LP Morlockk Dilemma - Herzbube (02.08.2019)

werd mit dme album ncih wirkoch warm, hiobs letztes solo hat mri besser gefallen
 
Geht mir leider mittlerweile auch so. Dieses Endreimfixierte betonen nervt mich so krass
 
Herzbubermxalbum kommt - mit Brenk und anderen...nicht zu Wort gekommen ist er ja auch nicht. Bogy halt super motiviert, weil ein König bei ihm gastiert. Schade, dass die meisten nicht auf seine Rapeinlagen einsteigen. Geht doch um nichts...einige Kommentare unter dem video sind übrigens heilig. lol
 
Last edited:
nee hiobs flowentwicklung macht definitiv mehr laune und lyrisch ist er auch überlegen... morlockk auch ironischer / kunstfiguriger. brauch persönlich auch diese ganzen "deine dicke astrid"-lines nicht, aber jut, das ist sicherlich geschmackssache.
 
niemals - wie gesagt die neuen stretches auf Abgesänge sind schlecht, da nicht perfektioniert.

"Leipzig West mit der Linie 8 bis zur Endstation.".

"Wenn der Typ deine creeeew in der Luft zerreist."

Er steuert in Richtung Stimmeffekte, hab ich auch schon jemacht. vor 4 Jahren lol

z.B. erhaaabene wie ein Pfaffe aussprechen...oder hör nur Mucke equalized (bassigtiefstretched) für Atzen...meins hood euer Gold Katzen...
chop dogfingerfood aus gierigen staubigen Tatzen... (dustyfingers Uhrensohncompis you know)

jedem dit seine - über die Fiackerlines sehe ich hinweg und finde den Humor cool...
 
find die stretches geil. so bleibt halt auch trotz dieser endreimfixierung der flow noch variabel.

vor allem hat hiob dann doch gehaltvollere / persönlichere texte... kreativ sind natürlich beide, aber stimmt schon, wie hier im thread einer schrieb, dass morlockk im grunde auch was von nem kunstfigur / image / gimmickrapper habe... hätte ich vorher nie so formuliert, aber ist schon was dran. hiob bringt halt doch noch einigermaßen konkrete storys aus seinem leben und lässt da tiefer blicken, über falko hat man ja seit wk8 kaum noch was erfahren. hab allerdings auch nicht alle releases komplett gehört. und poetisch / lyrisch ist das auch einfach besser / geschmackvoller / treffender, lass dir dat vom germanistikdozenten sagen lel.

aber wurscht, sind natürlich beide toprapper. morlockk muss man ja zudem lassen, die dreimal so lange diskografie ohne fehltritte gerissen zu haben. scheint auch als produzent noch n stück fähiger.
 
haha OK, ja ich finde die stretches bei Morlockk ja gut, aber Hiob hat sie eben auf Abjesänge imo schlecht exekutiert.
Natürlich sind beide wertig, aber bei Morlockk musste ich eben mehr schmunzeln und der hat so irre Sachen wie Grüss Disch Gisbert etc....als kleine eastereggs...oder der Jewalt skit - hint auf Missbrauch bzw. interpretier ich so. (meine den Typen am skit)
Reimanalysen mach ich keine...ist ja beim Schreiben auch so - entweder was illes kommt oder nicht - würde mir da aber nie den Kopp zermartern.
 
mir gefältl bei hiob auch dass er etwas mehr lockerheit in den style bringt
zum beispiel "wir fahren krankenwagen" is ne richtig entspannte chillnummer ohen wirklich aus dem style auszubrechen, bei morlockk klingt alles immer sehr ernst auch wen ner lustige punchliens bringt
 
aber wurscht, sind natürlich beide toprapper. morlockk muss man ja zudem lassen, die dreimal so lange diskografie ohne fehltritte gerissen zu haben. scheint auch als produzent noch n stück fähiger.

Gut, der eine machts hauptberuflich und der andere nicht, richtig?

Warum kam es eigentlich nie zu nem Feature bisher?
 
Für mich ist Hiob mittlerweile klar der Bessere/Interessantere von den Beiden
 
Gut, der eine machts hauptberuflich und der andere nicht, richtig?

Warum kam es eigentlich nie zu nem Feature bisher?

glaub hiob hat erst mit dem letzten album intensiver bei mir reingehört. der hat es ja ebenso wie ich generell nicht so mit features. demnächst vielleicht, mal kucken. mit falko war mal was ganz lose angedacht, aber dann aufgeschoben.
 
kreativ sind natürlich beide, aber stimmt schon, wie hier im thread einer schrieb, dass morlockk im grunde auch was von nem kunstfigur / image / gimmickrapper habe... hätte ich vorher nie so formuliert, aber ist schon was dran.

Das war der Herr _Bear_ - wie schauts da mit der Kollabo aus? - geht was weiter JA/ NEIN?
 
Back
Top Bottom