MPC digital Alternative

Ripshit

ist hier aktiv
Registriert
7. Mai 2006
Beiträge
741
Hallo zusammen,

ich mach momentan mit ner mpc und cubase meine beats, würde aber gerne ganz auf digital umsteigen.
hat jemand vorschläge für ein vernünftiges vst, mit dem ich die typischen mpc eigenschaften wie samples cutten, samples auf bestimmte tasten legen, pitchen etc. in cubase verwenden kann? oder auch verschiedene für die einzelnen arbeitschritte.

danke schonmal
 
Das lässt sich eigentlich mit fast jedem SamplePlayer macchen. Gibt auch einiges als Freeware. Shortcircuit ist ein sehr flexibles VST (nimm aber lieber die Version 1. Version 2 ist etwas doof vom handling her).
Kann natürlich sein dass du die entsprechende Optik von Pads gerne hättest. Dann wäre das bereits erwähnte Guru oder das darauf basierende Geist oder Battery oder Poise was für dich. Geist/Guru bietet den Vorteil dass es als Standalone funzt und bereits einen Sequencer mit an Bord hat (zudem noch sampling/resampling ermöglicht). Dann kann man auch mal ohne Cubase und Audioeditor arbeiten weil alles schon in Geist vorhanden ist.

peace

Mir ist gerade noch aufgefallen dass du auch nochmal nachschauen solltest was digital bedeutet. Solwohl Cubase als auch dein MPC sind Digitale Audiorecorder mit einer digitalen Signalverarbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dake schonmal für die tipps.

und mir ist schon klar, das ne MPC digital arbeitet ;) mir ist bloß kein präziserer Topic Name eingefallen.
 
Native Instruments Kontakt 5
kann ich wirklich nur empfehlen, damit sollte alles was du vorhast kinderleicht funktionieren :)
 
Zurück
Oben Unten