MRD Folge 251 am 27.12.04: AMIRI BARAKA

Joined
Apr 5, 2001
Messages
1,869
Heute bei Mixery Raw Deluxe
Der Beat Poet der ersten Stunde: Amiri Baraka

Amiri Baraka, geboren 1934 als LeRoi Jones, ist einer der herausragenden politischen Aktivisten des Black Power Movement der 60er Jahre und zählt zu den wichtigsten afroamerikanischen Dichtern der Gegenwart.

Berühmt wurde er Anfang der 60er Jahre als Beat Poet in Greenwich Village, wo er Texte von Ginsberg, Burroughs und Kerouac veröffentlichte, bevor er sich von der weißen Künstler-Bohème distanzierte und zum militanten Kämpfer gegen Ausbeutung, Unterdrückung und Diskriminierung wurde.

Neben Sachtexten wie BLUES PEOPLE veröffentlichte er zahlreiche Theaterstücke, Kurzgeschichten sowie einen Roman. Für sein Lebenswerk wurde er mit dem American Book Award ausgezeichnet. Amiri Baraka ist Mitglied der American Academy of Arts and Letters. Er lebt in Newark, NJ.
 
woah geil...

was habt ihr euch wieder mühe gegeben... ich bin begeistert...

ACHTUNG: sarkasmus, ironie etc.

konstruktive kritik von mir in dem thrad zu MRD floge 250
 
hört sich gar net gut an...werds wahrscheinlich nich anschaun, da mich poeten aus den 30er nich wirklich interessieren
 
Original geschrieben von Mixery Raw Deluxe Redaktion
Heute bei Mixery Raw Deluxe
Der Beat Poet der ersten Stunde: Amiri Baraka

Amiri Baraka, geboren 1934 als LeRoi Jones, ist einer der herausragenden politischen Aktivisten des Black Power Movement der 60er Jahre und zählt zu den wichtigsten afroamerikanischen Dichtern der Gegenwart.

Berühmt wurde er Anfang der 60er Jahre als Beat Poet in Greenwich Village, wo er Texte von Ginsberg, Burroughs und Kerouac veröffentlichte, bevor er sich von der weißen Künstler-Bohème distanzierte und zum militanten Kämpfer gegen Ausbeutung, Unterdrückung und Diskriminierung wurde.

Neben Sachtexten wie BLUES PEOPLE veröffentlichte er zahlreiche Theaterstücke, Kurzgeschichten sowie einen Roman. Für sein Lebenswerk wurde er mit dem American Book Award ausgezeichnet. Amiri Baraka ist Mitglied der American Academy of Arts and Letters. Er lebt in Newark, NJ.

toll, nichts gegen den baraka, hab auch nichts dagegen wenn man sich mal mit den eigentlich wurzeln von hiphop beschäftigt, aber sowas das ist jetzt schon zu viel back to the roots!!!
das gibts doch nicht man könnt ihr nicht einmal ne anständige folge bringen..
 
Die Sendung konnte mir leider nix neues sagen.
alles was kam war mir leider schon bekannt und deshalb hat ich nich so den überkrassn spaß anner sendung. aber fresh das ihr sowas gebracht habt. ;)
 
Amiri Baraka ist der Vater von Ras Baraka, und der ist chairman des Hip-Hop convention, P von Russel Simmons und so.

Habt Ihr die leiseste Ahnung, was geht??
 
Original geschrieben von GuJePHAT
jetzt is der laden eh dicht....R.I.P.!

:D

alter ich hab zufällig einige Minuten dieser Folge bestaunen können... es war sooooooo langweilig; kann man nicht in Worte fassen.

:D

ich würde gerne etwas anderes sagen, aber das ist die Wahrheit :(

R.I.P :)
 
Hey ihr Internet Spastis... worum ging es im hiphop nochmal und warum erkennt ihr die wurzeln nicht mehr... Dies ist nicht nur eine rap sendung, es geht doch um hiphop in allen arten und formen und amiri baraka gehört zu der höheren anspruchsvolleren form. Leute die ihn haten, haben wohl noch zu viel seife von mama in den ohren. ihr seid banausen, die es nicht mal schätzen können, mal nicht savas oder eminem auf dem schirm zu sehen...
 
Original geschrieben von important
Hey ihr Internet Spastis... worum ging es im hiphop nochmal und warum erkennt ihr die wurzeln nicht mehr... Dies ist nicht nur eine rap sendung, es geht doch um hiphop in allen arten und formen und amiri baraka gehört zu der höheren anspruchsvolleren form. Leute die ihn haten, haben wohl noch zu viel seife von mama in den ohren. ihr seid banausen, die es nicht mal schätzen können, mal nicht savas oder eminem auf dem schirm zu sehen...

fand die sendung echt cool, ´kommt da noch ne wiederholung von?:confused:
 
Original geschrieben von important
Hey ihr Internet Spastis... worum ging es im hiphop nochmal und warum erkennt ihr die wurzeln nicht mehr... Dies ist nicht nur eine rap sendung, es geht doch um hiphop in allen arten und formen und amiri baraka gehört zu der höheren anspruchsvolleren form. Leute die ihn haten, haben wohl noch zu viel seife von mama in den ohren. ihr seid banausen, die es nicht mal schätzen können, mal nicht savas oder eminem auf dem schirm zu sehen...



wie ich Leute wie Dich hasse.
 
Original geschrieben von important
ach warum denn??? Du scheins ja keine wirklich meinung zu haben...
Und was ist dann deine Meinung?Es ist kulturell anspruchsvoll,also passt das?Was hat das mit Hip-Hop zu tun?Richtig,nichts!
Das ist ein Dichter und Schriftsteller,aber kein Rapper,Writer,Breaker,etc...
Der hat da einfach in dieser Plattform nichts zu suchen,wenn ich mich für den interssiere gucke ich halt Arte.
 
Original geschrieben von Kabotajoe03

Und was ist dann deine Meinung?Es ist kulturell anspruchsvoll,also passt das?Was hat das mit Hip-Hop zu tun?Richtig,nichts!
Das ist ein Dichter und Schriftsteller,aber kein Rapper,Writer,Breaker,etc...
Der hat da einfach in dieser Plattform nichts zu suchen,wenn ich mich für den interssiere gucke ich halt Arte.

auch wenn es so scheint als ob ich mich hinter Kabotajoe verstecke, muss ich dazu sagen: besser hätte ich es kaum sagen können!

und ist es keine Meinung über Leute wie dich (Important) wenn ich euch nicht mag? :p
 
Ich schua das sowieso fast nie, weil der aufbau der sendung ziemlich langweilig ist
 
Back
Top Bottom