Musicals

Trisomie21

ist hier aktiv
Registriert
4. Dezember 2001
Beiträge
715
Wie siehts aus... Mögt ihr Musicals? Schon mal eins gesehen? War dieses Jahr im Phantom der Oper, und bin immer noch restlos begeistert! Sehr schönes Stück, die Musik macht Spaß und die Story ist interessant. Also, postet was ihr schon immer über Musicals wissen und loswerden wolltet!
 
Ich war vor 5 Jahren bei Starlight Express: fand´s auch ziemlich faszinierend!
 
Musical Freak :cool:

Tanz der Vampire (Wien)
Dr. Jeckyl & Mr. Hide (Bremen)
Tanz der Vampire (Stuttgart)
Mozart (Hamburg)
Phantom der Oper (Hamburg)
Tanz der Vampire (Hamburg)
Starlight Express (wo war das nochma, Bochum:confused:)
Grease (Köln)

Dazu noch München und Berlin eins aber ich weiß nich mehr welche.
Und ja, der Rest meiner Familie findet Tanz der Vampire sehr sehr Klasse :rolleyes:
 
Ich war einmal in Cats,
dreiviertel vom Musical hab ich gepennt,
ist nicht so mein Ding!
 
hm ich war noch nie in nem musical :eek: stehe dem auch etwas fremd gegenüber, aber wahrscheinlich weil ich noch nie in einem war, sollte ich mal nachholen hm, auch wenn arschteuer :(
 
Ich hab nur mal "Die Schöne und das Biest" als Musical gesehn ... mit Dirk Bach als Herr von Unruh. :cool:

Sonst so find ich Muscial scheisse. Das is so die Unterhaltung für Leute, denen Theater und Oper zu schwer sind.

Musicals sind bunt, einfach und wirken halt bombastisch und so. Viele künstlerische Aspekte fallen hier unter den Teppich.

Is nich mein Ding. :oops:
 
Ich war in "Starlight Express" und am Broadway in "Miss Saigon".

Beidesmal Scheisse.

Fazit: Nie wieder Musical. Und wenn dann: "Cannibal - The Musical".
 
Original geschrieben von Ellow Kvent
Ich hab nur mal "Die Schöne und das Biest" als Musical gesehn ... mit Dirk Bach als Herr von Unruh. :cool:

Sonst so find ich Muscial scheisse. Das is so die Unterhaltung für Leute, denen Theater und Oper zu schwer sind.

Musicals sind bunt, einfach und wirken halt bombastisch und so. Viele künstlerische Aspekte fallen hier unter den Teppich.

Is nich mein Ding. :oops:


Das sind nur vorurteile, das hötte auch von einem RTL II zuschauer kommen können :oops:
 
Original geschrieben von Don Donat
Das sind nur vorurteile, das hötte auch von einem RTL II zuschauer kommen können :oops:

Ich war doch in einem drin Burschi. :)

Ich hab nich alle gesehn, aber ich kann mir denken, wie die aufgebaut sind.
 
Original geschrieben von Don Donat



Das sind nur vorurteile, das hötte auch von einem RTL II zuschauer kommen können :oops:

Find dich damit ab, dass jemand keine Musicals mag!
Und zum großenteil hat er sogar Recht...
Ein Theaterbesuch ist zu 99% wertvoller...

Die Welt würde sich auch ohne "Mamma Mia", "König der Löwen", Titanic" oder sonst einen Schund weiterdrehen!
 
Theater ist meistens scheisse weil irgendso ein Heini der Meinung ist wenn man die Story noch mehr verdreht und den Kack noch weiter entfremdet kann man da viel mehr reininterpretieren... Den dreck kanner sich an den Hut Schmieren

Und das Badskills nun das maß aller warheit ist muss mir auch entgangen sein :confused: :eek:
 
Original geschrieben von Don Donat
Theater ist meistens scheisse weil irgendso ein Heini der Meinung ist wenn man die Story noch mehr verdreht und den Kack noch weiter entfremdet kann man da viel mehr reininterpretieren... Den dreck kanner sich an den Hut Schmieren


Sicher :) Im Gegensatz zu Musicals: Da bekommt der Konsument leicht verständlichen Einheitsbrei aufgetischt, bei dem er nicht mal selber nachdenken muss. Ist sicher kein Zufall das Musicals gerade in Deutschland so erfolgreich sind. ;)

Musicals sind (hauptsächlich) was für Pseudo-Intellektuelle.
 
was ich nur nicht verstehe: klar sind musicals vom niveau her nich halb so anspruchsvoll wie n theater oder balletbesuch, aber warum muss man sich für jede form der unterhaltung eigentlich entschuldigen? ich meine sei es nun im tv ( tvtotal vs christiansen), musik (50 cent vs talib kweli), abendgestaltung (oper vs musical), film (shrek 2 vs dogville) oder was weiss ich, is doch im prinzip scheissegal, solange man es, weder in die eine, noch in die andere richtung, übertreibt! ein gesundes mittelmaß ist doch durchaus möglich! ich hasse leute die durchs leben gehen und sagen, "nö, das mach ich net, das is mir zu anspruchslos!" die wissen dann einfach nich wie lustig es sein kann bei irgendnem fest rotzevoll auf ner bank zu tanzen, bis diese einbricht! und solange man das nich tagtäglich macht, und sich trotzdem fortbildet, liest, anspruchsvolle filme kuckt oder ins theater geht, is die welt doch voll in ordnung!
 
Weil es zu viele gibt die meinen, sie würden das beste hören, kennen, lesen, essen, trinken, leben bla bla bla
 
Es ging darum, dass Don Donat Musicals für die Krönung intellektueller Unterhaltung hält...wollte ihm nur klarmachen, das dem nicht so ist!
 
ok, das sind sie garantiert net, aber auf jeden fall ne nette (wenn auch teure) abendgestaltungsmöglichkeit!
 
ahja und du hälst eine oper, theater für die krönung? schubladendenken *schmieeeeeeef*:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten