MotoGP & Superbike

Ich schau mir alles an was mit Motorsport zu tun hat. MotoGp hat halt immer nette Action besonders die 125 gehen böse zur sache.

Leider überschneiden sich die MotoGp-Rennen immer mit den Dtm-Rennen :(
 
Guckt das eigentlich außer mir noch jemand ?
Finde eigentlich das DSF das ganz gut macht. Alex Hofmann hats schon irgendwie drauf. Schade dass bei der MotoGP das Feld so klein ist. Aber 125er und Moto2 geht auf jeden Fall immer stark krass zur Sache. Letztes Rennen (vor Mugello) war das glaube ich wo die bei Moto2 aber sowas von reihenweise Action gemacht haben.

Und um mal hier die übliche Mzee-Ausdrucksweise zu verwenden:
MotoGP >>>>>>> Formel1

Ich guck das au jedesmal, da is jede Klasse spannender als F1...

Die Moto2 machen sich au richtig gut muss ich sagen. Die Typen ham echt derart einen laufen das is nichmehr normal ey...:D Die sind teilweise 18-19 Jahre alt und donnern mit 280 Sachen halb aufm Rasen, Knie an Knie über die Start und Ziel. Hammer... :thumbsup:

Und DSF/Sport1 macht da nen Superjob! Am Anfang fand ichs Scheisse das Eurosport das nichmehr überträgt, aber mittlerweile find ichs sogar noch besser als bei denen...
 
Dieses Wochenende wieder MotoGP aufm Sachsenring !
Gerade kommt die Quali auf Sport1.

Die deutschen in der 125er bis jetzt mit ganz guten Ergebnissen.
Und Valentino Rossi ist auch schon wieder zurück und hat sich auf Krücken zu seiner Yamaha geschleppt :D :thumbsup:
Nach 6 Wochen :thumbsup:
Ist glaube ich noch nicht ganz klar ob er das Rennen durchziehen kann. Schnell ist er auf jeden Fall jetzt schon wieder
 
Dieses Wochenende wieder MotoGP aufm Sachsenring !
Gerade kommt die Quali auf Sport1.

Die deutschen in der 125er bis jetzt mit ganz guten Ergebnissen.
Und Valentino Rossi ist auch schon wieder zurück und hat sich auf Krücken zu seiner Yamaha geschleppt :D :thumbsup:
Nach 6 Wochen :thumbsup:
Ist glaube ich noch nicht ganz klar ob er das Rennen durchziehen kann. Schnell ist er auf jeden Fall jetzt schon wieder

Das war so ein krasses Bild...hatte das gestern bereits im Training gesehen :D:thumbsup:
 
125er geht schon wieder richtig ab!
Espagaro fliegt auf Pos. 1 liegend durch die Luft weil er etwas den nassen Rasen neben den Curbs erwischt. Marquez gewinnt dadurch.
Cortese mit 3. Platz mit mutiger Attacke in der letzten Kurve. Schrötter und Folger waren auf Regenreifen in den ersten paar Runden lange Zeit 1. und 2.
Herrlich...das macht Spaß...
 
125er geht schon wieder richtig ab!
Espagaro fliegt auf Pos. 1 liegend durch die Luft weil er etwas den nassen Rasen neben den Curbs erwischt. Marquez gewinnt dadurch.
Cortese mit 3. Platz mit mutiger Attacke in der letzten Kurve. Schrötter und Folger waren auf Regenreifen in den ersten paar Runden lange Zeit 1. und 2.
Herrlich...das macht Spaß...

Muss sagen das ich die beiden "unter"-Klassen aufgrund des grösseren Starterfeldes und der häufigen Überraschungssieger mittlerweile weitaus spannender finde als die MotoGP selbst, gerade die Moto2 macht sich riiiichtig gut! Heut wird die GP auch nur wieder interessant sein weil ich sehen will wie Rossi sich schlägt...
 
Ja seh ich genauso. In der MotoGP ist fast jeder in den Punkten und man kann eigentlich nur hoffen, dass Stoner, Rossi und Lorenzo + (je nach Strecke) Pedrosa/Dovizioso sich ein ordentliches Battle um Platz1 liefern. Leider war das zuletzt eigentlich nie der Fall, weil erst Stoner verletzt, dann Lorenzo, dann Rossi. Dann hat Stoner irgendwie n mentales Problem oder so, nachdem er die Ducati ja jetzt zuletzt schon mehrfach im Kies versenkt hat, bei Rossi muss man heut mal schauen wie lang er sich auf der Maschine halten kann :p
Jetzt aber erstmal Moto2 Ameisenhaufen am Start :thumbsup:
 
Dabei hat der eigentlich richtig was drauf :(

Alex Hofmann is heut uch in Topform glaube ich. Wie der eben bei der 125er erstmal die Techniker & das Team von Jonas Folger gedisst hat :D "Alle wechseln noch die Reifen aber die können es nicht" und "Jonas fragt mich nach dem Interview ob er Slicks oder Wettyres fahren soll, ich sag Slicks und die Techniker bekommen den Reifen nicht mehr gewechselt" "Der muss von diesem "Team" weg" usw. Und dann grade die Kamerafahrt erstmal in feinstem Sächsisch gestartet :D
 
Oh man, Rossi war aber schon wieder ziemlich dick dabei, kammer nich meckern. In Laguna Seca seh ich den schon wieder Podium/Siegkandidat! Gottseidank hats Pedrosa heut gemacht damit der Lorenzo nich völlig abhebt, irgendwie find ich den unsypmathisch, keine Ahnung warum...:confused: :D
 
rennabbruch war wegen highsider von de puniet glaube ich wo noch 2 andere verwickelt wurden und de puniets maschine feuer gefangen hatte. da mussten die erstmal ordentlich saubermachen und bindemittel verschütten usw.

Heute Abend Laguna Seca. 22.45 Uhr auf Dsf.
Stoner von der P2 hinter Lorenzo. Hoffe auf vergleichsweise viele Positionskämpfe in der Corkscrew. Glaube ich aber nicht wirklich dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah das is ja dieses wochenende auch noch, wunderbar. :thumbsup: Wird natürlich geschaut Laguna Seca is eh einer der geilsten Strecken!
 
Corkscrew ist echt so heftig. Freu mich schon tierisch aufs Rennen. Hoffe mal einfach auf einen Vierkampf Rossi, Stoner, Lorenzo und Pedrosa mit einigen heftigen Manövern.
 
ah das is ja dieses wochenende auch noch, wunderbar. :thumbsup: Wird natürlich geschaut Laguna Seca is eh einer der geilsten Strecken!

ich kenn mich im motorrad-rennsport null und gar nicht aus.
will nur auf laguna seca eingehen, aus viel erfahrung mit forza2 und forza3:

keine andere strecke hasse ich mehr. so übel schwer zu fahren,
und dieser völlig verrückte steile kurvenabhang; davor so ne fiese schikane. horror !




god bless
faber

EDIT: ah, jetzt les ich es erst. diese kurve hat sogar nen coolen namen. weiß ich das jetzt auch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha "Hier sind nicht die üblichen tschechischen Gridgirls am Start, sondern, wie bei Snoop Dogg und Kate Perry erwähnt, California Gurls. Die haben halt, wie man in Bayern sagen würde, ein bisschen mehr Holz vor den Hütten" :D
Faber, gleich gehts los, Sport1. Ist regelmäßig mehr Action als in dieser grottigen Formel1. Auch wenn Laguna Seca leider auch bei der MotoGP nicht die beste Strecke zum Überholen ist.

http://www.youtube.com/watch?v=sfPM77TsGaA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boah juppe du sau hast mich jetzt voll heiß gemacht mit dem clip ! ist ja wahnsinn.

als neuling gestattet ihr mir sicherlich ne dumme frage:
stell ich mir das zu leicht vor mit dem überholen im bike-sport ??
einfach weil das platz-problem nicht so da ist, und die bikes viel wendiger sind. wird da nicht zigmal überholt ?
täusch ich mich ??
 
ja klar da gibts halt pro runde auch schonmal so 2 bis 3 überholmanöver pro runde bei entsprechender strecke...(laguna seca eher nicht)
am geilsten find ich ja wenn die reifen schlechter werden und die nur noch am sliden sind mit 200 kmh.

pedrosa wie immer mit monsterstart :eek: bautista hat die suzuki schon weggeschmissen
 
Allein die ersten Runden waren spannender als das Formel 1 Rennen heute. Ich wünsch mir für nächste Saison nur 3-5 Fahrer mehr. Aber generell is nen MotoGp Wochenende immer spannend allein Moto 2 is schon sehr cool.

Ach ja die neue Cam die Rossi auf seiner Maschine hat ist der Wahnsinn vorhin die komplette Runde war ein Traum.
 
Auf jeden Fall. Die neue Cam ist echt der Hammer.
Man stelle sich mal nur vor die Moto2 würde auch Laguna Seca fahren mit den 40 Leuten. Das wär glaub ich echt zu heftig.

Aber das mit den mehr Fahrern in der MotoGP MUSS echt sein. So 20 oder 25 wär geil. Ist einfach schade, dass die anderen beiden Klassen eigentlich vom Action-Faktor immer höher sind, als die eigentliche "Königsklasse", einfach nur weil die entsprechende Zahl an Fahrern da ist.

Was mit Stoner los ist ist echt komisch. Der hats eigentlich so drauf auf der Ducati aber macht dauernd Fehler. Nächstes Jahr Rossi auf Ducati wird übel
 
Zurück
Oben Unten