LP Moses Pelham - Geteiltes Leid 3 - 2LP / CD (09.11.12)

Also ich seh unter dem Link nichts in diese Richtung... und in seinem eigenen Blog auch nicht, glaub ich also erstmal nicht:D Kann mir das mit Xavier und das mit Bushido und Azad auf einem Track auch nur schwerlich vorstellen... Aber mal abwarten, wäre definitiv sehr geil!
 
Vielleicht wird das bei hooo wie bei Savas´s Rapfilm, da waren ja auch richtig viele Rapper als feat. angegeben, und was wars? Jeder durfte mal "Er ist auf dem Rapfilm hängengeblieben" sagen.
 
aus moses' tagebuch auf 3-p.de

"Wer das Leben und Schaffen des Frankfurters aufmerksam verfolgt, wird auf "Geteiltes Leid 3" jede Menge alter Weggefährten wiedertreffen, mit denen Moses Pelham in seiner langen und erfolgreichen Karriere zusammengearbeitet hat. So sind mit Peppa Singt und Cassandra Steen beide Sängerinnen vertreten, die dem GLASHAUS-Projekt ihre Stimme gaben und unterschiedlicher gar nicht sein könnten. Gentleman verleiht dem Stück "Ultra" seinen ganz speziellen Ragga-Flavour und Rapgrößen wie Jan Delay, Sido, Bushido, Azad und Kool Savas sind gemeinsam auf der Oldschool-Hymne "Hooo" zu hören. Die größte Überraschung allerdings dürfte Moses Pelham mit dem wunderbaren Stück "Halt aus" gelungen sein, bei dem es sich um eine Gemeinschaftsarbeit mit Xavier Naidoo handelt. Natürlich gäbe es hierzu so einiges zu erzählen, vielleicht aber auch nicht mehr, als dass sich die beiden Künstler zwölf Jahre lang weder gesehen noch gesprochen haben, sich nun zum ersten Mal wieder getroffen und diesen Song zusammen gemacht haben. Einfach weil sie ihn machen wollten, weil die Zeit dafür reif war, weil sie ihn machen mussten. Zusammen. Gemeinsam. Grenzen? Graben? Feindseligkeiten? Weg damit!"
 
sehr gut.

aber zu der weidner geschichte hab ich bisher nur was im 3p forum zu gelesen, is da auch was dran, also dass der auf "für die ewigkeit" gefeatured is. wenn ja kann ich mir sehr gut vorstelln dass bei dem song, dieser song http://www.youtube.com/watch?v=tVWsJJhgJNg gesampled ist und der w für die hook den text umgeschrieben hat. ich mein kann ja gut sein, da auf den bisherigen tracklists nur die rapfeatures, xavier und gentleman aufgeführt werden, aber cassandra und pippa nicht. ne überraschung wärs ja jetzt auch nicht, da ja moses riesen onkelz fan is und er und der w seit jahren befreundet sind.
 
Der Gier dieses Fettsacks haben wir zu verdanken, dass es sogut wie kein freies W-lan mehr gibt
 
Mhh okay, dann scheint das mit den Feats ja vll echt zu stimmen, sehr geil!:thumbsup:
 
Vielleicht wird das bei hooo wie bei Savas´s Rapfilm, da waren ja auch richtig viele Rapper als feat. angegeben, und was wars? Jeder durfte mal "Er ist auf dem Rapfilm hängengeblieben" sagen.

Bushido-dementiert-Feature-mit-Moses-Pelham.jpg
 
dann werden wohl auch von den anderen nur sätze gesamplet, kann mir einfach nich vorstellen, dass deren egos alle nich zu groß sind, um in der konstellation nen song zu machen.
 
:( wenn ichs bei einem vermutet hätte das hinzukriegen, wärs moses gewesen. aber dann schreibt man doch nicht feature hin, schade. hoff dass das gelaber von bushido is.
 
Grenzen? Graben? Feindseligkeiten? Weg damit!"
Das klingt für mich schon Ercandesk.
"Rapgrößen sind zu hören" - nicht gefeatured, sondern zu hören. Das war doch das Einzige was für Aufmerksamkeit gesorgt hat. Dass er auf sowas zurückgreift, wundert mich. Und dass Bushido das Sample freigegeben hat, auch.
@DoctahCerveza: Ich bin der Meinung, Xavier wollte mit den Söhnen Mannheim's was Eigenes machen, aber Moses meinte, die müssten auch über 3P releasen. Am Ende kam Xavier ganz aus dem Vertrag raus.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten