München: Graffitiworkshop in der Glockenbachwerkstatt

Andi30

am Start
Registriert
30. November 2005
Beiträge
42
Vom 07.08.06 - 11.08.06 findet im Innenhof der Glockenbachwerkstatt eine Malaktion statt. Wir wollen die Wände im Biergartenund auf dem Bolzplatz neu gestalten.

In Zusammenarbeit mit Künstlern aus dem Giesinger Graffitikulturzentrum "Die Färberei" (KJR-München/Stadt) wird ein übergreifendes Gemälde entstehen.

Außerdem wird gleichzeitich ein Graffitiworkshop stattfinden, der von einigen der Künstlern betreut wird. Teilnehmen können Jugendliche zwischen 16 - 21 Jahren.
Anmeldung bei Andreas Alt unter: 089-268838 od. info@glockenbachwerkstatt.de
Kurskosten für die Woche: 50 € inkl. Material
 
Was wird alles für die 50 € geboten?

Gibt es bei Euch Leute, die das finanzieren können?
 
ich denke der graffititkurs wird ien reinfall, aber ich werd mal vorbei schauen und mir die sachen von "der färberei" anschauen....
 
MeinMic schrieb:
ich denke der graffititkurs wird ien reinfall, aber ich werd mal vorbei schauen und mir die sachen von "der färberei" anschauen....

Muß er nicht. ich vermute jedoch, daß die wenigsten Leute sich einen derartigen Beitrag leisten können, auch wenn es die Dosen geben sollte, zumal hier nicht einmal geschrieben wird, wie hoch die Anzahl der Dosen ist, die jeder benutzen kann und wie es mit den Flächen usw. aussieht. Die Infos sind extrem dürftig. Schade.
 
flyerul8.jpg
 
Habe ich das richtig verstanden: Es soll in Zusammenarbeit mit den Künstlern der Färberei ein Auftrag gemacht werden und zusätzlich ein Work- Shop angeboten werden, oder ddürfen/sollen die Work- Shopper auch mitmachen?
Ich kann nicht erkennen, in welchem Zeitfenster der Work Shop stattfinden soll; denn wenn die Künstler sprühen doch den Auftrag.

Gibt es einen Zeitplan, von wann- bis wann das täglich stattfinden wird und
welcher Untergrund für die Beginner zur Verfügung steht?

Es wird sicher interessant werden, wenn man den Künstlern zuschauen darf und keine Kohle für den Kurs hat. Gibt es auch Möglichkeiten, um mitmachen zu können, wenn einer keine Kohle hat?
 
SprayOne schrieb:
Hallo Udu,

ruf dóch einfach bei Astrid und Co an!

Warum sollte ich Ferngespräche führen, wenn einer etwas postet und den Ansachein erweckt, dort mitzumachen?

Ich bin davon ausgegangen, daß Du mehr darüber weißt und die Fragen beantworten kannst.Schreib doch einfach, ob Du es weißt oder nicht.

@MeinMic
Ich glaube auch, daß es interessant sein wird, dort zuzuschauen; denn die Färberei ist beteiligt.
 
ich denk halt von dem geld, was beim workshop reinkommt, werden die künstler entlohnt, die die wand machen...

"ausserdem" und die absätze sind ja eine klare trennung...also findet der workshop nebenbei statt, oder so...

so kann man es zumindestens verstehen..
 
renee schrieb:
ich denk halt von dem geld, was beim workshop reinkommt, werden die künstler entlohnt, die die wand machen...

"ausserdem" und die absätze sind ja eine klare trennung...also findet der workshop nebenbei statt, oder so...

so kann man es zumindestens verstehen..

Das sind Profis. Glaubst Du ernsthaft, daß die keine Vorstellungen über ihr Honorar haben?

Man kann auf vieles hoffen, aber durch Nachfragen kann man Unklarheiten beseitigen und das sollte man tun, wenn so eine Summe im Spiel ist. Ich weiß nicht, wie hoch Dein Taschengeld ist, aber ich kenne kaum Jugendliche, die mal eben 50 € zur Verfügung haben.
Da das aus dem ersten Beitrag nicht hervorging, WAGTE ich mal nachzufragen. Astrid Weindl wird sicher nicht durch die Teilnehmerbeiträge Künstler bezahlen und findet schon Wege, wie man mittellosen Sprayern helfen kann, mitzumachen.
Wer den Beitrag liest, man solle in der Färberei anrufen, fühlt sich nicht gerade ermutigt, nachzufragen und würde eher wegbleiben.
Wäre das den wirklich so ein Aufwand, mal nachzufragen?

Eigeentlich hatte ich mehr Interesse erwartet, aber wenn schon auf einige Fragen schon so geantwortet wird, macht es Anfängern nicht gerade Mut und das finde ich schade.

Ich finde es super, wenn einer hier reinpostet, was für andere interessant ist oder sein könnte, aber ich finde es noch besser, wenn die, die vor Ort sind, versuchen, diese Infos zu ergänzen, wenn Fragen kommen.
Früher haben Writer sogen. Schüler gehabt und denen geholfen. Heute müssen sich Anfänger alles mühsam zusammensuchen und in Graffitiforen ihre Fragen stellen, werden dann oft auch noch ausgelacht.
 
renee schrieb:
so kann man es zumindestens verstehen..

oh, aber hallo!
ich habe nicht behauptet, dass ich es so ist! es tut mir leid, wenn ein falscher eindruck entstanden ist..

ein paar namen sind mir bekannt...

finde es doch super, dass du da für aufklärung sorgst...



Ich finde es super, wenn einer hier reinpostet, was für andere interessant ist oder sein könnte, aber ich finde es noch besser, wenn die, die vor Ort sind, versuchen, diese Infos zu ergänzen, wenn Fragen kommen.

finde ich doch auch gut...

Früher haben Writer sogen. Schüler gehabt und denen geholfen. Heute müssen sich Anfänger alles mühsam zusammensuchen und in Graffitiforen ihre Fragen stellen, werden dann oft auch noch ausgelacht.

ja, leider ist es meist nicht mehr so! kommt vielleicht auch daher, dass sich so viele dafür interessieren.
 
Herr Schafft schrieb:
bestimmt voll toll...:p


ch hatte gehofft, daß einer mal berichtet, der wirklich da war. Mich interessiert, was für 50 € geboten wurde und von wem. Kann denn keiner mal von der Aktion Bilder reinsetzen?
 
Zurück
Oben Unten