LP MoTrip - Embryo (02.03.2012)

finds lustig dass mo trip hier als "harter gangsta-straßen rap" bezeichnet wird...ist doch vollkommener blödsinn... der passt meiner meinung nach eher in die kategorie von savas und konsorten..so rap über rap...hat halt in seiner jugend bisschen gras getickt und erzählt ab und zu was von seinen grauen airmax aber das macht ihn doch noch lange nicht zum gangsta rapper ... oder würdet ihr z.B joka auch als gangsta rapper bezeichnen ? :confused:

naja, der junge ist meiner meiung nach ein sehr talentierter rapper aber mich sprechen seine langweiligen texte und seine oftmals zu monotone rapweise überhaupt nicht an..vlt. ändert sich das ja nach dem album

ach nochwas, von den ganzen harten street rappern die ihr da aufzählt feier ich (fast) keinen einzigen...wenn man guten deutschen straßenrap sucht dann findet man den auch...vorallem in berlin und hamburg..aber das ist dann halt auch wieder extrem geschmackssache

1.die Kategorie heisst BATTLERAP , und auch der kann sehr gut oder sehr schlecht sein....auch nach 20 jahren^^
2.wie kannst du von einem "talentierten" rapper sprechen obwohl du seine texte & flow etwas lahm findest?

ansonsten, word
 
was motrip schon mal deutlich von anderen rappern abhebt, die hier mit ihm in einen topf geworfen werden, ist der mut zur selbstironie wie auf "was mein auto angeht". außerdem hat er mich gerade mit seinen features in letzter zeit sehr überzeugt, weil er da die tracks trotz samy oder afrob ziemlich dominiert hat
 
Die letzten seiner Tracks fand ich ziemlich schwach, nur Floskeln geklopft. Eigentlich kann er mehr.
 
für mich auch überhaupt nicht in die gangster/straßen - schiene einzuordnen, viel eher Battle- bis wie soll mans beschreiben, Normalo - Rap (weiß hört sich behindert an;) ) aber ich denke das album wird für ein deutsches debut album untypisch groß werden, von produktion bis promo. mo trip ist 100% ne bereicherung für deutschrap..
 
also so belanglos wie der track zu sein scheint, aber ich feier ihn enorm und finde, dass das echtn guter text ist... auch diese selbstironie legen anderen vertreter aus seinem umfeld ja nicht so an den tag...

habs track 1 auf der cd und pumpe es dauernd in meiner neuen karre... (während ich "unendlich km/h fahr")
 
Sieht gut aus, mal was anderes :)
 
Tracklist:

01. Kennen
02. King
03. Feder im Wind
04. Schreiben, schreiben
05. Triptheorie / Meine Rhymes & Ich feat. Marsimoto
06. Die Frage ist wann
07. Alles was ich wollte
08. Tagebuch
09. Kanacke mit Grips
10. Gorilla feat. El Moussaoui
11. Kunst feat. ???
12. Albtraum
13. Wir
14. Kettenreaktion feat. Joka & Silla
15. Wie die Zeit verrennt
16. Embry
17. Intro / Ich fang am Ende an
 
ich hatte mit viel mehr feats gerechnet, mo macht doch mit so vielen unterschiedlichen leuten was. aber cool, ich bin gespannt :thumbsup:
 
ich hatte mit viel mehr feats gerechnet, mo macht doch mit so vielen unterschiedlichen leuten was. aber cool, ich bin gespannt :thumbsup:
motrip bei facebook: Dann sag ich halt auch kurz was dazu:D

Hätte sehr gern den ein
oder anderen Künstler noch drauf gehabt aber viele arbeiten halt an eigenen Sachen, charten auf 1, sind auf Tour oder im Urlaub oder sonst was.. Die springen nun mal nicht alle wegen meiner Deadline..
Nebenbei find ich das Album wie es ist äußerst gelungen und danke jedem einzelnen der mitgearbeitet hat^^
..............................
 
Das Cover erinnert mich stark an das Video Teardrop von Massive Attack.
 
Back
Top Bottom