Mixtapes auf CD brennen

Mr.Madmax

ist hier aktiv
Joined
Jul 10, 2000
Messages
291
Ja, ich weiß, dass Mixtapes auf CD nicht cool sind. Danke schonmal im vorraus für solche Ratschläge.
-------------
Aber wie macht ihr das, wenn ihr eure Mix-Tapes auch auf CD veröffentlichen wollt und die einzelnen Tracks anspielbar sein sollen. Habt ihr ein spezielles Programm zum brennen?
 
hab ich mir bisjetzt noch keine gedanken drüber gemacht, aber ich würd jetz einfach mit cooledit den Mix in die einzelnen tracks aufteilen so wie mans haben möchte und dann mit nero oder mit was auch immer man brennt brennen aber vorher die Pause zwischen den Tracks auf 0 setzen
 
Brenn doch einfach mit Nero ne AudioCd :confused: Wo is das Problem? Oder verstehe ich dich falsch...

Tracks einzeln anwählen --> Audio brennen --> Spaß haben
 
naja heutzutage ist doch ein mixtape kein mixtape mehr... bei den meisten gibtz garkeine übergänge mehr sondern flups
 
Tja, Nero ist bei mir so ne Sache, da springen die CDs voll bei den meisten Playern. Das funktioniert irgendwie nicht mit meinem Brenner und beim Easy CD Creator den ich benutze kann man die Pausen zwischen den Tracks nicht ausschalten. Hat noch einer eine Brennsoftware, bei der man das auch machen kann? Andere Tipps?
 
Original geschrieben von King-MaRiNaRi
naja heutzutage ist doch ein mixtape kein mixtape mehr... bei den meisten gibtz garkeine übergänge mehr sondern flups

Ja, ich hab auch schon viel schreien geübt in den letzten Tagen und mir schön viele Effekte für nen guten Mix rausgesucht (Bomben, Schüsse, Gelächter etc.)
 
Ich hab geile Software...

...den Magix Music Cleaning 2003!!! Gibts in den meisten Computerläden, du schließt einfach dein Tapedeck mit einem speziellen Kabel(Chinch auf 3.5 mm Klinke[Discman]) an deinen Rechner an. Du kannst den Sound super bearbeiten, kannst das Rauschen, Brummen oder andere Störgeräusche rausbekommen. Hast danach viel bessere Qualität. Gibts für nur etwa 20€. Ich komm damit super zurecht! Super einfache Handhabung. Lohnt sich echt. Mann kann die verschiedenen Liednummern bestimmen, kann den Sound allgemein mit einem Equalizer bearbeiten. Zur einfachen Bedienung gibt's einen Wizzard. Mann kann in Wave oder in MP3 Qualität speichern. Kannst mit dem Programm auch all deine Platten ald Cd brennen. :D :D :D
 
wer braucht schon übergänge?!

DJ CLUE DJ CLUE DJ CLUE DJ CLUE DJ CLUE
 
also ich mach meine cd´s auch über cool edit. schneide die dann. und brenn die einzelnen tracks über nero (wie oben schon erwähnt)

wenn die cd´s dann bei deinen kumpels springen liegt das vielleicht an deinem brenner oder an deinen rohlingen
oder an beidem. vielleicht solltest du mal probieren
die cd nicht mit maximaler geschwindigkeit zu brennen.

ich hab bei mir keine probleme die cd´s laufen überall. auch in alten cd wechlern (und da gibt es ja eigentlich die meisten probleme)

also setz die brenn geschwindigkeit mal runter. vielleicht schaust du auch mal nach treibern für den brenner.
 
Wenn du einen Onetake aufnimmst, dann würde ich den danach einfach mit einem Wave Editor zerschneiden und dann die einzelnen Tracks ohne Pause dazwischen brennen.
Brennprogramme gibt es ja allerhand, Nero sollte grundsätzlich aber nicht an den Problemen schuld sein. Die Fehlerquelle liegt wohl eher bei deinem Brenner.
 
gibt es keine andere möglichkeit als den kompletten mix zu zerschneiden?

gibt es kein brennprogramm wo ich wie folgt vor gehen kann:

ich lade den kompletten mix als eine datei in das programm. kann man dann nich in irgendeinem guten programm sagen an sekunde 1180 1. teilung(ansatzpunkte für player).....sekunde 230 2. teilung .....und so weiter?

oder gibt es so ein brennprogramm nicht?

und machen es die "großen" genau so mit dem zerschneiden?
 
ich glaube kaum das es da was anderes gibt, wär vom aufwand her fast genau so hoch wie beim schneiden mit dem wav editor von nero 5.0 geht das schon ganz fix
 
Original geschrieben von TOMMERT
gibt es keine andere möglichkeit als den kompletten mix zu zerschneiden?

gibt es kein brennprogramm wo ich wie folgt vor gehen kann:

ich lade den kompletten mix als eine datei in das programm. kann man dann nich in irgendeinem guten programm sagen an sekunde 1180 1. teilung(ansatzpunkte für player).....sekunde 230 2. teilung .....und so weiter?

oder gibt es so ein brennprogramm nicht?

und machen es die "großen" genau so mit dem zerschneiden?

solche "ansatzpunkte" kannst du mit samplitude setzen. habs selbst noch nie gemacht, aber als ich mal ein wenig im tutorial rumgestöbert hab, hab ich da ein wenig was von gelesen. wenn du den mix dann extrahierst, dann brennt der des automatisch mit den indexen wie du sie eben gesetzt hast. aber alles ohne 100 & gewähr, frag lieber noch mal jemand andern, der samplitude sein eigen nennt

peace
 
Original geschrieben von Kanumann


solche "ansatzpunkte" kannst du mit samplitude setzen. habs selbst noch nie gemacht, aber als ich mal ein wenig im tutorial rumgestöbert hab, hab ich da ein wenig was von gelesen. wenn du den mix dann extrahierst, dann brennt der des automatisch mit den indexen wie du sie eben gesetzt hast. aber alles ohne 100 & gewähr, frag lieber noch mal jemand andern, der samplitude sein eigen nennt

peace

genau sowas meinte ich......wer mir das programm mal näher anschauen!

danke erstma
 
Original geschrieben von manuel
dann mit nero brennen aber vorher die Pause zwischen den Tracks auf 0 setzen

ach sowas geht? wusst ich auch noch nicht :(

Kann mir mal grad einer sagen wo man das einstellt bei Nero?

thx a lot
 
wenn du die playlist hast gehst du einfach auf jeden track
doppelklick und da stehen dann die track info´s
da kannst du auch die tracks umbenennen und da hast du auch die 2 sec pause
 
Original geschrieben von freshhh!
wer braucht schon übergänge?!

DJ CLUE DJ CLUE DJ CLUE DJ CLUE DJ CLUE
Word! Aber wer braucht...
DJ CLUE DJ CLUE DJ CLUE DJ CLUE DJ CLUE
 
Original geschrieben von p$yles
wenn du die playlist hast gehst du einfach auf jeden track
doppelklick und da stehen dann die track info´s
da kannst du auch die tracks umbenennen und da hast du auch die 2 sec pause

Beachten, Nero kann beim ertsen Track keine 0 Sekunden Pause machen. Mind. 2... Das ist dafür relativ nervig!

Nimm WinOnCD
 
wenn man bei nero trax brennt mit 0 sekunden pause, dann is bei mir nen knacken wenn der track wechselt..
 
Back
Top Bottom