MPC1000 KICKS druckvoller machen - Compressor - HILFE

fats_belvedere

ist hier aktiv
Registriert
14. Januar 2005
Beiträge
179
Ich habe folgendes Problem:

Bin jetzt seit ca. einer Woche mit der MPC 1000 am arbeiten.
Alles soweit cool, sample technisch usw.

Nur habe ich beim Sound ein Problem. Ich kriege die KICK nicht Druckvoll genug, die geht immer total unter! :mad:

nun frage ich mich, ob ich dieses Problem irgendwie schon IN DER MPC und nicht erst in cubase ändern kann - muss ja funktionieren!

an den Kick wav. dateien die ich in die mpc reinziehe kanns nicht liegen.

hilft mir da evt. der mpc eigene compressor oder der eq weiter?

ZUSAMMENGEFASST: Wie kriege ich die kick schon in der mpc druckvollgenug hin, aber ohne sie zu übersteuern?


Ich bin euch jetzt schon für jeden konstruktiven Beitrag dankbar! :)
 
Ich habe folgendes Problem:

Bin jetzt seit ca. einer Woche mit der MPC 1000 am arbeiten.
Alles soweit cool, sample technisch usw.

Nur habe ich beim Sound ein Problem. Ich kriege die KICK nicht Druckvoll genug, die geht immer total unter! :mad:

nun frage ich mich, ob ich dieses Problem irgendwie schon IN DER MPC und nicht erst in cubase ändern kann - muss ja funktionieren!

an den Kick wav. dateien die ich in die mpc reinziehe kanns nicht liegen.

hilft mir da evt. der mpc eigene compressor oder der eq weiter?

ZUSAMMENGEFASST: Wie kriege ich die kick schon in der mpc druckvollgenug hin, aber ohne sie zu übersteuern?


Ich bin euch jetzt schon für jeden konstruktiven Beitrag dankbar! :)


komm nicht ganz klar!
...
also setz den compressor ein!
So wird deine kick druckvoller!
oder versuchs mit anderen effekten... musst halt ein bisschen ausprobieren!
 
komm nicht ganz klar!
...
also setz den compressor ein!
So wird deine kick druckvoller!
oder versuchs mit anderen effekten... musst halt ein bisschen ausprobieren!

ja danke, ich hab doch schon alles probiert - also compressor etc. aber wenn es dann endlich mal bisschen lauter wird ist es total übersteuert.

kann mir jemand vielleicht "ganz genau" erklären wie ich den compressor in der mpc einsetzten muss?:confused:

ich weis da gibt es 100 wege, aber wenn mir hier 2 , 3 leute mal konstruktiv antworten wärs echt cool - diese ganze "probier doch mal aus", oder "guck doch woanders nach" sch***** ist hier echt so überdimensioniert in diesem forum


also danke für die leute die mir konstruktiv mal etwas beibringen können

thx:)
 
schau im handbuch nach!

geh auf [MODE] -> Effect und da kannst du dann den compressor einschalten und verändern und alles...

ansonsten wie gesagt handbuch
 
schau im handbuch nach!

geh auf [MODE] -> Effect und da kannst du dann den compressor einschalten und verändern und alles...

ansonsten wie gesagt handbuch

ja bei effect - compressor etc bin ich ja auch schon lange, aber ich weis nicht wie ich diesen compressor benutzen muss im endeffekt - und im handbuch steht auch nur wo der comp ist etc aber nicht wie ich meine kick schön druckvoll und laut hinbekomme ohne sie zu übersteuern!


ALSO vielleicht kann mir jemand anderes helfen :)
 
EQ an, Höhen runter, Tiefen Hoch.
DANACH
Compressor an, Kleinen Threshold, c.a 2:3 Ratio, Kurze Attack, Kurze Release.
UND AM WICHTIGSTEN
Lautstärkenverhältnisse anpassen. Also Kick (v.d Lautstärke her) über'm Sample und Bass.

Peace



Edit:

Beim EQ.. versuch mal die 100 + 500 HZ anzuheben.

Edit die Zweite:

Über was für Boxen/Monitoren hörst du denn das ab?
 
@ Rain-Man

danke, genau so wollte ich es haben :D

werd morgen früh gleich anfangen auszuprobieren.


Ansonsten gerne weiter solch konkreten , positiven antowrten auf mein problem!


THX
 
mit was für monitoren hörst du ab?
dass wär noch recht wichtig zu wissen...^^
 
ey yooo fam, chill dir cheba,cheba jahhhhh und lass den compressor in dein ohr stylen als wär KIZ am mic !!!
bling bling i'm the king !!!

hoffe ich konnte dir helfen !
 
1. wie wäre es bessere samples zu nutzen/samplen
2. wieso nicht in cubase durch den compressor schicken
3. lautstärke der anderen samples anpassen
4. handbuch
5. üben üben üben und versuchen bis es passt
6. eigeninitiative
7. usw...
 
wenn ich in diesen fxedit modus gehe, sagt mir der display, dass das "effect board" nicht installiert sei. was ist das und wo kriege ich das her ?

gruß
 
ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass der compressor der mpc1000 irgendwas hermacht. also hol dir einen guten software-plugin-compressor und bearbeite deine drums damit, ich denke damit wirst du viel bessere ergebnisse erzielen als mit dem mpc internen ding da.

und schau das du vieleicht deine beats anders mischt. grade wenn du sagst die kick geht unter, dann solltest du nicht nur vieleicht die kick mehr komprimieren oder eq'en sonder auch darauf achten welche lautstärken/velocity-verhältnissen deine anderen komponenten im beat haben. arbeite mit reverb etc. um eine geeignete tiefen-staffelung hinzubekommen und schau dann halt, dass die kick nah am ohr ist...also von der tiefenstaffelung sehr weit vorne. probier halt irgendwie rum ;)
 
1. wie wäre es bessere samples zu nutzen/samplen
2. wieso nicht in cubase durch den copressor schicken
3. lautstärke der anderen samples anpassen
4. handbuch
5. üben üben üben und versuchen bis es passt
6. eigeninitiative
7. usw...


Punkt 1-3 wären jetzt auch spontan meine Vorschläge gewesen
 
Zurück
Oben Unten