Mos Def & Talib Kweli mit Solo-Alben

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
[float=left]
mosdef.jpg
[/float]Brooklyns finest MCs Mos Def und Talib Kweli veröffentlichen im Herbst ihre Solo-Alben:

Wie wir ja bereits letzte Woche berichteten (unsere News vom 04.08.2006), veröffentlicht Rapper Mos Def im September sein neues und mittlerweile drittes Solo-Album. Mittlerweile wurden die ersten Infos zum Longplayer bekanntgegeben.

Erscheinen wird "Tru3 Magic", so der Titel des Nachfolgers zu "The New Danger" (2004), bereits am 19.September, nicht wie berichtet am 26.September, über Geffen Records. Für die Produktion zeigen sich unter anderem Pharrell Williams, Kayne West und Rich Harrison verantwortlich. Als erste Single wurde der Track "Boogie Man" auserkoren.

Neben seinem eigenen, seit dem 1.August in den USA erhältichen Converse-Sneaker "The Chuck Taylor All Star Mid Music" ist Mos Def auch als Schauspieler sehr gefragt. Zur Zeit arbeitet der Rapper an insgesamt vier Filmprojekten, darunter auch "The Brazilian Job", der Nachfolger zu "The Italian Job" (2003).

Auch Talib Kweli sitzt zur Zeit im Studio und arbeitet dort am Feinschliff seines neuen Solo-Albums "Ear Drum". Erscheinen wird die Platte am 10.Oktober über sein eigenes Indie-Label Blacksmith Music (Warner Bros. Records Distribution). Der Brooklyn-Rapper über den Albumtitel:
"They’re two very simple, yet powerful words. I wanted to focus on finding a sound that makes you move, and that’s where the word ‘Ear Drum’ popped in my head."

Produktionen und Features wird man unter anderem von Kanye West, Rick Rubin, UGK, Norah Jones und Hi-Tek erwarten können.

Quelle: www.billboard.com
 
klar sind geile news nur kann ich es immernoch nicht ab das mos filme macht

hoffentlich enttäuscht das album nicht
 
Wird das von Mos denn jetzt wieder ne Rapplatte? Ich mag es ja wenn er singt, aber ein Rocker ist er einfach nicht.
 
aber die "boogie man"-geschichte reizt master mos def ganz schön aus...was will uns der künstler damit sagen?! wenn es in die richtung wie das letzte album geht, dann freu ich mich auf einen schicken release - herbst! von ihm kann man auf jeden fall mehr erwarten als ein pures rap - album ...
 
MC Alex schrieb:
klar sind geile news nur kann ich es immernoch nicht ab das mos filme macht

hoffentlich enttäuscht das album nicht
las ihn doch filme machen...wo is das problem?
er ist kein schlechter schauspieler...von daher passt das doch wenn er nebenbei noch geld macht.
 
Zurück
Oben Unten