Moderner Antisemitismus

Original geschrieben von Smokerates
Juden und Amis alles der gleiche Bull****....

beide volksgruppen sind zu arrogant und zu dumm und ich mag beide nicht

ja, wie hakan schon schrieb.
und nur eins steht fest: smokerates is n riesengroßer depp,
der dumm provozieren will.
werd erwachsen.
 
um ma wieder zum thema zu kommen:

die israelische regierung verhält sich imperialistisch. und sie besteht aus juden.

amerikan. reg baut übelste imperialistenscheiße auf der ganzen erde und unterstützt israel und jede nation die die kapitalistische gier befriedigt. sie besteht aus christl. fundamentalisten.

das judentum hat die zinsen eingeführt, deswegen werden sie verdammt. sie sind der ausdruck des kapitalistischen systems der ausbeutung, unterdrückung und illusionierung.

alle großunternehmen profitieren und existieren allein auf dieser basis. die weltwirtschaft ist nach diesen regeln aufgebaut. alle länder beteiligen sich daran. in europa am meisten die schweizer!!!

aber wie gesagt alle länder beteiligen sich daran. ebenso könig fahd von saudi-arabien. ein großer kapitalist. und wie wir alle wissen, liegt mekka in saudi-arabien.

was ich damit sagen will ist:

welche oberflächliche religion auch gewählt wird, diejenigen die machtinhaber sind sind dermaßen in diesem kapitalistischen system und regeln gefangen, dass jeder von ihnen als jude bezeichnet werden könnte. jude aber als satanist und ausbeuter.

geographische bezeichnungen wie deutscher, afrikaner, israeli oder arnstädter sind wohl kaum antisemitisch oder nazishit.

religiöse einordnungen wie muslim, atheist, christ, jude oder buddist ist auch nicht antisemitisch, man. sondern die komplette weltauffassung eines menschen.

hekunftsbezeichnungen wie semitisch, indogermanisch, arisch, bla, sind ebenfalls fakten, dammit!

verwechslungen werden konkret eingesetzt um meinungen zu bilden und diese werden dann mit suggetionen gekoppelt und erschaffen einfach nur paranoia.

vor dem 2.wk wurde diese strategie genutzt um mißtrauen und wie gesagt paranoide ängste zu schüren. dies erleichterte das propagieren einer erlöserfigur den führer aus dem verwirrten und dunklen illusionierten zustand in das eindeutige licht glück richtung bla.

das gleiche schema wurde wie euch bestimmt aufgefallen ist auch von bush und komparsen benutzt um die eigene bevölkerung zu täuschen und manipulieren.

und wer jetzt richtig aufgepaßt hat, hat geschnallt, das selbst unsere regierung von diesem psychotrick profitiert.
die bildung ist am boden, ein guter boden um mit speziellem saatgut bestellt zu werden.
die politiker lassen die wirtschaft total verranzen und treffen die idiotischsten fehlentscheidungen und wankelschwankelmüll.
bald werden die leute nervös(natürlich erst wenn der eigene arsch betroffen ist, fraglich nur wie lange noch) und wollen eine starke hand dies durchzieht.
Na??

weltweite verknüpfungen und entwicklungen die jeder auf den ersten kieker durchschauen muß wäre er nicht zusehr abgelenkt damit sich zu fragen ob er antisemit ist oder nur anti isrealit, oder welche assi nu popstar wird, bla.
 
mahuuum, deine paranoiden theorien die letztendlich doch wieder bei der jüdischen weltverschwörung landen sind einfach lächerlich.
das judentum hat die zinsen eingeführt... sehr differenzierte aussage, das.
 
Ich habe letztens mit einer freien Christin in der Fussgängerzone gesprochen und diese meinte, dass es so viele Antisemiten geben kann wie es will - Gott wird immer die Kinder Israel´s beschützen und ihren Staat erhalten.
Antisemit zu sein bringt also gar nix. Verstanden?
 
ihr checkts nich weil ihr immer noch in diesem: oh nein bloss nix antisemitisches sagen: gefangen.

wer aufmerksam liest dem fällt auf das ich von der machthabenden elite spreche die nurnurnurnurnur scheiße baut.
der jude nebenan is genau wie der rasta oder der hindu mein bruder, geschnallt?


ich sage die wahrheit soweit es mir möglich ist sie zu überschauen. ich bevorteile und benachteilige niemanden sondern konzentriere mich auf fakten.

wenn der stand der dinge nunmal so is macht mich nicht zum antisemiten! kapiert!
das ist euer shit, nazidreck.
nenn dich doch prosemit und verfole mit deinem hass die 70% deutschlands. das ist der schwachsinn in dem ihr gefangen seid.

und bloss weil eine christin irgendwas gelabert hat ohne wissen, erfahrung, weisheit,bla, is das noch kein argument. was weis sie denn von gott, der die erde erschaffen hat und das gesamte universum als meister des chaos?
sie blablat nur was sie von andren gehört hat!

also, wahrheit oder lüge.

ich sage unbequeme wahrheit.

verarscht euch doch ruhig weiter mit eurem unwissen dass ihr euch täglich eintrichtert um dazuzugehören, ihr penner.
 
hör auf bullshit zu reden
kapitalismus, judentum, ausbeutung, illusionierung blabla, irgendson zusammenhangsloser scheis, bitte shut up
 
@MaHuuum
Du bezeichnest zweifelhafte Aussagen als Fakten auf. Ich bin ganz gewiss kein Freund von dem dt. Verhalten gegenüber Juden, aber man muß mal realistisch sein: Die meistenMenschen sind latent antisemitisch. Wenn du schreibst "das Judentum hat die zinsen eingeführt, deswegen werden sie verdammt", dann impleziert der Nebensatz einen latenten Antisemitismus, da kannst du noch so weltoffen daherkommen, wie du willst.

Eine Vernetzung von Kapitalismus und Judentum besteht nicht. Das viele Juden in der Wirtschaft hohe Positionen einnehmen hat nichts mit dem Judentum als Religion zu tun. Es hat lediglich etwas mit der Unterdrückung der Juden in der Geschichte zu tun.
 
Ihr redet hier die ganze zeit von juden etc.pp.............ICH REDE WENN ES UM ISRAEL UND ISRAELS POLITIK GEHT VON ISRAELIS und nicht von Juden!

Es läßt sich auch nicht tot schweigen das es gewiss einen zusammenhang zwischen den USA und ISRAELS okkupationspolitik gibt! Warum versäumen es die USA denn, den Staat Israel unter druck zu setzten und lassen ihnen so ziemlich alles durch gehen (aktuell der angriff auf Syrien.....es war ein angriff auf einen souveränen staat, fertig) lassen, aber palästina und die gesamte islamische welt, immerwieder gedemütigt und erniedrigt wird! WOHER KOMMT DAS? Die USA halten ihre schützende hand über Israel!!! Es gibt dafür eine sehr logische erklärun: Die USA sehen den Staat israel als puffer zwischen der Islamischen welt (die mehrheitlich nicht viel von den vereinigten staaten hält) und der Westlichen "zivilisierten" welt (allein dieser ausdruck ist eine unverschämtheit), ähnlich wie man deutschland als puffer zum sowjetblock gemacht hat!

Aber gleichermaßen kann man zu dem schluß kommen, das es sehr wohl eine einflußnahem seitens jüdischer amerikaner kommt, die ihr macht und geld dazu nützen dem staate israel zu helfen und dies ist in erster linie nicht zu veruteilen, jedoch beim näheren hinschauen, durchaus anlaß zur kritik bietet! Das was as_fighter sagt, ist allerdings recht hohl!!!!

Ich finde es einfach zum kotzen das man bei der kleinsten kritik an Israel direkt als antisemit verschrien wird!
 
@Kan Kick
Ich kann dir nur absolut recht geben.
Leider ist aber nunmal so, daß viele Menschen nicht zwischen einer Israel kritischen Haltung und Antisemitismus unterscheiden können und daher zum Antisemitismus neigen. Deine Einschätzung bezüglich der US Politik im nahen Osten teile ich ebenfalls. Genauso wie ich auch nicht nachvollziehen kann, daß man als Kritiker an Israel bzw. der israelischen Politik oft auch als Antisemit verstanden wird. Ich wehre mich im übrigen gegen die Haltung, daß man als Kritiker an Israel gleich anti-israelisch ist. Niemand spricht sonst im Zusammenhang mit Kritik an einem Land von z.B. einer anti-deutschen Position. Ich denke in Deutschland hat man noch viel aufzuholen, was den Holocaust angeht: Als erstes sollte man mit einem offenen und reflektierten Umgang mit Israel anfangen. Gerade weil Deutschland für den Holocaust verantwortlich ist, haben wir heute eine sehr hohe Verantwortung und dazu gehört auch ehrliche Kritik an der Politik Israels. Der Angriff auf ein Terroristenlager auf syrischem Staatsgebiet ist genauso ein Skandal wie die Attentate, die das israelische Militär ausführt. Eigentlich sollte man meinen, daß sie ein souveräner Staat wie Israel im Gedenken an den Holocaust durchbrechen sollte, doch die Spirale der Gewalt dreht sich weiter und weiter...
 
Original geschrieben von Sense Sheerin


Eine Vernetzung von Kapitalismus und Judentum besteht nicht. Das viele Juden in der Wirtschaft hohe Positionen einnehmen hat nichts mit dem Judentum als Religion zu tun. Es hat lediglich etwas mit der Unterdrückung der Juden in der Geschichte zu tun.

& Juden haben meistens auch eine viel bessere Schulbildung - Bildung als "Nicht-Juden"

Ich persönlich sehe kein Problem damit den "Staat Israel" in seinen politischen Handlungen zu kritisieren, denn ich unterscheide auch zwischen dem "Politischen Staat" und den "Juden"
 
Ach ja zu den schlaumeiern die hier über israelis schimpfen: Ich glaub ich spreng einfach mal eure Mutter oder euren bruder, oder eure Freundin etc weg, ich bin mir sicher eurer objektivität würde das nicht schaden....:rolleyes:



2. Natürlich kann man dieses Argument auch im Gegenteil verwenden, was aber nichts an der sache ändert.
 
als wenn sharon oder sonstwem der das befiehlt ne mudder weggesprengt geworden wurde (is das jetz grammatikalisch korrekt?)
 
Ich kann den Hass der Israelis vollkommen verstehen und nachvollziehen, jedoch sollte man nie vergessen, daß beide Seiten leiden. Auf beiden Seiten trauern jede Woche neue Menschen um ihre getöteten Agehörigen. Eine Seite muß den ersten Schritt tun und ein Staat wie Israel muß, auch wenn die öffentliche Meinung im eigenen Land Vergeltung fordert, mit Vorraussicht handeln und weiter verhandeln.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
@MaHuuum
Du bezeichnest zweifelhafte Aussagen als Fakten auf. Ich bin ganz gewiss kein Freund von dem dt. Verhalten gegenüber Juden, aber man muß mal realistisch sein: Die meistenMenschen sind latent antisemitisch. Wenn du schreibst "das Judentum hat die zinsen eingeführt, deswegen werden sie verdammt", dann impleziert der Nebensatz einen latenten Antisemitismus, da kannst du noch so weltoffen daherkommen, wie du willst.

Eine Vernetzung von Kapitalismus und Judentum besteht nicht. Das viele Juden in der Wirtschaft hohe Positionen einnehmen hat nichts mit dem Judentum als Religion zu tun. Es hat lediglich etwas mit der Unterdrückung der Juden in der Geschichte zu tun.

bin ich antisemitisch verdammte scheiße wenn ich die wahrheit schreibe dass die juden wegen den zinsen verdammt werden??
hallo!!!!!
was bistn du fürn versagerdiplomat?

erstns: das ist kein antisemitismus.
zweitens: was ist dann antisemitismus?
drittens: wenn ich sagen würde - diese scheißjudensäue blabla.. KAPISH??!! nussie.

und vielleicht solltet ihr selbstgefälligen clowns euch besser informieren, denn wer dann den zusammenhang nicht checkt zwischen dem judentum und dem kapitalismus ist einfach zu dumm. grund und ursprung wird natürlich von euch psychisch-schuldigen verdreht und verfälscht.

aäääääähhhh..... hab keinen bock tausendmal mich zu wiederholen LEST RICHTIG der normalodurchschnittsjude ist für mich die marionette der satanisten an der spitze, genau wie die nussies von papstgläubigen und schariaanhängern.

und ihr alles-gleich-alles-top spasties könnt mich mal.
 
@Mahuuun...........calm down, das was du sagst geht mir persönlich zu weit! Ja, in der Islamischen Welt ist zinsen erheben eigentlich verboten, da dies der Koran verbietet, allerdings kann ich dir sagen das in einem Gottesstaat wie dem Iran ebenfalls Zinsen erhoben werde! Sie heißen zwar nicht "Zinsen" aber sie sind nichts anderes als zinsen( ich weiß jetzt nicht wie es heißt)! Und das jede "ottonormal jude" eine marionette ist, find ich auch etwas übertrieben!

@Killa Instinct.............überleg du erstmal was da eigentlich los ist! Ein unterdrücktes Volk, das nicht die militärischen fähigkeiten eines Staates Israel hat und als spielball der jeweiligen radikalen element mißbraucht wird, hat nun mal leider keine andere möglichkeit sich zuur wehr zu setzten! Das ist jetzt keine bejahung und gutheißung der Selbstmord attentate, es ist aber ein logischer schluß das dies soweit gekommen ist!

1.Die Palästinensische bevölkerung ist NATÜRLICH der Hamas und den anderen Terrororganisationen wohlgesinnt, da diese die einzigen sind die sich um ihre belange kümmern (die Hamas verteilt regelmäßig Medikamente und hilfsgüter) und diese abhängigkeit für sich ausnutzen! Wenn du nichts hast und jemand kommt der dir hilft, sei es auch aus nicht gerade humanen gründen, dann nimmst du diese hilfe an und bist bereit dich dafür zu opfern! Ich veruteile die Selbstmordattentate, kann sie aber verstehen!!!

2.Vergißt du das die Israelische Armee, für genauso viele tote verantwortlich ist wie die Terrororganisationen! Was würdest du denken wenn Israelische truppen dich aus deinem hausvertreiben und dieses (das du wahrscheinlich seit generationen bewohnst) einfach mit dem Bulldozer platt machst! Deine Kinder verhaftest und teilweis tötest! Das ist ein Kreislauf und wenn dieser Kreislauf nicht unterbrochen wird, wird es auch kein ende dieses konfliktes geben! Und Israel ist hier in der Pflicht den ersten Schritt zu machen, da sie eine größere machtposition innehalten!Israel MUß die annektierten gebiete wieder abgeben und den Siedlungsbau stoppen, Israel muß sich auf seine eigentlichen Grenzen zurück ziehen ohne wenn und aber! Das in beiden Lagern menschen furchtbar leiden steht ja wohl ausser frage!
 
@sense sheerin

du hast schon recht das wir deutschen relativ vorsichtig sein müssen mit unserer kritik an israel, nicht weil sie nicht berechtigt wäre, sondern weil man den deutschen dann all zu schnell antisemtismus vorwerfen könnte! Das ein Volk wie die ISraelis nicht aus ihrer eigenen Geschichte gelernt haben, ist leider die logische komnsequenz menschlichen denkens! Es gibt mit sicherheit elemente in Israel die sich sagen: "Wir haben so sehr gelitten und wir nehmen uns jetzt einfach das was wir wollen", diese elemente gilt es in israel auszumertzen! Diese haltuing ist vermehrt unter den jüdischen Siedlern zu finden, die nicht weniger "radikal" sind als die fundamentalisten auf der anderen seite!

Aber was ich auch ganz ehrlich sagen muß ist das es mir auf die nerven fällt, das man selbst unserer generation versucht einzubläuen, wir müßten noch immer die verantwortung des holocaustes übernehmen!Wir dürfen einzig und allein NIE vergessen zu was die Menschen in Duetschland fähig waren und immer dagegen arbeiten das sowas passiert, aber wirft man den amis noch immer in dem maßen vor das sie in Ihrer zwei hundert jährigen geschichte mindestens genauso viel Blut an ihren händen kleben haben wie die deutschen? Wer sagt den heute noch das die USA Völkermord in Vietnam betrieben haben? Das sie die Indianer brutalst dezimiert haben, das sie dafür verantwortlich sind das in vielen Ländern der welt duch ihre machtpolitisch gelenkten taten, despotien und tyrannein entstanden sind und im endeffekt durch sie zig tausende menschen ihr leben lassen mußten? Nein, keiner wagt es es ihnen vorzuwerfen! Oder den Russen die unter Stalin ca. 50 mio menschen auf dem gewissen haben?
 
danke kan kick, hab mich wieder beruhigt.

ich drück mich vielleicht etwas krass aus, vor allem wenn ich als antisem. bezeichnet werde von leuten die keinen überblick über das thema haben sondern nur erzählen was andre so von sich geben.

aber jetz is :cool: .

ich sehe die sache einfach aus einem anderen blickwinkel.
ich bin muslima, aber eindeutig halte ich mich an ALLAH und nicht an bücher von menschenhand geschrieben. der koran macht mich auf ALLAHS werke und unendliche größe und weisheit aufmerksam, aber ALLAH ist größer als der koran, deswegen glaube ich an IHN und nicht an den koran, wenn du verstehst was ich meine. ein buch ist und bleibt ein buch. aber tiefe erkenntnis ist wertvoller. nenn mich muslimische mystikerin, schamanische sufi, damit kommen wir der sache schon näher.
alle menschen sind meine brüder, restlos alle und jeder. sie sind von verschiedenen stämmen und haben unterschiedliche mentalprogrammierungen und wertvorstellungen, obwohl letztere sich meist zu oft ähneln und wenig einfallsreich sind.
was ich herausgefunden habe, ist das manche mentalität einen dorthin bringt, eine andere wieder woanders hin. das ist alles. aber was ich daraus mache ist externst entscheident.

ich verurteile nicht den menschen, meinen bruder, meine schwester, meine söhne und töchter, mütter und väter.
ich verurteile die geister die sie beherrschen und von denen sie sich beherrschen lassen.
ich kann sie benennen und ich weiß wer sie symbolisiert und so den pakt mit dem "teufel" geschlossen hat.
ich weiß wem seine seele, sein eigener von ALLAH gegebener geist am wertvollsten ist und somit ein gesegneter ist.
wenige verstehen, denn sie suchen und sehnen sich nicht nach der wahrheit und weisheit.
die aber mit ALLAH ein bündnis geschlossen haben werden mich hören und wissen von mir. welchen segensreichen namen sie auch für ALLAH gefunden haben. sie sind es die sehen mit IHREN augen und hören mit IHREN ohren und um nichts in der welt würden sie dieses geschenk hergeben.

alles was ich hier versuche ist die unreinen geister zu reinigen, sind meine mittel auch nicht immer am effektivsten gewählt.
es ist mein herz das mit inbrunst um die wahrheit kämpft und sich mit nichts geringerem zufrieden geben kann.
ich habe diese welt überwunden und die teufel und geister und engel gesehen, sie haben mit mir gesprochen und sich mir zu erkennen gegeben.

deshalb stehe ich zu allem was ich von mir gebe.
wenn ihr ein problem habt, lest lieber nochmal genau und denkt richtig nach mit eurem herzen.

ich stehe auf der seite von ALLAH, nicht auf der seite einer menschengruppierung in diesem system hier. es sei denn es ist der gesegnete stamm der ALLAH in liebe ergeben ist und sich an SEINER schönheit erfreuen und stärken.
 
@Mahuum........wow respekt wenn du tatsächlich den wahren glauben, fernab der von menschenhand geschaffenen eitelkeiten für dich entdeckt hast und den islam so nimmst wie Allah ihn wohl auch sehen würde, kann man nur sagen respekt!

Ja ich stimme dir zu das du schon fast eine Sufistin bist, oder vielleicht ein Derwisch ;)...................

Aber selbst der Koran sagt ja das alle menschen Brüder sind und jeder vor allah gleich, egal ob arm oder reich! Du akzeptierst auch das gebot der glaubensfreiheit, solange es nich dem islamischen grundsätzen komplett konträr verhält! der Koran nennt ja auch ausdrücklich die religionen die zu achten sind,, sprich JUDENTUM&CHRISTENTUM, dann noch glaubens richtungen (schiitisch geprägt) wie die Zoroaster und alle religionen die an den einen Gott glauben und ein heiliges Buch ihr eigen nennen! So sollte Glaube sein und nicht unter der fuchtel von institutionen oder gar einzelnen führern!

Allerdings darfst du dich nicht dazu verleiten lassen, das handeln einiger auf alle zu projezieren, den mit nichten gibt es eine gleich schaltung aller menschen! Die Individualität bleibt bei vielen dennoch erhalten!

Friede sei mit dir:)
 
Original geschrieben von MaHuuum
zweitens: was ist dann antisemitismus?
drittens: wenn ich sagen würde - diese scheißjudensäue blabla.. KAPISH??!! nussie.

Du weißt anscheinend nicht, was das Wort Antisemitismus bedeutet. Es bedeutet schlichtweg Feindschaft gegen Juden.
Nach dieser Definition ist also jede Haltung, die sich gegen das Judentum wendet antisemitisch. Wenn man ernsthaft glaubt, daß Juden verdammt werden, dann ist das antisemitisch. Auch wenn dieser Glaube dem Islam entspringt ändert das nichts daran.
Der Irrglaube ist eben, daß nur direkte Beleidigungen wie z.B. "Judenschwein" antisemitisch sind. Viele Menschen haben antisemitische Gedanken und Vorstellungen ohne sich selbst als antisemitisch zu bezeichnen, das ist lantenter Antisemitismus.
 
Zurück
Oben Unten