Mr. Universe - Intro (Remix)

CENTAKKORD

Frischling
Registriert
11. November 2011
Beiträge
50
Yo an alles Mzee.com-User, ich bin neu hier!

Ich möchte euch hier einen neuen Song (Remix) von mir zeigen. Es sind 16 Zeilen auf eine von mir verlängerte Version von Bushido's Intro von Jenseits von Gut und Böse. Ich hoffe, es gefällt euch und ich bekomme hilfreiche Kommentare und Kritik.

http://youtu.be/-OhB7doXlg4?hd=1

http://www.megaupload.com/?d=ZKNGKBHR

PS: Alles was ihr hört, (bei diesem Song) unter außnahme des Instrumentals und was ihr seht, stammt von mir, also auch die Recording, Master und Mischarbeiten..

Peace!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein leidiges thema, idee gut umsetzung naja. hier geht es aber um geschmackliche sachen - du bist absolut onpoint, der beat ist ungewohnt aufgebaut aber gefällt doch irgendwie. nun zur geschmacksseite - auf deine stimme komme ich nicht klar - vll fehlt mir auch einfach mehr druck. desweiteren bin ich kein fan von so langsam gerappten parts.

würd gern mal was total anderes von dir hören, dann kann ich mir besser ne meinung bilden.
 
Bushidobeat, joa geht in Ordnung, bisschen langsam vielleicht.
Stimme ist ok. (finde nur deinen akzent nervig, den man bisschen raushört..sorry^^)
Kommst flüssig und gut auf den beat. aber wegen dem recht langsamen beat find ichs ein wenig einschläfernd.
textlich,.. ja.. weiß ja nicht wofür das intro ist, aber finds thematisch irgendwie zu leiderfüllt für eine "einführung" eines musikwerkes.
Insgesamt in Ordnung, aber leider nichts was mich fesselt, bzw. etwas was ich mir öfter anhören würde.
Aber ich denk schon, dass du was kannst. Weiter so..

Gru´ß
 
Yo!

DANKE erstmal für die Feeds. Dieses Intro, werde ich wahrscheinlich für kein musikalisches Werk von mir verwenden, da ich eigentlich immer alles selbst produziere. Es bot sich dieses Instrumental nur an, da es perfekt für die ersten Aufnahmen mit meinem neuen Mic war und mir der Text auf die Schnelle eingefallen war.

Mit dem Akzent muss ich halt leben..;)
Und das Tempo is recht langsam jop. Bpm: 66
Eigentlich bin ich meist im Bereich zwischen Bpm 75-95 unterwegs, wenn ich das Instrumental selbst mache.
In nächster Zeit werden dann auch die ersten Songs mit Doubletime und eigenem Instrumental fertig werden. Ich hoff, dass ihr diese dann auch hören werdet.
DANKE nochmals.

Peace!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joo also mir ist da einfach zu wenig Action drin. Du triffst zwar immer den Takt, aber ich denke es kommt cooler wenn man auf solche Beats doubletime rappt bzw versucht mehr flow-wechseln einzubauen. aber sonst hört es sich nicht whack an ! ok bei so einer message im text kommt es jetzt auch nicht drauf wer den krasseren flow hat, aber ist halt interessanter zuzuhören. mach weiter so, peace !
 
Yo DANKE! ..wie ich oben schrieb: erste Doubletime-Flows werden bald kommen ;)

DANKE nochmals fürs Feed!
 
erstmal vielen dank für dein sehr ausführliches feedback in meinem thread :thumbsup:

so hier mein gegenfeed:


grundsätzliches zum beat bzw. track - auch wenn es ein intro ist bzw. ein intro werden soll/sollte ist es aus meiner sicht nicht so richtig geil, dass da erstma ne geschlagene minute außer seichten klängen nix passiert.

ich musste zwanghaft den drang unterdrücken vorzuspulen, versuch doch vielleicht etwas mehr "action" reinzubringen, indem du zum beispiel filmzitate oder sonstige vocals drüber legst, oder was laberst - wobei ich davon abrate wenn du nix elementares zu sagen hast - sowat geht schnell schief.

zu flow und style

potential ist auf jeden fall da, aber ich bin gar kein freund von so gaanz derb langsamer performance. sorry - ich denke aber das ist einfach geschmackssache und jeder empfindet das anders.

was mir dabei aufgefallen sit, dass du dabei zum teil überkrass betonst und zwar völlig unnatürlich. über stimmeinsatz atmosphäre herzustellen ist ja grundsätzlich ok, aber wie immer ist weniger manchmal mehr ;)

inhaltlich find ichs ok, ich freu mich immer wenn ich sowas wie ne message erkennen kann, die über "oida, ich bin der härteste und ****e jeden den du kennst und alle anderen auch"

qualität und co:

also die quali stimmt soweit, allerdings vermisse ich eine gewisse soundästhetik und zwar in mehrerlei hinsicht -

die drums sind mir ehrlich gesagt nicht druckvoll genug, die basedrum ist quasi nur mit dem hörgerät wahrnehmbar dafür erschlägt die snare alles - ich weiß ja nicht was du konkret mit dem bushido instrumental gemacht hast, aber ich empfehle dir die drumloops mit weiteren drumsamples im overdub anzureichern, das macht schon ne menge aus.

die quali der vocals ist gut, versuch vielleicht über adlips etwas mehr dynamik reinzubringen ein kleines delay hier und da könnte auch nicht schaden.


fazit:

find diesen track ok - hab mir auch mal die anderen sachen in deinem yt angehört und sehe mich in meinem urteil, das potential da ist, bestätigt. arbeite einfach weiter an dir und den beats. aus eigener erfahrung weiß ich was all-in-one produktionen für ein krass steiniger weg sind ;)

peazzen und grüße aus berlin nach wien
der prof
 
Yo!

Ebenfalls mal dickes DANKE für dieses Feed.
Wie ich oben schon schrieb, werde ich dieses Intro nie als wirkliches Intro verwenden. Es erfüllt eigentlich eher den Zweck als Testobjekt für die erste Aufnahme mit meinem neuen Mic. Jetzt, wenn ich es mir selbst nochmals anhöre, muss ich sogar zugeben, dass ich selbst sogar diese Minute manchmal vorspule...
Das mit den Zitaten etc. wäre ne gute Idee gewesen, ja...

OK.
Kritik angenommen.
DANKE!

DANKE.
Mit diesem Bushido Instrumental hab ich ehrlichgesagt gar nichts gemacht, außer die letzten 8Takte verdoppelt, sodass ich 16 Takte mit Beat zum Rappen habe, aber die Drums waren wohl doch offensichtlich nicht unbedingt von Bushido gemacht worden, um berappt zu werden und zum selbst Handanlegen war ich bei diesem, ich nenn es mal Testobjekt, wirklich zu faul, bzw. wäre es die Arbeit nicht wert...
DANKE. Ja mit den Adlips und Delays fang ich mich jetzt zu spielen an mit dem neuen Mikro..;)

DANKE! DANKE, werde ich auf jeden Fall machen.

Peace!
 
täusch ich mich oder kommst du ebenfalls aus österreich??!

also der flow ist ziemlich souverän... sprich sicher am beat
betonungen und stimmeinsatz passt eigentlich auch

textlich solltest du noch üben... ist text-technisch jetzt nicht soo gut
 
Yope, du hast Recht, bin stolzer Österreicher, habe aber absolut nichts gegen Deutsche oder Menschen aus anderen Ländern, solang sie in meinen Augen einen guten Charakter besitzen. Ist mir irgendwie gar nicht aufgefallen bei dir, beim ersten Mal hören..;) Wo genau bzw. wo hast du aufgenommen? => vl PM..

Ok, DANKE.

Ja mache ich eigentlich fast durchgehend..Kritik angenommen.

Peace!
 
Zurück
Oben Unten