LP MoTrip - Mama (19.06.2015)

Radar

Platin Status
Joined
Aug 2, 2002
Messages
11,716
Artist: MoTrip
Titel: Mama
Release: 19.06.2015

Tracklist:
1. David gegen Goliath
2. Mathematik
3. Wie ein Dealer
4. Trip
5. Wut
6. Hype (feat. Elmo)
7. Fan (feat. Samy Deluxe)
8. Kaltes Wasser (feat. Sido)
9. Lauf der Zeit (feat. Azad & Manuellsen)
10. Mama (feat. Haftbefehl)
11. Malcolm mittendrin
12. Wenn die Sonne tief steht
13. Selbstlos
14. So wie du bist (feat. Lary)
15. Bevor ich geh
16. Gegenwart

In der limitierten Box-Edition gibt es zusätzlich die Alien EP
1. Alien
2. Universal (feat. Joka & Silla)
3. Versus
4. Muhammad Ali (feat. Ali As)
5. Roter Faden
6. Zuhause ist wir (feat. Lito)
7. Angst ft. Fabian Römer
8. Angekommen (feat. Aki, Biso & Mighty Mike)
9. Zurück zu mir selbst

Cover:
url


Videos:

MoTrip - Mathematik
 
Last edited by a moderator:
Wenn mein Album im November rauskommt und "Weihnachten" heißt, dann hat es auch einen aktuellen Bezug?
 
Ich bin mal gespannt. Seine Features in letzter Zeit waren meist ein Brett allerdings konnte mich Embryo damals nicht auf voller länge überzeugen!
 
Warum denke ich nur noch an Fabian Römer wenn ich MoTrip sehe/ höre????
 
819pkz48I5L._SX425_.jpg


01. David gegen Goliath
02. Mathematik
03. Wie ein Dealer
04.Trip
05. Versus
06. Mama ft. Haftbefehl
07. Malcolm mittendrin
08. So wie du bist ft. Lary
09. Schule ft. sido
10. Hype ft. Elmo
11. Selbstlos ft. Chima
12. Wenn die Sonne tief steht
13. Wut
14. Tierisch leicht ft. Samy Deluxe
15. Bevor ich geh
16. Gegenwart

die box enthält u.a. noch ne ep namens "alien" mit 9 weiteren tracks.
 
Also i-wie sehe ich trotzdem keinen Grund, mir das Album zuzulegen.
 
die leichte euphorie über "embryo" is auch ziemlich schnell verflogen, weiß nich, wann ich das letzte mal was davon gehört hab. war eig. professionell produziert und technisch gut gerappt, aber im endeffekt blieb kaum was hängen. trip fehlen einfach die nötigen ecken und kanten, um wirklich einzigartig zu sein. seine mucke und sein dasein als rapper leiden zu sehr unter seinem rapmusterschüler-getue. das klingt alles immer so zu sauber und steril-perfektionistisch...
 
Last edited:
schon lustig, wie sich die stimmung hier gewendet hat - grade nochmal im "embryo"-thread nachgeschaut, das wurde ja damals quasi einstimmig in den himmel gelobt und trip als rap-messias betrachtet.

fand das album damals schon recht langweilig, und letztendlich hat sich da schon abgezeichnet, was sich auf den wirklich zahllosen featurepart auf geschätzt jedem deutschrap-album später manifestiert hat. die featureparts, die mir anfangs gefielen (noch zu maskulin- und sogar savas-zeiten), und dieses brett hier, sind alle schon uralt:

damals, als das schnelles geld-album angekündigt wurde, hatte ich richtig bock dadrauf - heutzutage interessiert mich keiner der drei künstler noch groß. ähnliches gilt für dieses album, die features (bis auf haft) tun ihr übriges.
 
schon lustig, wie sich die stimmung hier gewendet hat - grade nochmal im "embryo"-thread nachgeschaut, das wurde ja damals quasi einstimmig in den himmel gelobt und trip als rap-messias betrachtet.

Typisch Mzee User. Feierern immer die größten Vögel, obwohl der schon immer scheiße war.

Sido, Lary und Samy Feature :D
 
Trips beste Parts sind auf der Bello Story, glaub 3. Da hat er die Featurepartner desöfteren alt aussehen lassen. Danach ging die Arroganz und Ignoranz leider völlig flöten und musste sich gut durchgekautem Universal-Einheitsbrei fügen. Der Typ hat doch nach Embryo gar nix mehr gerissen, Embryo selbst ist ganz nett aber auch nicht mehr. Werd natürlich trotzdem mal reinhören, kann es ja nicht lassen ;)
 
Alleine Bello Story :D Da sind doch neben Savas auch nur Lappen, wo ist das ein Kunststück solche Leute alt aussehen zu lassen?
 
Back
Top Bottom