Monitor Boxen (JBL Control 1 Pro)

Mikrofon

ist hier aktiv
Registriert
28. Dezember 2003
Beiträge
653
Möchte für mein Aufnahme-Home-Studio (tbone SC 450 und Co.) MonitorBoxen kaufen. Das Budget ist leider so gut wie ausgschöpft, d.h. es muss nun sehr günsitg eingekauft werden. Bekam dieJBL Control 1Pro - Lautsprecher empfohlen.. Gibt es in dieser Preisklasse (2 Boxen 108 EUR) etwas mit besserer Quali?

Vielleicht: M-AUDIO DX4 STUDIOPHILE ?? (wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob der Preis von 145 € nur für eine Box gilt oder doch für 2)


Also.. Wäre nett, wenn ihr eure Erfahrungen mit der JBL Box mitteilt..
 
also dir is auch klar, dass du noch einen verstärker für die JBL boxen brauchst....und ich denk die JBL sind nicht als studiomonitorboxen gedacht....


und wenn du nicht weißt ob der preis für eine oder zwei boxen gilt, dann schreib doch thomann einfach ne e-mail.
 
Also ich hab auch erst letzens so ein Thread aufgemacht und danke den andern kann ich dir jetz bisschen helfen.
Die Dinger sind scheiße!
Hol dir die ESI near 05 experiance die sind gut aaber die die du ham willst haben fast keinen Bass und so
also nich so gut
Lieber die ESi auchw enns in deinem Budget nich so aussieht ..dann spar lieber noch ;)
 
sparring

jo
lieba sparn, sonst musste zwangsweise 2 mal kaufen..
sparn is echt ne jute sache lohnt sich
 
Hi-Fi Amplifier

Original geschrieben von <<|mOeAcTiOn|>>
also dir is auch klar, dass du noch einen verstärker für die JBL boxen brauchst....
Ja, hab ich mir bereits angelegt.. Trotzdem danke für die Erinnerung
 
ich hatte das vorgängermodell control 1 und war wirklich sehr zufrieden, wenn du die boxen auf einem resonazkörper wie z.B. einem holzregal deponierst klingen sie wirklich sehr volüminös (natürlich nicht wie ein dickes genelec system). ich sag kaufen denn sie sind auch magnetisch abgeschirmt
 
Re: Re: Monitor Boxen (JBL Control 1 Pro)

Original geschrieben von Chrizzly
Also ich hab auch erst letzens so ein Thread aufgemacht und danke den andern kann ich dir jetz bisschen helfen.
Die Dinger sind scheiße!
Hol dir die ESI near 05 experiance die sind gut aaber die die du ham willst haben fast keinen Bass und so
also nich so gut
Lieber die ESi auchw enns in deinem Budget nich so aussieht ..dann spar lieber noch ;)



nein sie sind definitiv nicht scheisse:rolleyes:
 
Original geschrieben von mäk_flei
ich hatte das vorgängermodell control 1 und war wirklich sehr zufrieden, wenn du die boxen auf einem resonazkörper wie z.B. einem holzregal deponierst klingen sie wirklich sehr volüminös

der sinn von monitoren ist dir nicht ganz aufgegangen oder?
 
Original geschrieben von o.b.s.o.l.e.t.e


der sinn von monitoren ist dir nicht ganz aufgegangen oder?
das gleiche hab ich auch grad gedacht...



an den thread-ersteller: ich würde sagen bei 100 Euro kannste auch einfach 2 normale hifi-boxen kaufen, vor allem weil du den vertärker schon hast

ABER ich rate dir auch lieber noch zu sparen, da hast du am ende mehr davon
 
Original geschrieben von mäk_flei




doch doch mein freund aber man will den bass ja auch hören den man mischt

sorry, aber was su schreibst ist kompletter müll. monitore hat man dazu um so exakt wie möglich zu hören und zu beurteilen, nicht dazu dass der bass voluminös rüberkommt. was du machst ist verfälschung total, da tun es auch computer-speaker. ausserdem: was nicht da ist kann auch nicht dazukommen, was du hörst sind irgendwelche dröhnfrequenzen, der echte tiefbass ist immer noch nicht da, denn den übertragen die boxen einfach nicht.
also: erst informieren, bevor du "tips" abgibst
 
Verkauft hier jemand vielleicht seine gebrauchten ESI near 05 oder ESI near 05 Experiance Lautsprecher?
 
Original geschrieben von Mikrofon
Verkauft hier jemand vielleicht seine gebrauchten ESI near 05 oder ESI near 05 Experiance Lautsprecher?

nö aber meien kaum gebrauchten tapco s5 da ih jetzt für ne zeit keine musik mehr mache, für 300 euro können sie dir gehören.

:)
 
mäk_flei schrieb:
ich hatte das vorgängermodell control 1 und war wirklich sehr zufrieden, wenn du die boxen auf einem resonazkörper wie z.B. einem holzregal deponierst klingen sie wirklich sehr volüminös (natürlich nicht wie ein dickes genelec system). ich sag kaufen denn sie sind auch magnetisch abgeschirmt

ich habe heut durch Zufall solch ein paar für nen Fuffi bekommen.....

bin wirklich sehr überzeugt vom Klang!!:)

hat noch jemand Erfahrung mit diesen Dingern gesammelt?
 
mein buddy aht die auch und ich find die ganz gut...der hat noch n passenden sub dazu..kommt nett
 
sicky popp schrieb:
mein buddy aht die auch und ich find die ganz gut...der hat noch n passenden sub dazu..kommt nett

dann scheint das ja heute mein Glückstag gewesen zu sein!!!:)

ach,so macht das Leben Spaß!!;) :p
 
Zurück
Oben Unten