Monitore: Resolv 65 A Samson

Sellout

Altgedient
Registriert
6. Oktober 2000
Beiträge
6.004
Wer kennt die aus erfahrung?
Problem ist ich kann keine Probe hören, da keine Geschäfte im Umkreis.....nun hab ich Tannoy im auge gehabt weil die sehr gelobt werden in der Preisklasse.....nun meint ein mensch aus nem Laden das die Samson besser abschneiden würden.....für 349 als paarpreis(Aktive!)....

Nun wollte ich einfach mal Erfahrungen hören...
 
hab mir auch die tannoy angeschaut gehn aber nich unter 65hz bräuchte man vielleicht nochn subwoofer
 
Ich habe Event 20/20 und die klingen weitaus präziser und besser als die Tannoy Reveal. Lieber etwas sparen und ein halbwegs gutes Produkt kaufen.
 
also vieler leute nach zu urteilen sind die tannoy ein halbwegs gutes produkt...für mich stellen die event eher ein vollends gutes produkt dar:D

naja sind aber beide hier nichso das thema...
 
Ne, ein vollends gutes Produkt liegt preislich und qualitativ nochmal ein sehr gutes Stück über den Event 20/20.
 
jojo das alte leidige thema...
also die keyboards sagt das die dinger nicht schlecht sind... die geben die sogar als preitipp an.... allerdings mit den worten: Hoffentlich ist die serienstreuung nicht allzu hoch

greetz iguana

ich hab mich jetz doch entschlossen noch n halbes jahr zu sparen und dann entweder aktive event 20/20 oder aktive genelec 1030 zu holn
 
Original geschrieben von iguana
ich hab mich jetz doch entschlossen noch n halbes jahr zu sparen und dann entweder aktive event 20/20 oder aktive genelec 1030 zu holn

ich hab die preise nicht top im kopf, aber wenn du auf die meinung der keyboards wert legst, lad dir auf deren homepage den "aktivmonitore" vergleichstest als pdf runter.
 
Original geschrieben von weirdlof
richtig machen, adam kaufen!

P11, 1030 und 20/20bas geben sich alle nicht viel. Wobei ich persönlich ein sehr großer Fan von ADAM Monitoren bin, nachdem ich richtig große Teile davon im Studio gehört habe.
 
Jaja, natürlich ist mir bewusst das es weitaus bessere gibt....mir ging es hier allerdings NUR um den Vergleich der beiden, da die Tannoy ziemlich gut bewertet werden in ihrer Preisklasse und die Samson nun angeblich trotz fast 200 Euro weniger an Kosten "besser" sein sollen....

Ich kann das nicht vergleichen, ohne eine Weltreise zu unternehmen, deswegen eben die Frage:)

Die Frage nach den Event, Genelec etc. stellt sich bei mir nicht, 1. weil ich nicht Krösus bin, zweitens weil die anderen zu 100% für meine Bedürfnisse ausreichen werden...nur eben ob jetzt wer die Samson schon gehört hat im Vergleich....
 
Auf gut Glück würde ich Monitore niemals kaufen. Dann lieber beide bestellen, testen und ein Paar zurückgehen lassen.
 
Zurück
Oben Unten