Monster, Mana, Megas - Der TCG-Thread

ahhh diese events ok ja. also infinites und sowas sind legal, weil "theoretisch muss der gegner halt erkennen was dein deck machen soll und das unterbinden", aber ja...kann verstehen warum das abfucked.
aber das event will halt jeder so gut es geht melken, deshalb nutzen das alle

weiß ist halt in den letzten jahren von wizards so widerlich gepusht worden und die farbe tut einfach alles inzwischen.
jedes set gefühlt 2 neue boardwipes, ohne ende exile scheiße, reanimate kram, generell controll müll, token doppler, trippler, etb effekt doppler....
und ja, standard, explorer, brawl ist einfach verseucht mit weißen decks, bzw alle möglichen kombinationen mit weiß :D naja und come on...engel auch generell so das widerlichste was man spielen kann...was muss man für ein mensch sein und sich denken...ja geil engel deck, fühl ich
 
ich spiel wieder Hearthstone, nach riesen Pause. Da war ich mal Legend. Das einzige Game, wo ich es zu was gebracht habe.
props war da auch mal legend glaub mit handlock aber wollte nur legend werden um es ein mal gewesen zu sein dieses gegrinde ist mies nervig
hab das von anfang richtig aktiv gezockt verfolgt dann immer mal wieder pausen dazwischen
mein all time favorite deck war OG miracle rogue mit gadgetzan auctioneer und leeroy damals
aber gab dann ja später immer noch andere variationen davon
iwann pause
2020 bei scholomance academy wieder bisschen drin gewesen aber auch nicht lange
als festival of legends rauskam noch mal angerührt (kp wann das war gefühlt vor nem jahr) und mir son concoction rogue deck gebaut

ah ne sehe grad zuletzt hab ich drum druid gespielt gefühlt 2 wochen oder so und dann nich mehr angerührt

hab mich gerade eingeloggt es wird einen neuen TWIST mode geben? klingt interessant
gabs nich auch son classic mode mit den ersten karten bis naxx oder so, haben die den wieder abgeschafft oder was hä

battlegrounds auch ganz chillig
 
Last edited:
props war da auch mal legend glaub mit handlock aber wollte nur legend werden um es ein mal gewesen zu sein dieses gegrinde ist mies nervig
Ah ein Heathstone Genosse. Ebenfalls Props. Och überleg die ganze Zeit mit welchem Deck.. War auf jeden Fall mit Hunter. Meine so ein Reno Hunter Deck. Handlock war mir immer zu kompliziert. :D

Face Hunter auch einfach nen Klassiker. Mochte aus dieses Mage Deck, wo du die 1 Mana Würmer so gepusht hast. Keine Ahnung was das genau war.
 
Habe mit freunden wieder (vor 15/20 jahren gespielt) angefangen Magic-Decks zu kaufen - Commander.
Vorerst wird nur mit Basic Decks gegeneinander gespielt, damit das Kräfteverhältniss nicht auf die eine Seite zu overpowered wird. Gestern zu zum ersten mal mit fünf Personen gespielt … macht schon super spass.
Dr. Who - Masters of Evil
 
Ach das kann man auch zu 5. spielen? Oder immer 1 gg. 1 im Wechsel?
Fand Magic immer sehr spannend, aber nie wirklich verstanden wie es funktioniert.
 
Ach das kann man auch zu 5. spielen? Oder immer 1 gg. 1 im Wechsel?
Fand Magic immer sehr spannend, aber nie wirklich verstanden wie es funktioniert.
commander ist ein multiplayer format. meistens spiel man zu viert.
sprich die decks sind auch nicht auf 1vs1 ausgelegt.
geht aber natürlich auch.
hatten auch schon runden mit 8 leuten.

commander ist aber ein besonderes format. decks mit 100 Karten, jede Karte (bis auf Länder und ne handvoll gaaaanz weniger ausnahmen) nur 1 mal pro Deck und 1 legendären Kreatur, die dein Commander ist und auch die Farbkombination und das Thema deines Decks vorgibt.

Ist zurzeit so das beliebteste Format und wird von Wizards zum Ärgernis vieler Spieler in Grund und Boden gepusht.
 
Back
Top Bottom