MPC2000XL und Keyboard

Blackjack36

ist hier aktiv
Registriert
23. Mai 2001
Beiträge
36
Hallo , ich hab gleich 2 Fragen :Also ich besitze schon seit langem einen MPC2000 und will mir jetzt noch ein Keyboard kaufen .
Farge Nummer 1 : Weiß jemand ein gutes günstiges Keyboard mit vielen Klangfarben und ordentlichen funktionen , dass auch an einen PC angeschlossen werden kann (Kein MIDI Keyboard)
Frage Nummer 2: Kann ich ein Keyboard an den MPC anschließen und sozusagen praktisch die Töne auf meinen MPC spielen ?

Ich hoffe jemand kennt sich damit aus , im voraus schonmal danke
 
hallo!

1. wie willst du das keyboard an den pc anschliessen, ohne midi? soweit ich weiss, geht das nicht anders. kann dir aber leider kein keyboard empfehlen, hab nur ein billiges von ebay.

2. hab zwar keine mpc, aber klar kannst du das anschliessen.. aber warum? da sind doch so schöne drumpads, die die mpc erst so interessant machen.

"Two MIDI inputs with merge & two independent MIDI outputs (32 channels)" - ist von www.akaipro.com

bis dann!
 
Ich versteh nicht ganz, was für ein Keyboard du meinst. An die MPC kannst du nätürlich ein MIDI-fähiges Keeyboard anschließen. Ein Grund dafür wäre z.B. zum melodien einspielen, was mit den Pads nicht so toll ist.
An den PC kannst du es entweder über MIDI anschließen (Voraussetzung: MIDIKarte) oder über USB. Aber kaum ein Keyboard, was Töne an bord hat, wird USB haben.


;) (kann nichts dafür)
 
Also ich hatte dieses problem mit der MPC auch:

shift+6 drucken---drum 1,2,3 oder 4 aussuchen---die zweite leiste von rechts drücken(AUTO)---dann bei SOURCE den sample aussuchen---DO IT drücken--du hast dann einen neuen program---dann ordnest du den program zum DRUM 1,2,3 oder 4.
Für den track,den du aufnehmen willst unten den DRUM aussuchen wo sich dein program befindet---MIDI keyboard anschalten,von midi out ins midi in der MPC---und los gehts.

Du kannst es auch mit einem keyboard der sounds hat machen.
 
Nein , also ich meine z.B das DJX KEyboard welches eigene Sounds hat und welches man an den PC anschließen kann (über Line IN) !
 
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann willst du nur die Sounds vom Keyboard benutzen, aber nichts über MIDI controlen und auch nicht dein Keyboard vom PC/MPC sequenzen lassen, stimmt's? Dann kannst du sogut wie jedes Keyboard nehmen, dessen Sounds dir gefallen. Wenn du eins ohne Line-Out findest, dann kannst du es normalerweise auch über den Kofhörerausgang samplen.

Peace.
 
ja so ungefähr ich erklärs nochmal ausführlich :
Also ich will ein x-beliebiges Keyboard was integrierte Sounds hat , das will ich an den MPC anschließen und die Sounds vom Keyboard nutzen und diese dann mit Keyboard auf den MPC einspielen ...praktisch Keyboard-->Melodie ...MPC-->Drums
ok hoffe jetzt ist es besser verständlich wenn nicht nochmal nachfragen :)
 
1.möglichkeit
keyboard kaufen ohne midi: du schliesst das einfach an line in an, spielst dann irgendwelche sachen ein.
nachteil: du kannst nicht hören ob deine melodie zum beat passt, es sei denn du hast n mixer.
2.möglichkeit
midi fähiges keyboard kaufen:
die sounds spielst du direkt im mainscreen mit dem keyboard ein, und nimmst auf. das ergebniss ist sicherlich soundtechnisch besser und die quantisierung ist an den beat angepasst.
es kommt drauf an was du machen willst. ich komm auch bestens mit den pads der mpc klar, da kann ich auch gut melodien mit einspielen.
 
also dieses midi-keyboard z.b:M-Audio 49E,da lade ich töne drauf und habe sie in allen tonhöhen zur verfügung auf den jeweiligen tasten???
 
Zurück
Oben Unten