Monitorboxen kaufen!brauche euren Rat!!!!!

also natürlich is das nich so krass, ich glaub auch nich dass auch nur einer von uns hier so professionell is, dass das so eine krasse rolle spielt (sonst wäre er nich mehr in diesem Forum aktiv :D ).
Aber prinzipiell, zum recorden is n Headphone super, aber zum mixen und masten nimmste besser monitore.. und das ganze am besten noch in der abgefacktesten autoanlage probehören nachdem du fertig bist :)
 
ganz so krass stimmts auch net meiner meinung nach , wenn man ungefähr weiß wie seine kopfhörer klingen im vergleich zu seinen boxen , kann man schon nen passablen mix erzielen , aber wie gesagt am besten beides ....

SCHWACHSINN!

@Tamille: Es gibt durchaus Leute hier, denen ich mehr zu traue, als in diesem Forum rumzuhängen bzw. die auch wirklich Ahnung vom Fach haben, Sqeeto zb.
 
also natürlich is das nich so krass
falsch

ich weiss es aus erfahrung, da ich gerne mal mir kopfhörern produziere, aber immer nur solange bis ein gerüst steht. der ganze rest muss dann mit boxen gemacht werden, der kopfhörersound ist und bleibt ein anderer. ich hatte mal zwei drei tracks die aufgrund der "schlechterern" links rechts trennung von boxen und der anderen frequenzauflösung v.a. im bassbereich auf der normalen anlage überhauptnichtmehr funktioniert haben...

also mal wieder der apell: wenn man was nur vom hörensagen weiss oder weil man sichs gerade so ausdenkt -> lieber mal nix schreiben
 
Hi, ich wollt mal fragen, welche Monitore ihr als "besser" einstufen würdet, kosten halt beide ungefähr dasselbe. (Ja mir ist bewusst, dass es auf das eigene empfinden ankommt)

KRK RP-5
http://www.thomann.de/de/krk_rp5.htm

Alesis M1 Aktiv MK2
http://www.thomann.de/de/alesis_m1_aktiv_monitor_mk_ii.htm

Würd mich über ne Antwort freuen, da ich ein wenig unentschlossen bin. Falls es vllt "bessere" in dieser Preisklasse gibt, könnt ihr das gern posten.

Einmal danach zu Fragen und ne Antwort drauf zu kriegen sollte doch reichen oder? wie ungeduldig kann man sein?!

PeacE
 
Ganz ehrlich wenn du 5 paar 500 Euro-Boxen nebeneinander stellst wirst du trotzdem Unterschiede raushören wenn du nicht gerad Laie bist. Schreib das nur weil sich hier in einigen Beiträgen auf einen Preis festgelegt wird. Und das nächste ist dein eigenes Akkustik-oder Soundgefühl. Dem einen gefällt der Sound auf Box xy besser dem anderen auf einer anderen. Ich würd erstmal in ein paar Geschäfte gehen und mir ein paar Modelle vorführen lassen von denen die hier zum Teil schon genannt wurden. Danach kannst du immer noch bestellen aber hast zumindest schon mal ein persönliches check-up gemacht.
 
ganz so krass stimmts auch net meiner meinung nach , wenn man ungefähr weiß wie seine kopfhörer klingen im vergleich zu seinen boxen , kann man schon nen passablen mix erzielen , aber wie gesagt am besten beides ....

Crux hat vollkommen recht mit seiner Einschätzung. Finale Mischungen niemlas mit dem Kopfhörer vollziehen. Bei der Wahl der Boxen sollten es aktive sein. Bitte nimm dir Zeit beim vergleichen. Tech-Daten sagen fast nix aus. Hören,vergleichen. Alles andere bringt nix.

Viel Erfolg
 
Zurück
Oben Unten