München XV

so und jetzt ernsthaft: günstig und hotel schließt sich in münchen aus. erst recht während der wiesn.

Und um während der Wiesn noch was zu finden bist du eigtl. gute 6 bis 7 monate zu spät dran. ernsthaft, kein scheiss, die scheisse ist amok hier.

am besten du versuchst dien glück bei den jugendherbergen/hostels oder du hast einen sehr dicken geldbeutel. ansonsten schau nach ferienwohnungen (wimdu.de aber auch da wird knackig verlangt während der wiesn). am besten ist privat.

Und lass dich gar nicht erst auf so ne späße wie "S-Bahn anschluss" ein. als touri ist ubahn maximal drin, eigtl. taxi standart (im idealfall schlafplatz in gehweite, sprich ne halbe stunde laufen ist allemal okay, sind überall genug dichte leute die rumstrahlen)ausser du bist sowiso ortskundig.

am besten komm zum letzten wochenende, da ists immer bisserl leerer. mittleres wochenende meiden wie der bayer die spd, die stadt platzt aus allen nähten, tu dir das nicht an.
 
oder alternativ die günstigere variante in stuttgart wähln, is zwar das bier n tick schlechter (was bei der topqualität der münchner biere nicht heist, dass es schlecht ist) aber is chilliger, hat zwar weniger zelte aber flächenmässig mehr rummel, wochenende is halt ne platzreservierung keine schlechte idee, aber vor 11 dürfts auch ohne gehn. hotels dürfteste da eigentlich ohne probleme günstig kriegen.

so ma on topic:münchen wär definitiv auch ma wieder nice.
 
war ja nur als günstige alternative gemeint, wie gesagt die wichtigsten unterschiede hab ich ja genannt, spass haben kann man da allemal.
 
so und jetzt ernsthaft: günstig und hotel schließt sich in münchen aus. erst recht während der wiesn.

Und um während der Wiesn noch was zu finden bist du eigtl. gute 6 bis 7 monate zu spät dran. ernsthaft, kein scheiss, die scheisse ist amok hier.

am besten du versuchst dien glück bei den jugendherbergen/hostels oder du hast einen sehr dicken geldbeutel. ansonsten schau nach ferienwohnungen (wimdu.de aber auch da wird knackig verlangt während der wiesn). am besten ist privat.

Und lass dich gar nicht erst auf so ne späße wie "S-Bahn anschluss" ein. als touri ist ubahn maximal drin, eigtl. taxi standart (im idealfall schlafplatz in gehweite, sprich ne halbe stunde laufen ist allemal okay, sind überall genug dichte leute die rumstrahlen)ausser du bist sowiso ortskundig.

am besten komm zum letzten wochenende, da ists immer bisserl leerer. mittleres wochenende meiden wie der bayer die spd, die stadt platzt aus allen nähten, tu dir das nicht an.

das hört sich ja schrecklich an ;) hmm dann gibts wohl keine chance für mich... und für einen abend 4 stunden zug fahren ist auch kacke, es sei denn meine freundin fährt, aber alleine saufen ist auch langweilig... naja schade

oder alternativ die günstigere variante in stuttgart wähln, is zwar das bier n tick schlechter (was bei der topqualität der münchner biere nicht heist, dass es schlecht ist) aber is chilliger, hat zwar weniger zelte aber flächenmässig mehr rummel, wochenende is halt ne platzreservierung keine schlechte idee, aber vor 11 dürfts auch ohne gehn. hotels dürfteste da eigentlich ohne probleme günstig kriegen.

so ma on topic:münchen wär definitiv auch ma wieder nice.

ja wenn schon dann sollte es das originale oktoberfest in münchen sein


danke an euch beide für die infos
 
ah japaner geben sich auch mit dem las vegas abklatsch zufrieden, hier spielt halt der name und vorallem der promi und tourifaktor ne rolle. das volksfest is im gegensatz dazu kein abklatsch, is halt ähnlich, aber schon n eigenständiges fest mit eigener tradition.

bitte.
 
Stuttgarter kirmes vs. Müchner wiesen haha dein ernst? Knockout in der ersten runde

stuttgarter kirmes, ne is klar:D

ich hab nicht versucht nen vergleich zu ziehn, sondern eine günstige variante zu offeriern, lies mit.
vom flair is das aber so gut wie das selbe nur mit halb soviel zelten, weniger touries und nicht ganz so geilem, aber immer noch gutem bier. glaub manche ham hier echt noch nix vom cannstatter volksfest gehört.isses denn zu glauben.
 
weiß nicht wie dein Anspruch is, aber zum pennen reicht es dicke.
http://www.muenchen-pension.de/80809-weiss.html
Is ca. 2-3 km vom Olympiastadion entfernt und beim CL-Finale gab es keinen Zuschlag und auch noch buchbar, nach dem Halbfinale

--zwo-elf--


wenn noch was frei ist, ist das mehr als okay für wiesn. fuffi ohne frühstück allzuviel billiger wirds pro nacht nicht... ausserdem kommste in den genuß von münchen ghetto nord :D (was immer noch gepflegter deutscher mittelklasse standart ist ;) )
 
stuttgarter kirmes, ne is klar:D

ich hab nicht versucht nen vergleich zu ziehn, sondern eine günstige variante zu offeriern, lies mit.
vom flair is das aber so gut wie das selbe nur mit halb soviel zelten, weniger touries und nicht ganz so geilem, aber immer noch gutem bier. glaub manche ham hier echt noch nix vom cannstatter volksfest gehört.isses denn zu glauben.

als ob in münchen, dass bier besser schmecken würde :rolleyes: benztown ist einfach nicht dasselbe, ist halt viel chilliger und entspannter. nicht so viele nervende biertouristen aus australien/england die sich 10 maß bier geben und dann komplett dicht deutsche volkslieder anstimmen. ich war jetzt schon mehrmals in stuggi als auch in münchen und sowas muss einem schon irgendwie gefallen, sonst bringt das nix.
 
Es gab da mal dieses Video von nem Feinkost Konzert, war glaub ich tagsüber und draußen, und plötzlich führt sich ne olle da total auf und es gibt riesen lustigen steit... :thumbsup:

findets noch wer?
Demi?
 
als ob in münchen, dass bier besser schmecken würde

Das hätt ich jetzt aber schon gern genauer gewusst. Und ja wegen mir wird das ganze jetzt ausdiskutiert bis auf die hopfenzucht runter und die gerstenqualität... Die Schwabenpisse kannst du doch nciht ernsthaft als Vergleich herziehen... Hofbräu ist noch akzeptabel aber da hörts dann auch schon auf (ein paar kleine brauerei aus der gegen ausgenommen, die machen ganz brauchbares bier, gibts aber nicht auf der kirmes da: heubacher, wasseralfinger, etc.)...

Sauftouristen und so ist ein leidiges Thema, aber darum geht man auch nicht ins Hofbräuhaus oder sonstige zelte sondern in Augustiner Biergarten, zur Vroni in Biergarten oder in Käfergarten. Da ist des gesocks auf erträglichkeitsdosis unterwegs und die musi spuit aa ned so laut auf.

Es gab da mal dieses Video von nem Feinkost Konzert, war glaub ich tagsüber und draußen, und plötzlich führt sich ne olle da total auf und es gibt riesen lustigen steit... :thumbsup:

findets noch wer?
Demi?

Boa ich suchma :D ich weiss was du meinst :D ist aber n auftritt vom toida und vom weeh :D
 
Back
Top Bottom