Mobile Gaming [Android, iOS]

aehmhierdings

Gold Status
Registriert
29. April 2012
Beiträge
3.532
eins vorweg, ich weiß das der falsche thread, aber wusste nicht wohin oder ob so ein thread schon existiert? (falls ja, schande über mein haupt und gerne verschieben)
Ich hab im moment nur ein tablet zum bischem rum daddlen aufm klo oder abends mal vorm schlafen und ich hielt es für eine schöne idee wenn man sich in einem thread darüber austauschen könnte was für kleine spielchen auf keinem smartphone/tablet fehlen dürfen um sich ab un zu die zeit zu vertreiben. Und ich meine nicht diese Clash of Clan Pisse an der man mitunter 3 Jahre sitzt um sie zu verstehen, ich rede von so kleinen einfachen die aber einfach bock machen wie damals doodle jump oder so.
Danke, ihr werdet mir wie immer helfen.
P.s. wäre doch auch lustig wenn man dort dann seine eigene jeweils höchste highscore hochladen könnte, so als kleiner anreiz?
 
Das Spiel, welches mich bisher am meisten an mein Smartphone gefesselt hat, ist definitiv Game Dev Story. Gibt’s für iOS und Android, kostet bisschen was (1,80 € Android / 3,99 € iOS), aber es ist jeden Cent wert.

Hab’s nach Release gespielt, bis mir nachts das Telefon aus der Hand gerutscht ist. Man übernimmt die Leitung eines kleinen Spieleentwicklers, anfangs klischeegerecht ohne Geld, in einer Garage. Die ersten Games werden natürlich von der Fachpresse zerrissen :D aber man verdient damit die ersten, wichtigen Dollars. Später kann man sich besseres Personal, Lizenzen für weiter verbreitete Hardware, größere Büroräume usw. leisten.

Werfe es ab und zu noch an. Hab hier noch meine Highscores von damals (2010):

Name: Code East Inc.
Gesamtverkäufe: 1.190.732.240 units
Bestverkauftes Spiel: Dragon Fist VI (59.567.470 units)
 
Zuletzt bearbeitet:
um mal die nicht vorhandene frage zu beantworten. je nach dem, wie leistungsstark dein tablet ist, würde ich mir mal hearthstone anschauen. hat mich sofort gefesselt und ist für ne kurz runde auf der couch, wenn der tv grad blockiert ist oder so, ganz geil. typisches blizzard-game. geht sehr schnell zu erlernen, hat nen großen suchtfaktor uind unterhält auch mehrere stunden.

btw. guter thread blunt.:thumbsup:
 
Zockt simcity, sehr nice
gibts hier sonst jmd der das spielt?
 
um mal die nicht vorhandene frage zu beantworten. je nach dem, wie leistungsstark dein tablet ist, würde ich mir mal hearthstone anschauen. hat mich sofort gefesselt und ist für ne kurz runde auf der couch, wenn der tv grad blockiert ist oder so, ganz geil. typisches blizzard-game. geht sehr schnell zu erlernen, hat nen großen suchtfaktor uind unterhält auch mehrere stunden.

btw. guter thread blunt.:thumbsup:
hab ich mal installiert kam noch nicht dazu, von meiner seite noch ne kleine empfehlung "geometry dash lite": man ist ein kleines quadrat, welches immer vorwärts fährt und man muss probieren durch so eine welt zu hüpfen. sieht sehr schön aus, macht zumindest ein paar minuten spaß bevor die frustration einsetzt ;) nicht zu hart oder zu leicht und der soundtrack passt auch gut dazu. hat sich jmd mühe gegeben.
edit: hearthstone ist sehr nice
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch spielt eigentlich Hearthstone und wie lauten eure Battle.net Nicks? Habe gestern erstmalig reingesehen, erkenne durchaus Potenzial.... ;)
 
Zurück
Oben Unten