Morlockk Dilemma im Interview über "Circus Maximus"

Herr Merkt

Altgedient
Registriert
1. April 2003
Beiträge
2.180
Morlockk Dilemma im Interview über "Circus Maximus"



Verehrte Leserinnen und Leser,
es war mir eine große Ehre, anlässlich des Albums "Circus Maximus" ein Interview mit dem großen Morlockk Dilemma zu führen. Ich freue mich, dabei auf einen Künstler gestoßen zu sein, der wohlwollend über den ein oder anderen Fauxpas hinsichtlich der Fragestellung hinweg sah. Bestellen Sie sich das Album - es lohnt sich!

Beispielitem:
Der Titel "Die Ankunft" erregte Anfang diesen Jahres Aufsehen. Dabei konnte die aufmerksame Zuhörerin / der aufmerksame Zuhörer eine leicht tiefere Stimmfarbe als bislang üblich konstatieren. Nun ist für den ein oder anderen Stimmkritiker sicherlich von Interesse, ob diese Beobachtung auch auf das gesamte Album zutreffen wird?
Eins vorweg: So sehr fremdbestimmt ist diese andere Stimmfarbe gar nicht. Es fällt mir mittlerweile sehr schwer, den alten Stimmeinsatz in der Form noch umzusetzen. Hat was mit Verschleiß zu tun. So tief, wie in „Die Ankunft" geht es nicht auf dem kompletten Album zu, aber etwas rauer als in der Vergangenheit. Den Joke, Morlockk als unmenschliches Wesen auch stimmlich zu stilisieren, haben auch nur ganz wenige gerafft. Von daher ist es nicht schlimm, wenn er jetzt etwas anders klingt.

zum Interview

Jetzt "Circus Maximus" auf CD oder Vinyl vorbestellen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr interessantes Interview. Aber nächstes mal vorher besser informieren. ;)
 
Wie immer ziemlich unterirdisch, wie eigentlich alles von Herr Merkt.
Man merkt einfach, dass er keine Ahnung von der Szene und keinen Respekt vor dem Künstler selbst hat.
Das heisst nicht immer, dass man ignoriert, jemand zu siezen, sondern auch andersrum jemand nicht duzt, obwohl er damit glücklicher wär.

Bitte lass es einfach, ich möchte lieber Interviews lesen, die auch mal interessante Sachen beinhalten/fragen und wo etwas tiefer gegangen wird, anstatt solche langweiligen Fragen, die nach einer egal wie belanglosen Antwort gleich wieder verworfen werden.
Da muss man auch mal nachhaken...ausser natürlich der Interviewte hat sowieso keinen Bock auf das Interview, was durchaus verständlich wär ;)
Als Interviewer ist das echt Hauptschulniveau...

Da les ich lieber Interviews auf rap.de und das will schon was heissen.
 
oh gott... ich hasse interviews - das brauchen nur diejenigen die sich nicht für die mucke sondern für die person hinter den rapps interessieren...
 
Mögen die Kritiker erläutern, an welchen Stellen sie nachgehakt hätten und welche Fragen sie selbst dem Künstler gestellt hätten.

Dabei ist die Nachhak-Debatte bei Interviews, in denen man den Künstlern einen fertigen Fragenkatalog zuschickt, sowieso irrelevant. Wenn Sie andere Interviews haben möchten, dann wenden Sie sich bitte an die Journalisten, die dafür bezahlt werden!

Weiterhin gilt es zu bedenken, dass der Link zum Interview eine Einladung und kein Befehl ist. Sie dürfen gerne meine Arbeit ignorieren, wenn Sie sie nicht zu schätzen wissen!
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


hier dit snipped... sagt alles!!!

freu mich so drauf!!!°°°
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie immer ziemlich unterirdisch, wie eigentlich alles von Herr Merkt.
Man merkt einfach, dass er keine Ahnung von der Szene und keinen Respekt vor dem Künstler selbst hat.
Das heisst nicht immer, dass man ignoriert, jemand zu siezen, sondern auch andersrum jemand nicht duzt, obwohl er damit glücklicher wär.

Bitte lass es einfach, ich möchte lieber Interviews lesen, die auch mal interessante Sachen beinhalten/fragen und wo etwas tiefer gegangen wird, anstatt solche langweiligen Fragen, die nach einer egal wie belanglosen Antwort gleich wieder verworfen werden.
Da muss man auch mal nachhaken...ausser natürlich der Interviewte hat sowieso keinen Bock auf das Interview, was durchaus verständlich wär ;)
Als Interviewer ist das echt Hauptschulniveau...

Da les ich lieber Interviews auf rap.de und das will schon was heissen.

was geht denn bei dir?
jedem leser der kein vollidiot ist sollte doch aufgefallen sein, dass banjo hier fragen beantwortet die er zugeschickt bekommen hat. dies ist für beide seiten der einfachste weg so ein interview zu führen auch wenn es sicherlich nicht optimal ist.
dir ist es vielleicht nicht aufgefallen aber herr merkt ist ein rap fan der in seiner freizeit einen blog führt anstatt ahnungslos und ignorant im forum zu haten, das finde ich persönlich ein kleines bischen respektabeler, aber jeder wie er will...
 
was geht denn bei dir?
jedem leser der kein vollidiot ist sollte doch aufgefallen sein, dass banjo hier fragen beantwortet die er zugeschickt bekommen hat. dies ist für beide seiten der einfachste weg so ein interview zu führen auch wenn es sicherlich nicht optimal ist.
dir ist es vielleicht nicht aufgefallen aber herr merkt ist ein rap fan der in seiner freizeit einen blog führt anstatt ahnungslos und ignorant im forum zu haten, das finde ich persönlich ein kleines bischen respektabeler, aber jeder wie er will...

Sie haben meine vollste Zustimmung, außer dass Morlockk Dilemma und nicht Olli Banjo die Fragen beantwortet hat. Das Interview mit Olli Banjo ist schon ein bisschen älter.
 
was geht denn bei dir?
jedem leser der kein vollidiot ist sollte doch aufgefallen sein, dass banjo hier fragen beantwortet die er zugeschickt bekommen hat. dies ist für beide seiten der einfachste weg so ein interview zu führen auch wenn es sicherlich nicht optimal ist.
dir ist es vielleicht nicht aufgefallen aber herr merkt ist ein rap fan der in seiner freizeit einen blog führt anstatt ahnungslos und ignorant im forum zu haten, das finde ich persönlich ein kleines bischen respektabeler, aber jeder wie er will...

Das das schriftlich geführt wird und man sich nicht gegenüber sitzt, ist mir klar, aber dachte, dass sowas dann eher in ner Art "Chatsitzung" gemacht wird.
Wär schlauer, find ich, da man dann wie gesagt auf Antworten, die nicht ganz zufrieden stellen, noch weiter eingehen und nachhaken kann.
 
Mögen die Kritiker erläutern, an welchen Stellen sie nachgehakt hätten und welche Fragen sie selbst dem Künstler gestellt hätten.

Dabei ist die Nachhak-Debatte bei Interviews, in denen man den Künstlern einen fertigen Fragenkatalog zuschickt, sowieso irrelevant. Wenn Sie andere Interviews haben möchten, dann wenden Sie sich bitte an die Journalisten, die dafür bezahlt werden!

Weiterhin gilt es zu bedenken, dass der Link zum Interview eine Einladung und kein Befehl ist. Sie dürfen gerne meine Arbeit ignorieren, wenn Sie sie nicht zu schätzen wissen!

kritikfähigkeit ist halt nicht deine stärke, ne? naja, immer das gleiche mit dir. da lässt sich ein küsntler schon mal herab und steht dir rede udn antwort und dann nützt du die gelegenheit lieber allen zu beweisen wie belesen du bist (s.h. die frage nach seinem namen).
 
kritikfähigkeit ist halt nicht deine stärke, ne? naja, immer das gleiche mit dir. da lässt sich ein küsntler schon mal herab und steht dir rede udn antwort und dann nützt du die gelegenheit lieber allen zu beweisen wie belesen du bist (s.h. die frage nach seinem namen).

Naja, um mal was von The Time Machine gehört zu haben, muss man jetzt aber auch nich der Überliteraturkenner sein.
 
...oder deinen Standpunkt ad absurdum führt. Ich fand das Interview eigentlich ganz nett. Und auch wenn ich mal was von Time Machine gehört habe, wußte ich nicht, dass die Morlocks darin Namensgeber für Herrn Dilemma waren...werd das Ding wohl doch mal lesen müßen.
 
Dabei ist die Nachhak-Debatte bei Interviews, in denen man den Künstlern einen fertigen Fragenkatalog zuschickt, sowieso irrelevant.

vielleicht sollte man dann einfach überlegen

a. nicht einen kompletten Fragenkatalog zu schicken sondern sich auf eine Handvoll mails einigen (und sich damit Raum für weitere Frage offen zu lassen) oder
b. zumindest interessantere Fragen (und weniger dummen Scheiß. was sollte z.b. dieser Unsinn bzgl. "Studentenrapper"?).
 
Was hätte Sie denn interessiert? Ihre Kritik wird erst dann konstruktiv, wenn Sie mir ein paar interessante Fragen nennen! Ich fand meine Fragen zum Beispiel interessant.
 
Was hätte Sie denn interessiert? Ihre Kritik wird erst dann konstruktiv, wenn Sie mir ein paar interessante Fragen nennen! Ich fand meine Fragen zum Beispiel interessant.

genau da liegst du falsch. man kann sachen auch ohne konkrete lösungsansätze anprangern. das hat man doch aus der sarrazin debatte gelernt. du bist der (pseudo)journalist, nicht xstriker. und zu dem anderen punkt: time machine gehört in jedes buchregal wenn man sich, wie du, für belesen hält, trotzdem ist es nicht die hohe weltliteratur. vermutlich hast du es eh nur gegoogelt. die frage impliziert auf jeden fall "guckt mal wie geil ich das gelesen hab, deshalb führe ich auch eine kleine inhaltsangabe an". den durchschnittlichen mzee user hast du damit sicher beeindruckt.
 
genau da liegst du falsch. man kann sachen auch ohne konkrete lösungsansätze anprangern. das hat man doch aus der sarrazin debatte gelernt. du bist der (pseudo)journalist, nicht xstriker. und zu dem anderen punkt: time machine gehört in jedes buchregal wenn man sich, wie du, für belesen hält, trotzdem ist es nicht die hohe weltliteratur. vermutlich hast du es eh nur gegoogelt. die frage impliziert auf jeden fall "guckt mal wie geil ich das gelesen hab, deshalb führe ich auch eine kleine inhaltsangabe an". den durchschnittlichen mzee user hast du damit sicher beeindruckt.

Wenn Sie mir nicht sagen können, welche Fragen Sie zusätzlich interessiert hätten, dann muss ich doch davon ausgehen, dass ich mit meinen Fragen alle wichtigen Aspekte abgedeckt habe. Das ergibt sich aus der Logik!

Ansonsten verstehe ich nicht, wie man ein Problem damit haben kann, dass ich Morlockk Dilemma frage, warum er sich derart finstere Gestalten als Vorbild für seine Namensgebung ausgewählt hat. Von daher muss ich davon ausgehen, dass auch dieser Kritikpunkt nicht auf inhaltlichen Dingen beruht, sondern darauf, dass Sie nicht damit klar kommen, dass andere Personen mit Freizeitprojekten mehr erreichen als Sie in Ihrem gesamten Leben!
 
Zurück
Oben Unten