson natürlich. aber letztenendes is so ne liste genauso sinnlos wie ne bestenliste. wenn manche acts jetzt nicht drin sind...bedeutet daß, das sie nicht überschätzt sind...oder daß sie einfach zu unbekannt sind um überschätzt zu sein? abba zb. war nich drin (glaub ich...oder doch?)...weil sie super sind oder weil sie so uncool sind daß sie nich in so ne liste dürfen?

auf solche Listen kannste eh nix geben, spiegelt ja auch nur die Meinungen der Redakteure wieder,...
 
Finds aber ganz lustig, wenn so Leute wie die Stones, Dylan oder MJ mal nicht nur in den Himmel gelobt werden :)
 
auf solche Listen kannste eh nix geben, spiegelt ja auch nur die Meinungen der Redakteure wieder,...

klar. aber insgeheim freut man sich dann doch, wenn die listen stellenweise die eigene meinung wiederspiegeln. die stones hätt ich auch auf 1 gewählt. :D

oder hier: http://www.nme.com/list/the-top-100-greatest-albums-of-the-decade/158049/page/10 sind in den top 10 immerhin 5 alben die auch in meiner ewigen bestenliste n festen platz haben, wenn auch vielleicht nich in der reihenfolge. :thumbsup: (streets, interpol, arcade fire, arctic monkeys, strokes)
 
auf solche Listen kannste eh nix geben, spiegelt ja auch nur die Meinungen der Redakteure wieder,...

ja wobei so Listen wo man die besten oder schlechtesten Alben oder Songs wählt ja durchaus noch Sinn haben(solange man akzeptiert das es schlichtweg die Meinung der Redaktion ist)
Aber Unterschätzt/Überschätzt?
Da müsste man ja vorher erstmal irgendwie feststellen was wie angesehen wird. Das ist ja dann auch wieder total unterschiedluch:confused:


hier übrigens eine sehr gute Seite. Die zählen alle Listen von irgendwelchen Musikmagazinen zusammen und haben so eine möglichst objektive Liste der besten Alben und Songs erstellt.

http://www.acclaimedmusic.net/


das nächste Update wird intressant. Dann zählen sie die ganzen Best Of 00's zusammen:):thumbsup:
 
Wie wurde Schall & Wahn von Tocotronic eigentlich vom Rolling Stone und vom Musikexpress bewertet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wurde Schall & Wahn von Tocotronic eigentlich vom Rolling Stone und vom Musikexpress bewertet?

wenn ich mich richtig erinner war es in einem von beiden album des monats. :cool: warum auch immer. diese unfassbar verkrampfte studentenklugscheisserklischeemusik find ich extrem ekelhaft. :oops: genau wie tomte oder blumfeld. bei sowas hab ich ne ähnlich unangenehmes fremdschämgefühl wie bei bushido. :D
 
wenn ich mich richtig erinner war es in einem von beiden album des monats. :cool: warum auch immer. diese unfassbar verkrampfte studentenklugscheisserklischeemusik find ich extrem ekelhaft. :oops: genau wie tomte oder blumfeld. bei sowas hab ich ne ähnlich unangenehmes fremdschämgefühl wie bei bushido. :D
Sowas in der Art hab ich mir auch gedacht, als ich Tocotronic zum ersten Mal gehört hab. Hat sich für mich erstmal nach diesem ganzen schrecklichen Indie-Rock-Zeugs angehört. Aber dann hab ich mir Schall & Wahn mal besorgt und muss sagen, dass das Album unglaublich gut ist. Ich kenn kein deutschsprachiges Album, das so eine Atmosphäre aufbauen kann. Und auch musikalisch ist es meilenweit von allem anderen in Deutschland entfernt. Es lässt mich nicht mehr los :oops:
 
Sowas in der Art hab ich mir auch gedacht, als ich Tocotronic zum ersten Mal gehört hab. Hat sich für mich erstmal nach diesem ganzen schrecklichen Indie-Rock-Zeugs angehört. Aber dann hab ich mir Schall & Wahn mal besorgt und muss sagen, dass das Album unglaublich gut ist. Ich kenn kein deutschsprachiges Album, das so eine Atmosphäre aufbauen kann. Und auch musikalisch ist es meilenweit von allem anderen in Deutschland entfernt. Es lässt mich nicht mehr los :oops:

vielleicht sollt ichs doch auch nochmal probieren...andererseits: bei radiohead hab ichs so oft versucht sie gut zu finden. muss man ja, total innovative band und so. aber ich kann nix dafür, ich find sie einfach scheisse. in manchen momenten höchstens ok. ich glaub bei tocotronic is der zug ähnlich abgefahren bei mir. :oops:
 
Die aktuellen Ausgaben von musikexpress und Rolling Stone sind wirklich lesenswert. Die Popstar-Titelgeschichte und der The Drums-Artikel :thumbsup:
Nur das Cover vom RR geht mal garnicht klar :D:thumbsdown:
 
Für die die es interessiert: In der August Ausgabe des Rolling Stone (ab 22.7.2010) wird exclusiv ein vollständiges neues Album von Prince enthalten sein, dieses wird weder im CD-Handel, noch als digitaler Download angeboten werden sondern exclusiv über den Rolling Stone zu erhalten sein. Die Auflage ist natürlich limitiert, somit wird sich jeder glücklich schätzen können der eines der Exemplare sein eigen nennen darf.
 
Für die die es interessiert: In der August Ausgabe des Rolling Stone (ab 22.7.2010) wird exclusiv ein vollständiges neues Album von Prince enthalten sein, dieses wird weder im CD-Handel, noch als digitaler Download angeboten werden sondern exclusiv über den Rolling Stone zu erhalten sein. Die Auflage ist natürlich limitiert, somit wird sich jeder glücklich schätzen können der eines der Exemplare sein eigen nennen darf.
Vorausgesetzt, das Album wird gut :D
 
Kann mir jemand sagen, ob man den amerikanischen Rolling Stone hier in Deutschland auch unter dem Preis von 260 € für ein Jahr bekommt?
 
Zurück
Oben Unten