Modern Family [Serie]

Gronka Lonka

Platin Status
Registriert
7. August 2007
Beiträge
15.100
großartige serie, allein schon sofia vergara isses eigentlich wert, sie sich anzuschauen. bin grad noch bei staffel 1, aber ich werd glaub nicht so lang brauchen, bis ich mit den bisherigen 3 durch bin.

ActressSofia_J__McCart_15554190.jpg


Wikipedia schrieb:
Handlung

Die Mockumentary begleitet die Familien von Jay Pritchett (Ed O’Neill), seiner Tochter Claire Dunphy (Julie Bowen) und seines Sohns Mitchell Pritchett (Jesse Tyler Ferguson). Während Claire die Rolle der Hausfrau in einer klassischen Familie innehat, ist Jay mit einer viel jüngeren Frau verheiratet, mit der er seinen Stiefsohn erzieht. Mitchell und sein Lebensgefährte haben ein asiatisches Baby adoptiert.
Produktion

Nachdem der Pilotfilm in einem Zielgruppentest sehr gut abschnitt, bestellte ABC dreizehn Episoden und fügte diese dem Sendeplan für 2009/2010 hinzu. Die Serie erhielt am 8. Oktober 2009 eine volle Staffel mit 24 Episoden. Am 12. Januar 2010 bestellte ABC eine zweite Staffel von Modern Family, die seit dem 22. September 2010 ausgestrahlt wird.

Während die Verlängerung um eine dritte Staffel im Januar 2011 erfolgte, gab ABC im Mai 2012 die Produktion einer vierten Staffel bekannt.
Figuren
Stammbaum aus „Modern Family“

Die Serie lebt von ihren sehr verschiedenen und dennoch harmonierenden Figuren.
Die Familie Delgado-Pritchett

Jay Pritchett

Jay ist der Patriarch der Familie und Vater von Claire und Mitchell. Außerdem ist er seit sechs Monaten mit Gloria verheiratet und somit Stiefvater von Manny. Er ist Chef einer Baufirma und gehört zur Oberschicht, fährt Porsche und Mercedes und ist meist nur noch zu Hause und emotional eher verschlossen (nur unter Zwang sagt er zu seinem Sohn, dass er ihn liebt).

Gloria Delgado-Pritchett

Sie ist Jays viel jüngere Ehefrau und die Mutter von Manny. Sie stammt aus Kolumbien und legt viel Wert auf ihre ethnische Herkunft und will auch, dass ihr Sohn „Manny“ diese nicht vergisst. Des Weiteren legt sie viel Wert auf ihr Äußeres, was sich in ihrem teilweise gewagten Kleidungsstil widerspiegelt. Allerdings ist sie, im Gegensatz zur restlichen Familie, eine sehr gläubige Frau, die regelmäßig die Kirche besucht.

Manuel Alberto „Manny“ Delgado

Er ist Glorias Sohn aus einer vorangegangenen Ehe. Sein Verhalten ist meist sehr erwachsen, und er verblüfft des Öfteren Ältere mit seiner Abgeklärtheit. So trinkt er häufig Espressi, obwohl er diese gar nicht mag, sondern nur erwachsen wirken will. Seine Intelligenz und sein Wissen stehen aber im Gegensatz zu seinem häufig kindlichen Verhalten (wenn er zum Beispiel Angst vor einem Monster hat).
Die Familie Dunphy

Claire Dunphy

Sie ist die Tochter von Jay und fürsorgliche Mutter der Dunphy-Familie. Claire ist Vollzeit-Mutter und Hausfrau. Des Öfteren gibt es Anspielungen auf ihre Vergangenheit, in der sie alles andere als eine brave Tochter war.

Phil Dunphy

Er ist Claires Ehemann, der sich selbst als cool dad bezeichnet. Hin und wieder bricht er sogar seine eigenen Regeln oder solche, die er gemeinsam mit Claire aufgestellt hat. Man kann Luke als sein Lieblingskind bezeichnen, mit dem er auch des Öfteren mal Blödsinn anstellt.

Haley Dunphy

Sie ist die älteste Tochter von Claire und Phil, die gerade ihre ersten Erfahrungen mit Jungen macht. Ihr Kleidungsstil ist immer sehr aufreizend, was speziell ihrer Mutter zuwider ist (Claire: „Sie wissen, dass du ein Mädchen bist, du musst es ihnen nicht beweisen!“). Beim Erwachsenwerden eckt sie aber nicht nur mit ihrem Kleidungsstil bei ihren Eltern an, sondern auch mit ihrem Verhalten, was speziell Partys und Jungs betrifft.

Alex Dunphy

Sie ist die zweite Tochter von Claire und Phil. Im Gegensatz zur Haley ist ihr die Schule sehr wichtig. So will sie zum Beispiel lieber lernen als an einer Halloweenparty teilzunehmen. Alex verfügt außerdem über einen sehr schwarzen Humor, ist etwas altklug und spricht oft sehr offen aus, was sie über ihre Familie (insbesondere ihre Geschwister) denkt.

Luke Dunphy

Er ist der Sohn und das jüngste Kind von Claire und Phil. Luke ist verspielt, etwas tollpatschig und verliert sich oft in seinen eigenen Gedanken. Seine Mutter Claire ist froh, dass wenigstens eines ihrer Kinder auf ihre Hilfe und Fürsorge angewiesen zu sein scheint.
Die Familie Pritchett-Tucker

Mitchell Pritchett

Jays schwuler Sohn, der mit seinem Partner Cameron erst kürzlich ein Baby aus Vietnam adoptiert hat. Er ist Anwalt und Ernährer der Familie. Er zeigt seine Homosexualität nicht gerne offen und hält auch nicht viel von Küssen in der Öffentlichkeit. Sobald er jedoch nach Hause kommt, ist er ein liebevoller Vater, der aber - im Gegensatz zu Cameron - auch die Selbstständigkeit Lilys fördern möchte. Einmal verhindert er sogar körperlich, dass Cameron bei jedem Weinen nach der gemeinsamen Tochter sieht.

Cameron Tucker

Er ist Mitchells Lebenspartner. Er ist eigentlich Musiker, hat seine Arbeit aber weitgehend aufgegeben, um sich ganz Lilys Erziehung zu widmen. Lily ist neben Mitchell sein Ein und Alles. Er ist sehr fürsorglich und verbringt den ganzen Tag nur mit ihr, was zum Teil in abstrusen Verkleidungen endet. Cameron lebt im Gegensatz zu Mitchell seine Homosexualität deutlich offener aus. Er selbst bezeichnet sich gerne als „Diva“ oder „Drama-Queen“; im Gegensatz hierzu steht sein gelegentlich sehr maskulines Verhalten - so hat er z.B. ein großes Interesse an Sport und ist handwerklich talentiert.

Lily

Sie ist die vietnamesische Adoptivtochter von Cameron und Mitchell. Sie wird sehr umsorgt und zum Teil mit Geschenken, wie einer Riesenburg im Garten, verwöhnt.
 
geile serie. lustig, unterhaltsam und durch sofia vergara und Claire Dunphy auch richtig nett anzuschauen:thumbsup:

ich feier manny:D
 
hä wir haben modern family bis zur aktuellen 3. staffel ganz erfolgreich
im serienthread diskutiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber die Serie ist es zumindest mehr als wert.

Für mich momentan das lustigste an Serien.
 
Ok ok... stop stop... "mit besseren Sprüchen" ist jetzt sehr gewagt... wir reden hier von Al Bundy! Dem Mann der Sprüche wie "Peg, wenn wir in der Hölle wären, würdest du auf dem Thron sitzen und die Teufel würden pakten" gebracht hat... dem Mann der Psycho-Dad feiert... also das ist jetzt eine sehr gewagte These die du da aufstellst :D
 
haha macht der opfa jetzt erst einen thread. ich bin schon bei staffel 8 und war der erste der die serie entdeckt, geguckt und alle folgen gesehen hat. ich bin nämlich ein seriejunkie wie es so schön heißt und ein echter experte und alle anderen haben keine ahnung von den serien. ich hab schon auf sofia vergara gewichst als ihr noch sitcoms und al bundy gefeiert habt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hu, klingt ja wirklich recht Interessant... denkste du kennst alle Serien, kommt ne neue umme Ecke. Na ma schaun obs mich so wegbombt wie Arrested Development oder Its Always Sunny in Philadelphia
 
haha macht der opfa jetzt erst einen thread. ich bin schon bei staffel 8 und war der erste der die serie entdeckt, geguckt und alle folgen gesehen hat. ich bin nämlich ein seriejunkie wie es so schön heißt und ein echter experte und alle anderen haben keine ahnung von den serien. ich hab schon auf sofia vergara gewichst als ihr noch sitcoms und al bundy gefeiert habt

Ja? ?
 
Sehr gute Serie. Gefällt mir gut, manche Szenen sind richtig stark. Dritte Staffel hat aber etwas nachgelassen, ein bisschen mehr Innovation (also dass die Charakter nicht nur noch in ihren 2-3 Haupteigenschaften und immer die gleichen Schemawitze bekommen) wäre cool.

Insgesamt halt aber auch schon sehr brave Serie, Abc-Family-Unterhaltung halt. Dennoch top.:thumbsup:
 
bin auch schon länger dabei und auch fertig mit staffel 3 ich find die serie auch sehr geil
bester character ist mmn phil :D
 
Bei uns wandert es immer zwischen Manny, Phil & Cameron.

Jay natürlich immer mal wieder mit seinen Sprüchen. :D
 
Zurück
Oben Unten