mpc 2000 friert ein beim laden von zip über scsi

Dee_Fx

Frischling
Registriert
25. Februar 2011
Beiträge
11
hallo an alle

ich hab seit ein paar tagen ein NERVIGES Problem.

beim laden von all_seq´s friert die mp komplett ein (wait...) das passiert aber nicht immer. nach 3-4 neu starts funktioniert es irgendwann. Sounds lassen sich ohne Probleme laden und spielen.

beschädigt eigentlich häufiges formatieren die disc ?
auch eine neue disc hat nichts gebracht.



gruß berry
 
Kenn ich. Seitdem ich Sequenzen und Songs einzeln abspeichere hab ich damit keine Probleme mehr:thumbsup:!
 
ok wert ich zu hause direct mal aus probieren.

aber woran das liegen könnte weißt du auch nicht wa .. naja Hauptsache es funst... dachte schon es wäre was hinüber.

gruß Berry
 
Kenn ich. Seitdem ich Sequenzen und Songs einzeln abspeichere hab ich damit keine Probleme mehr:thumbsup:!

:eek: Jetzt im Ernst? Du speicherst nicht ALL ab? Und seit du SEQ speicherst läuft alles reibungslos und vorher nicht? Das hört sich echt komisch an.
Mir ist es noch nie passiert das eine ALL beschädigt war oder sonstwie Probleme beim laden/speichern gemacht hat. Benutze allerdinbgs auch keine ZIPs sondern MODs

peace
 
Tatsache, ist mir früher regelmäßig passiert und seit dem ichs so mache läufts einwandfrei. Das einzige wo ich ab und zu noch Fehlermeldungen hab ist beim Laden von Samples.
 
Das hört sich nach einer defekten Sicherung an. Ich würde sie austauschen. Da du die verbaute Sicherung nur schwerbekommst, würde ich noch eine Halterung einbauen und eine Feinsicherung einsetzen. Jetzt frag mich nur nicht nach der Amperezahl, die vergesse ich immer.
 
da muss doch bestimmt dran rum gelötet werden oder tut es da jede Sicherung oder gibt es da spezielle scsi Sicherungen ?

gruß berry
 
hi, ich mach mal in dem thread weiter. ja, es funktioniert. ich habe es bei meiner 2000er, bei der eines kumples sowie an meiner 3000er getauscht. ums löten kommst du nicht rum. da du es mit einem adapter machen wirst, würde ich dir raten die vorhandene sicherung rauszupitchen und an den zwei drähtchen sowas zulöten http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_17392&promotionareaSearchDetail=005
dann müsstest du nicht mal das motherboard ausbauen.



http://akaiscsifaq.digidude.net/akaifaq_scsi_fuse.htm

This means that "N25" indicates that it is a "Normal" (not Fast) 1Amp fuse (25*40=1000mA) usually rated at 50V.

sonst kannst du dir, aber auch direkt einen internen scsi anschluss löten: http://www.mpc-forums.com/viewtopic.php?f=1&t=67154
 
ok das mit der Sicherung traue ich mir noch zu.. bräuchte ich also nur noch eine 5 x 20 mm Sicherung in richtiger Amperezahl ja ?

das mit dem Kombilaufwerk scheint mir nen bisschen wir...

danke für die links gruß berry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten