Möcht so gern!

Derrick4Real

ist hier aktiv
Registriert
19. April 2002
Beiträge
304
Nur mein Teil der andere Teil wird von meinem Kollegen geschrieben und ist noch nicht fertig!

Möchte so gern!

Refrain:

Laßt euch nichts gefallen weil ihr eh schon alles wißt,
doch was du denkst zu wissen ist nicht mehr als feuchter Mist.
Hälst dich für beliebt weil du der Freund von 1000 Leuten bist
Doch du bist und bleibst alleine wenn du deine Scheiße frisst.

Schule, ach wer braucht die schon? Ich darf noch lang zu Hause wohn.
Also erkläre mir mal, wofür soll sich der Aufstand lohn?
Meine Ma meint, ich soll es nicht übertreiben, doch ich will Heute keine Arbeit schreiben. Ich sollt den Ort heute besser meiden denn es kommt Irgendwas mit Mathe was ich sowieso nicht verstehe, ich find´s nur Kacke weil ich ständig die Formeln verdrehe. Mein Lehrer meint: Ich sollte zu Hause mehr lernen. Doch ich laß es mir lieber während den Pausen erklären. Irgend so ein Streber wird es schon verstanden haben und will er mir nicht helfen wird er halt geschlagen am besten in den Magen Kann die Konsequenzen tragen denn an öffentlichen Schulen stellen Lehrer keine Fragen. Bin durchaus verpeilt doch meine Stärke bringt mir Respekt, in der Gruppe haben wir schon viel ausgeteilt und nur selten eingesteckt. Hab sogar schon mal Gerappt, mit anderen auf dem Klo hier in der Schule keiner hat´s gescheckt doch ich fand ich war der coolste. Letze Stunde Englisch:
„Ahh **** dat stupid Language!“
Geh einfach aus dem Klassenzimmer und hol mir noch ´n Sandwich.
Meine Zeit ist mir zu wertvoll denkst du die verschwend ich?
Ach, ab jetzt ist Feierabend! Früher gehen ist Trendig.

Ref.

Ok! Hey, mein Schultag ist vorbei und ist es noch nicht mal viertel vor 2 komm ich jetzt schon Nachhause gibt es mächtig Geschrei. Meiner Mutter geht es auf die Eier wenn ich Stunden blau mach. Weil ich eh schon zu oft Feier und immer zu spät aufwach. Es ist wohl besser ich vertreib mir die Zeit, meine Freunde sind eh Zuhause und meistens schon breit. Doch vorher noch zum Globus ich brauch noch Feuerzeuggas, ab zwischen die Zähne, abdrücken, das war´s. Meine Zunge wird Taub und ich glaub ich hab genug, ach ich bin kein Weichei, gib mir noch´n Zug. Völlig dicht wie es der Inhalt verspricht versteck ich mich ein bisschen damit mich keiner erwischt.
Einige Leute nennen mich den Möchtegern, wissen nicht wie ich lebe aber ich weiß sie möchten es gern. Hören Geschichten von mir und meinen Freunden und jeder von Ihnen wird sich auch sowas erträumen
Treff mich mit den Jungs am Bahnhofsvorplatz alle Schulabbrecher denn ohne guten Vorsatz. Zusammen hängen wir ab und geben uns die Dröhnung. Erinner mich an Mama Die sagt: „Das ist doch keine Lösung!“
Besser noch ich weiß es, weil „keine Lösung“ der Coolness Preis ist.
Fleiß ist was für die Streber, ich schnüffel lieber Kleber und zerstöre meine Leber. Sagen auch meine Freunde und die haben davon Plan und wenn Sie doch mal falsch liegen haben sie sich halt vertan. In der Schule labern die Lehrer doch nur ständig scheiße und wer was für´s Leben lernen will lernt auf diese Weise. Da man Job s Heutzutage ja wohl knicken kann lerne ich bei meinen Leuten halt den dicken Mann. „Kannst dich ****en, Lan“. Verstand ich schon mit 10 Stress mit irgendwem war nie mein Problem. „Meine Freunde für immer, heißt: Für immer ohne Niederlage“ frag mich nur warum ich mir das immer wieder sage?


Refrain:
 
Danke. In dem Part von meinem Kollegen wird aus der sicht eines Strebers erzählt aber was sich daraus entwickelt kann ich nicht sagen!
 
Möchte so gern!

Refrain:

Laßt euch nichts gefallen weil ihr eh schon alles wißt,
doch was du denkst zu wissen ist nicht mehr als feuchter Mist.
Hälst dich für beliebt weil du der Freund von 1000 Leuten bist
Doch du bist und bleibst alleine wenn du deine Scheiße frisst.

Schule, ach wer braucht die schon?
Ich darf noch lang zu Hause wohn.
Also erkläre mir mal, wofür soll sich der Aufstand lohn?
Meine Ma meint, ich soll es nicht übertreiben,
doch ich will Heute keine Arbeit schreiben.
Ich sollt den Ort heute besser meiden
denn es kommt Irgendwas mit Mathe was ich sowieso nicht verstehe,
ich find´s nur Kacke weil ich ständig die Formeln verdrehe.
Mein Lehrer meint: Ich sollte zu Hause mehr lernen.
Doch ich laß es mir lieber während den Pausen erklären.
Irgend so ein Streber wird es schon verstanden haben
und will er mir nicht helfen wird er halt geschlagen
am besten in den Magen
Kann die Konsequenzen tragen
denn an öffentlichen Schulen stellen Lehrer keine Fragen.
Bin durchaus verpeilt doch meine Stärke bringt mir Respekt,
in der Gruppe haben wir schon viel ausgeteilt und nur selten eingesteckt.
Hab sogar schon mal Gerappt, mit anderen auf dem Klo hier in der Schule
keiner hat´s gescheckt doch ich fand ich war der coolste.
Letze Stunde Englisch:
„Ahh **** dat stupid Language!“
Geh einfach aus dem Klassenzimmer und hol mir noch ´n Sandwich.
Meine Zeit ist mir zu wertvoll denkst du die verschwend ich?
Ach, ab jetzt ist Feierabend! Früher gehen ist Trendig.

Ref.

Ok! Hey, mein Schultag ist vorbei und ist es noch nicht mal viertel vor 2
komm ich jetzt schon Nachhause gibt es mächtig Geschrei.
Meiner Mutter geht es auf die Eier wenn ich Stunden blau mach.
Weil ich eh schon zu oft Feier und immer zu spät aufwach.
Es ist wohl besser ich vertreib mir die Zeit,
meine Freunde sind eh Zuhause und meistens schon breit.
Doch vorher noch zum Globus ich brauch noch Feuerzeuggas,
ab zwischen die Zähne, abdrücken, das war´s.
Meine Zunge wird Taub und ich glaub ich hab genug,
ach ich bin kein Weichei, gib mir noch´n Zug.
Völlig dicht wie es der Inhalt verspricht
versteck ich mich ein bisschen damit mich keiner erwischt.
Einige Leute nennen mich den Möchtegern,
wissen nicht wie ich lebe aber ich weiß sie möchten es gern.
Hören Geschichten von mir und meinen Freunden
und jeder von Ihnen wird sich auch sowas erträumen
Treff mich mit den Jungs am Bahnhofsvorplatz
alle Schulabbrecher denn ohne guten Vorsatz.
Zusammen hängen wir ab und geben uns die Dröhnung.
Erinner mich an Mama Die sagt: „Das ist doch keine Lösung!“
Besser noch ich weiß es, weil „keine Lösung“ der Coolness Preis ist.
Fleiß ist was für die Streber,
ich schnüffel lieber Kleber
und zerstöre meine Leber.
Sagen auch meine Freunde und die haben davon Plan
und wenn Sie doch mal falsch liegen haben sie sich halt vertan.
In der Schule labern die Lehrer doch nur ständig scheiße
und wer was für´s Leben lernen will lernt auf diese Weise.
Da man Job s Heutzutage ja wohl knicken kann
lerne ich bei meinen Leuten halt den dicken Mann.
„Kannst dich ****en, Lan“.
Verstand ich schon mit 10
Stress mit irgendwem war nie mein Problem.
„Meine Freunde für immer, heißt: Für immer ohne Niederlage“
frag mich nur warum ich mir das immer wieder sage?

So jetzt kann man es auch Lesen!
 
fett fett!kommt net schlecht gute reims zum teil!inhalt geht auch ok schwenkst nicht vom thema ab!nene kann man nichts sagen: Respekt!
 
Gutes Thema und so aber irgendwie flowed der Refrain bei mir nich so...
Flowed er bei dir?
Is ja nur konstruktive Kritik....
ja okay ich finds okay
 
digga, das ist einer der dörbsten Texte, wenn nicht der dörbste Text, den ich bisher hier gelesen habe.

:D

Also auch wenn ich zu keiner Jury gehöre 10 von 10 Punkten.

Achja, ich hab den Text oben auch ohne die Trennungen gelesen, um mal den Goatmasta zu widersprechen.
 
naja, solala. reime sind Normal, da muss man nix sagen. Aber die Zelenlänge hast du nich so wirklich eingehalten, worunter der Flow (wohl) leidet, aber es is sowieso schwer wenn sich die Zeilenlänge nich durch 4 Teilen läßt. Also keine 3er Reime, es seie denn man Rettet sich da, was aber sehr schwer is.

Aber du versuchst ne Message zu bringen, dass gefällt mir:)


@ Fresh MI: Nich zu schnell seine Punkte Verpulvern :oops:
 
Original geschrieben von Goatmasta-_-Mow
........., aber es is sowieso schwer wenn sich die Zeilenlänge nich durch 4 Teilen läßt. Also keine 3er Reime, es seie denn man Rettet sich da, was aber sehr schwer is.

...halte ich für ein gerücht..
hängt großteils vom beat ab, man kann durchaus 3mal auf ein wort reimen!!!

Ohne Beat kann man das nich sagen......

Meine Meinung :D
 
Haut mich wenn ich schund verzapfe :oops: :confused:

Aber so wie ich es "gelernt" habe, sind alle Beats im vier Viertel Takt, damit hängst zusammen


GLAUB ICH, BIN MIR ABER NICH SICHER. ABER ICH ES PASST SEHR VIEL BESSER NACH DIESER TAKTIK ;)
 
naja aba deswegen braucht man doch keine zeile durch 4 teilen...bissl aufwendig die sache....durch 2 geht noch in ordnung....also eine zeile in 2 hälften teilen, pro snare eine hälfte
 
kommt mal weg von den Formalitäten, dass die Silbenanzahl und Zeilenlänge stimmen muss, man auf 4er Takt rappt und so weiter...

Orientiert euch an die Rapper, die in den Charts rumlaufen. Freundeskreis, Beginners, Fetten Broten, Eins Zwo etc.. Dendemann und auch Curse haben letztens gesagt, dass sie nicht mehr ihre Texte stundenlang herumbasteln, weil das einfach nicht so wichtig ist, hauptsache die Texte müssen ehrlich sein und im Gesamtpaket stimmen.

Der Künstler braucht einfach mehr Freiheit. Solange das Gesamtpaket stimmt, ist es voll in Ordnung.

Wir schreiben hier keine Gedichte, die auf Konsistenz geprüft werden. Texte werden nicht konstruiert wie beim Ingenieur.

Die Texter werden hier doch weichgezeichnet. Am Ende legt jeder hier nur noch Doppelreime mit konsistenter Silbenanzahl ab und den Style, den die Jury hier durch Kritik lenkt. Also bleibt etwas lockerer mit der Kritik und die Texter sollten nicht jeden Vorschlag umsetzen, sondern diese kritisch bewerten, denn nicht jeder Tipp ist hier von Weisheit geprägt. :D
 
Original geschrieben von Fresh MI
kommt mal weg von den Formalitäten, dass die Silbenanzahl und Zeilenlänge stimmen muss, man auf 4er Takt rappt und so weiter...

Orientiert euch an die Rapper, die in den Charts rumlaufen. Freundeskreis, Beginners, Fetten Broten, Eins Zwo etc.. Dendemann und auch Curse haben letztens gesagt, dass sie nicht mehr ihre Texte stundenlang herumbasteln, weil das einfach nicht so wichtig ist, hauptsache die Texte müssen ehrlich sein und im Gesamtpaket stimmen.

Der Künstler braucht einfach mehr Freiheit. Solange das Gesamtpaket stimmt, ist es voll in Ordnung.

Wir schreiben hier keine Gedichte, die auf Konsistenz geprüft werden. Texte werden nicht konstruiert wie beim Ingenieur.

Die Texter werden hier doch weichgezeichnet. Am Ende legt jeder hier nur noch Doppelreime mit konsistenter Silbenanzahl ab und den Style, den die Jury hier durch Kritik lenkt. Also bleibt etwas lockerer mit der Kritik und die Texter sollten nicht jeden Vorschlag umsetzen, sondern diese kritisch bewerten, denn nicht jeder Tipp ist hier von Weisheit geprägt. :D


Aber sowas von WORD!
 
Danke für die Kritiken

Ich speziell bin der Meinung das die Story immer im Vordergrund stehen sollte und das bei einer Guten Story die Reime weit im Hintergrund stehen!

Klar machen die Reime einiges her aber ne gute Geschichte kann das auch!

c u D4R aka der Müllmann
 
Original geschrieben von Fresh MI
Orientiert euch an die Rapper, die in den Charts rumlaufen. Freundeskreis, Beginners, Fetten Broten, Eins Zwo etc.. Dendemann und auch Curse haben letztens gesagt, dass sie nicht mehr ihre Texte stundenlang herumbasteln, weil das einfach nicht so wichtig ist,

und wenn die sagen sie hören überhaupt auf auf den takt zu rappen, machst du das dann auch?

es gibt genug leute die auf den takt schreiben und trotzdem schöne message dahinter packen....und wieso soll mehr wahrheit in den text fliesen wenn ich nicht auf takte oda reime achte, das ist blödsinn
 
Ich würde auch nicht von mehr Wahrheit sprechen aber ich glaube das er damit meint das, wenn man noch nicht über ein großes Repertoire an reimen verfügt es schwerer hat Story in die Reime zu kriegen und/oder Reime in die Story. Aber zurück zur Kritik:D Im Endeffekt sollte es immer noch darum gehen wer du besten Geschichten erzählt und nicht wer die tightesten Doppelreime hat!
 
Ich wünsche allen Mzee´s noch einen schönen ersten Mai und (wer Freitag frei hat) ein Schönes langes Wochenende.
Der Text darf in der Zeit aber ruhig weiter bewertet werden würde mich über noch mehr Feedback sehr freuen. Also haut rein.
D4R aka Der Müllmann
 
Zurück
Oben Unten