Mixtape Mortel - Wesh (01.05.)

Tahashi

Platin Status
Registriert
20. August 2010
Beiträge
14.304
12801553_1039084479486531_5807042414194988812_n.jpg

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


booba-feature scheinbar am start.
 
Tracklist:
1. Wesh
2. Racaille
3. Teufel im Nacken
4. Déjà-Vu
5. Panamerica
6. Freund oder Feind
7. Wahre Begebenheit
8. La Vérité
9. Pirate
10. Eastwest
11. Dealer Talk
12. Bedenkzeit
13. Ein Tag mit mir
14. FDJ
15. Mein Ego

Ohne Booba-Feature, wird dann wohl aufs Album kommen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Das Tape is draußen: http://www.mortelmusic.com/

Habs mir jetzt einmal durchgehört, ist besser als erwartet. Er kann schon was bzgl. Stimmeinsatz und so, auch wenn Booba klar erkennbar sein Vorbild ist. Dennoch ist das Tape eigenständiger, als ich erwartet habe. Auffallend sind vor allem die guten Produktionen (ein Beat sogar von SouleymanBeatz :cool:, "Panamerica", ist für mich auch der beste Song geworden). Inhaltlich passiert nicht viel Spannendes, aber einige der Tracks gehen doch gut rein. Daneben gibt's ein paar schwache Sachen, meistens die, in denen er sich irgendwelche Themen vorgenommen hat, ob das jetzt der blasse Storyteller, das lahme Drama vom in den Rücken fallenden Freund oder irgendwelche Tickergeschichten sind. Die ganzen französischen Lines kommen manchmal cool, sowas wie "La crime paie" muss dann aber echt nicht sein. Dennoch insgesamt ein ganz solides Tape, Potential ist schon da.
 
Der Typ hat so absolut keinen Flow und verkackt an zahllosen Stellen, wenn es Zeilen auf Deutsch sind übertrieben dumme Lines...und viel monotoner kann so ein Ding auch nicht klingen - so gut die Beats auch produziert sind! Und dieser Track mit der Bäckerin ist Lachkick des Jahres...
 
habs mir heute mal gegeben, bin auch positiv überrascht. is jetz keine offenbarung, aber besser als all die einzelnen tracks, die jahre vorher von ihm so rauskamen. find überhaupt nich, dass der typ vom flow her verkackt, das klingt so, als würde er kein taktgefühl haben oder so, was null der fall is. ich mag eher noch diesen unterkühlten stimmeinsatz. sonst neigen deutsche rapper ja eher dazu, ihre stimmen komisch zu pressen und überschlagen zu lassen.
außerdem für ein free-release wirklich gut abgemischt und auch beats auf recht gutem niveau. vom gesamten vibe her is das hier besser als vieles, was sonst top 10 geht, zudem hier und da eine hook, die recht catchy is. da kann ich drüber hinwegsehen, dass er von den themen und konzepten her nix neues an den tisch bringt.
"teufel im nacken", "panamerica", "la vérité", "eastwest" (allein der erste beat :thumbsup:) und "fdj" gefallen mir am besten.

es soll übrigens noch ne cd-auflage kommen, müsste ihn mal demnächst mal fragen, was es damit auf sich hat. hier noch die producer-credits:

13151936_1058296544231991_1529930666015822912_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mortel - Negativ (Video)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

1. single aus der "Banju"-EP
 
@Asap Thug Money hast dir das komplette "wesh" mixtape reingezogen ?
fand das verdammt stark! wundert mich bis heute , warum er das sogar 4 free rausgehauen hat. hatte albung länge und war mmn von vorne bis hinten richtig stark produziert & gerappt!
ich feier den jungen total!
freu mich schon auf seine nächsten sachen
 
@Asap Thug Money hast dir das komplette "wesh" mixtape reingezogen ?
fand das verdammt stark! wundert mich bis heute , warum er das sogar 4 free rausgehauen hat. hatte albung länge und war mmn von vorne bis hinten richtig stark produziert & gerappt!
ich feier den jungen total!
freu mich schon auf seine nächsten sachen
Hab mal durchgeskippt. Finde der rappt wie ne Schlaftablette,wen der mit bisschen mehr Druck rappen würde könnte das werden aber so feier ich das leider nicht.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Der Bewaffnet & Ready Remix wird vorerst NICHT erscheinen!!!

:thumbsdown::thumbsdown:
 
Es kommt nicht, weil er auf der ersten Single vom Fler und Jalil Collaboalbum vertreten ist. Video wird morgen gedreht.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Hallo

Hat ejner das free mixtape von mortel

Der link ist down...

Waere cool.wenn es mir einer schicken koennte

Thx
 
Zurück
Oben Unten