LP MOTek Prod. - Aufnahmezustand

BassT-21 schrieb:
ich finde das ding gut grade weil es komplett anders ist als der schrott den man sonst nur aus berlin hört, die beats sind teilweise auch sehr nice, die fabriks skit musst ich etwas grinsen bei :), naja etwas viel synthie dabei aber ich steh drauf .. gibt lieder die mir mehr und weniger gefallen.. auf jeden fall ein sehr solides werk aber leider nicht das album des jahres .. features sind paar die mir nicht so zusagen aber in großen und ganzen überzeugt das album doch sehr, nach dem langen warten .. hätte mir aber mehr deepere statt fetztige beats gewünscht aber nun ja mach so weiter homie

Danke dafür :)
 
ICH WILL ES SAUGEN, ABER HAB NICHTMEHR GENUG GELD FUERS INTERNETCAFE HIER IN MELBOURNE :(

AHHHHHHHHHHHHHHHHHH

peaCe <3
 
NaBoTe+ schrieb:
ICH WILL ES SAUGEN, ABER HAB NICHTMEHR GENUG GELD FUERS INTERNETCAFE HIER IN MELBOURNE :(

AHHHHHHHHHHHHHHHHHH

peaCe <3

oh man digga...
dann geh noch nen bissel rüben zupfen ;)
aber lass es dir nicht entgehen! :cool:
 
Ein Teil 1

---
Intro: Herzklopfen hört man ja öfters in Intros (zumindest ich), passt auch nicht wirklich zum Titel, aber was solls, Kleinigkeit.
Beat im Intro ganz passend. Der Flow ist in Ordnung, mich sprechen eure Stimmen leider kaum an.
2. Teil vom Intro: Wieder schöner Beat. mmh ich mag den Rap nicht, gibt mir leider nichts, was wohl zu nem großteil an den Stimmen liegt bzw eurem Stimmeinsatz.

Aufnahmezustand: Beat cool, klingt bei mir aber nicht besonders gut gemischt (emu immernoch nicht da). Die Hook habt ihr gut gemacht.
Rap für mich besser gelungen bzw. wohl besserer Text. hehe, hübsches Ende ;)

Von unten nach Oben: Toller Beat! Ich habs ja schonmal gehört und das ist für mich einer der besten Beats aufm Album (wobei ich ja auch schon fast krankhaft auf Piano-Beats steh)
Der 1. Part spricht mich am wenigsten an, wobei mir hier wieder die/der Stimme(insatz) von euch beiden nicht anspricht. Danims part gefällt mir auch nur aufgrund der Stimme am besten (sollte übrigens mehr solche Tracks machen, s.h. Seilos Album. Gefällt mir besser als arrogantblubb)
Der 2. Part für mich am besten geflowed. 3 am besten betont (wenn ich das so differenzieren kann, ich tus einfach)


fortsetzung folgt...
 
soo..der rest vom feedback is dann endlich fertig (siehe seite 1)..
ich halte schließlich meine versprechen!
auch mal mit verspätung, aba besser als nix, wa?!
peace


Teetrinka schrieb:
ich will mehr, mehr mehr :)

du gierschlund :p
 
So nun lasse ich meinem Versprechen Taten folgen


Die ersten 16 tracks sind auf meinem mp3player gelandet(für die anderen war kein platz, ich hab nur son altes Ding mit 128mb) und wurden beim Joggen oder im Gehen gehört.

Zunächst möchte ich sagen, dass eure Technik einfach stimmt.
Die Qualität(Aufnahmetechnik), eure flows sowohl reimtechnich seid ihr gut dabei. Auch die selbst geschraubten, recht hochwertigen beats tragen zum Eindruck der Profisionalität eurerseits bei. Und das Ganze ist auch noch für lau, wo bitte ist der Hacken? Denn wie hieß es nochmal, „umsonst ist nur der Tod“.

Fangen wir mit den beats an, Respekt, dass ihr alle selber produziert habt, aber ich muss sagen, dass obwohl alle ordentlich erscheinen, ich mich nur in wenige richtig verliebt habe. Ich bin jetzt selber kein großer Beatbauer, aber als begeisterter Musikhörer fehlen mir irgendwie die „Ohrwürmer“. Am besten gefallen haben mir beats vom track05(kommt bombastisch), vom track09( baut sehr gut die bedrückende Stimmung auf) und vom track16( hat das gewisse etwas, diese Melodie die am Anfang kommt, kommt irgendwie gut). Richtig schlecht fand ich keine beats, aber verglichen mit den Alben, die ich mir zuletzt gekauft habe, sind zu wenig „Ohrwürmer“ drauf.

Nun zu den Texten, die ich als eurer Stärke betrachte.
Fast jeder Text macht Sinn und es gibt kaum richtig schlechte Zeilen.
Am besten gefallen haben mir: Track07( richtig gut die einzelnen Schicksale beschrieben, coole Zeilen wie „er hat noch ein Bier im Keller“(oder so) drin, die die Personen charakterisieren ), track09(unterhaltsame story, besonders beim ersten Mal spannend, allerdings wird so eine story nach jedem mal Hören etwas langweiliger( gut dass es beim sex nicht so ist) und beim track15 fand ich die Hook textlich toll(sie ist fast schon selbst kritisch).
Wie schon oben erwähnt ist in meinen Augen keiner der texte schlecht, die battel- sowohl partytracks fand ich textlich aber inovationloser als die Übrigen. Das liegt nicht daran, dass ich kein Gefallen an punchlines hab, oder daran, dass ihr von diesen zu wenige bringt, sondern daran, dass diese, meistens, nach dem altbewährten “ich bringe Vergleiche Schema“ aufgebaut sind. Die Vergleiche und Reime sind ja ganz gut, aber der Herr Wortwitz tauchte nur selten auf. Auf dem mp3 player hatte ich noch tracks von Dr Hollywood(wenn ihr den kennt) und dieser hat einfach die besseren battletexte (werft nicht mit Bierkrügen, nehmt Klavierbügel).

Eure flows sind ausgereift und im Takt, keine Frage. die Doubletimes sind auch ganz cool( hier finde ich MOtek ein Stückchen besser) Wobei ich sagen muss, dass mich allgemein die Stimme bzw. der Stimmeinsatz von MOTek nicht so turnen, ganz anders die von Rhyfo. Die feats sind auch große Klasse, fast noch besser als ihr(fast).
Am besten gefallen haben mir: die hook von track2(Rhyfo hat da eine echt geile Stimmlage), track 05(schon wieder so eine geile hook, noch geiler als die von track02, und dieser geilo ehm seilo flowt echt geilo und rappt somit meinen Lieblingspart des Album), track07(hier kommt der Kontrast eurer Stimmer richtig gut), track15 kommt einfach ehrlich gerappt und hat wieder eine göttliche hook.


Somit bin ich auch schon fast fertig mit meinem feedback. Etwa zwei Stunden hab ich mir Zeit genommen, das hier zu schreiben, in diesen zwei Stunden hätte ich etwa 14 € verdienen können, soviel bezahlt man normalerweise für ein Album. Seht dieses feedback also als eine Huldigung eurer Arbeit. Wenn wir schon beim Thema Geld sind, können wir ja einen kleinen Vergleich mit den letzten Alben die ich erwarb wagen(das waren: „Harlekin“ von fav, „Donnerwetter“ von pi und „soziopath“ von hollywood).
In Vergleich zu diesen überragenden Alben zieht „der Aufnahmezustand“ leider den Kürzeren, dass heißt ihr habt noch Luft nach oben, wobei Musik letztlich Geschmackssache bleibt. Würde euer nächstes Album im Laden stehen, würde ich mir den Kauf überlegen und wahrscheinlich nach dem Snippet urteilen.


Und wie verfahre ich nun mit eurer Musik? Nun ich werde mir demnächst die übrigen tracks(die ab track16) gönnen und danach das Album ausschlachten, das heißt: die besten tracks bleiben für längere Zeit auf dem mp3player und finden sich eventuell auch auf der nächste CD fürs Auto wieder. Die tracks5 und 7 haben ihren Platz sicher.


Dann bedanke ich mich mal für das Album wünsche euch alles Gute und mir weiterhin gute Musik von euch.

peace
 
Danke jungs.. :)

@ Mystomack... Top Feedback...mehr brauch man da nicht zu sagen...und bei vergleichen zu (zum Beispiel) Prinz Pi Doppeldecker, zieh ich auch gern den kürzeren ;)...noch..:)

@ Cry.. hmm hattest dir funky und trackologie nicht mit runtergeladen?
fehlten irgendwie beim Feed ;)... aber sonst natürlich auch echt top! Danke man
 
Teetrinka schrieb:
Danke jungs.. :)

@ Cry.. hmm hattest dir funky und trackologie nicht mit runtergeladen?
fehlten irgendwie beim Feed ;)... aber sonst natürlich auch echt top! Danke man

nix zu danken kumpel ;)
jetz wo dus sagst....
ich werd das noch hinzufügen, kollege..
demnächst..is grad so geiles wetter :cool:

achso und zu dem feedback von mystomack: ich find das is ja ma ein krasses kompliment überhaupt schon mit dem prinzen verglichen zu werden..halleluja..
auf jeden fall fettes album, dafür, dass es selfmade is..
BURNER NIVEAU thumbs up
PEACE
 
grad gesaugt...nu wird ein paar tage gehoert und dann kommt feedback...ich wette track 09 is der beste :p

<3
 
Zurück
Oben Unten