monitors & mein mpc

ride4myjointz

Frischling
Joined
Jan 17, 2007
Messages
39
Hi leute...
..hab mir gestern neue monitors gekauft. jetzt hab ich in meine mpc-outs mein spdif digitalkabel koax mit klinke laufen. ich mein normales cinch ist ja net wie spdif digital...kann man das trotztdem so laufen lassen ?

danke
 
Also wenn ich richtig verstehe du lässt stinknormale chinchkabel laufen auf spdif ?

Solang das teil n wellenwiderstand von 75 Ohm hat sollte alles ok sein.
 
nene, ich habe garkein chinchkabel..nur digitales spdifkabel von der mpc in die monitors. (natürlich via klinke)
 
das is hier bedauerlicher weise kein hellseher-forum, weiß nich ob dir bewusst is das es sowohl verschiedene modelle der MPC als auch verschiedene arten monitore gibt! Vielleicht einfach mal genauer ausdrücken...WELCHE MPC und WAS für Monitore benutzt du???

PS: hab nochmal dein beitrag gelsen, am besten gleich nochmal n link zu dem kabel was du hast, spdif-kabel gibt es nich mit klinke-steckern
 
Du wirst doch wohl nicht mit einem Cinch auf Klinke Kabel vom Digital Out des MPC in den analogen Klinkeneingang deiner Monitorlautsprecher sein oder?

Peace
 
PeterPiper0815 said:
Du wirst doch wohl nicht mit einem Cinch auf Klinke Kabel vom Digital Out des MPC in den analogen Klinkeneingang deiner Monitorlautsprecher sein oder?

Peace
nee er is mit nem spdif-cordial-kabel aus dem digital-out der mpc in den klinke-analog-in der monitore :D whateva
 
sag mal wiso willst du einen DIGITALEN Ausgang mit einem ANALOGEN Eingang verbinden?? Das geht so nicht. Wenn du das MPC schon direkt an die Monitore hängen willst dann mach das mit 2 "normalen" 6,3 Monoklinken.
Peace
 
okay...werd ich machen, aber schadet das digitale kabel den monitors ? ich mein, wo ist das jetzt der unterschied ? ich mein, ich weiß, dass monoklinken dann eher für recht und links stehen, was bewirkt dann ein digitales kabel ? ich hab das jetzt schon 2 tage über digitales kabel laufen und es funktioniert..deshalb wundere ich mich,
 
fragen mal anders, kennst du überhaupt den unterschied zwischen analog und digital? wenn nicht, guck mal auf wikipedia.de

es gibt keine digitalen kabel, nur die signal übertragung bzw. das signal das übertragen wird ist ein "digitales" ... und mit solch einem signal kann ein analoger eingang, wie er dan den boxen ist, nichts anfangen, jedoch scheienst du ja den analogen ausgang des mpcs zu nutzen da du sagst das der sound kommt. es gibt kabel vorrangig für digitale anschlüsse, die haben einen anderen widerstand, als kabel für analoge anschlüsse

aber es wäre schon ratsam wenn du dir mal ordentliche "analoge" kabel besorgst, am besten gleich klinke - klinke kabel adapter müll is dreck

peace
 
danke...ich werd mir das KAbel besorgen. Hab nur ein Problem. Hab jetzt zb. mal bei Conrad und froogle geguckt. Konnte aber solch ein Kabel noch nicht wirklich finden. Bekomm ich eins 1,5 m für 10€ ? wäre nett, wenn jmd von euch mir mal son KAbel raussuchen könnte und mir den link hier posten könnte. Am besten bei www.conrad.de .. denn da wollte ich es mir kaufen

Wäre echt SEHR NETT :D
vielen dank leute...
haut rein
 
oh man hol dir hier die kabel

www.thomann.de

stereo klinke zu stereo klinke, achte darauf das die stecker beidseitig 2 schwarze isolierringe haben

peace
 
nääää..ich dachte mono klinke -> mono klinke !!?? MAcht doch bei 2 monitors R/L mehr sinn oder etwa nicht ?
 
Stereoklinke weil symetrische Verbindung. Hat nix mit Links und Rechts zu tun. Also 2 x Stereoklinke auf Stereoklinke.
Wobei MPC eh nur asymetrische Ausgänge hat.

Peace
 
stereo klinke is ja auch nicht gleich stereo klinke

stereo klinke heisst symmetrisches klinke, das hat nixhts mit den kanälen sondern mit der signal übertragung zu tun

peace
 
FoRoE MC said:
stereo klinke is ja auch nicht gleich stereo klinke

stereo klinke heisst symmetrisches klinke, das hat nixhts mit den kanälen sondern mit der signal übertragung zu tun

peace

JA, ich bin verwirrt. :D
Ich hab mir jetzt schon ein schönes KAbel bei Thomann ausgesucht und dachte, es wäre das Richtige. Ich habs zwar noch nicht bestellt, aber was ist daran falsch ?
http://www.thomann.de/de/the_sssnake_spp2015.htm

Kann mir nicht mal jmd sagen/zeigen was für ein KAbel ich benötige. symmetrisches / analog / stereo ohhhh man ;D
 
Back
Top Bottom