mixen

DEFSTAR

ist hier aktiv
Registriert
26. April 2000
Beiträge
31
wie lange braucht ihr um eine platte an die andere anzupitchen?
 
ich hab heut so ne minute gebraucht, aber heute hab ich auch das erste mal versucht richtig zu mixen, aber erstmal nur mit instrumentals, klappt aber schon ganz gut

wie lange brauchst du denn?
 
Wie meint ihr denn Pitchen. Wenn ihr meint
Instrumental auf Acappella abzupitchen,dass
geht nämlich eigentlich ganz gut und schnell.
Instrumental auf Instrumental bekomme ich
Irgendwie nicht auf die reihe, denn es legen
sich immer irgend welche Beats übereinander die garnicht passen. Das ganze gibt dann irgend ein wirwar
smile.gif
smile.gif
smile.gif
biggrin.gif
 
ich hab kein plan, was ihr jetzt eigentlich meint. aba wenns ums geschwindigkeitanpassen geht, brauch ich nich länger als 20sek. vielleicht liegts daran, das ich mich früher extrem mit dnb beschäftigt habe.
 
ich glaub wir meinen instrumentals
kotz: so schwer is das gar nich, erstmal musst du das mit dem pitchregler auf die gleiche geschwindigkeit bringen, dann lässt du die eine platte laufen und suchst den ersten schlag (fast immer eine bassdrum) des taktes(is egal wo du das machst, meistens is der beat ja ein loop der nur aus einem vielleicht 10 sek langen stück besteht das immer wieder gespielt wird) dann hältst du die platte so lange still bis auf der anderen platte die die ganze zeit schon gespielt hat auch die 1 des taktes erreicht wird, dann lässt du die andere platte los so das sie genau synchron in die andere reinläuft, dann langsam zu der einen platte mit dem crossfader überblenden und du hast einen guten übergang
das mit der geschwindigkeit angleichen hab ich mit kopfnicken im takt gemacht, ich hab erst zu der einen genickt und dann zu der anderen´, so merkt man ja welche schneller is, und dann kann man eine mit dem pitch langsamer oder schneller machen
(ich glaub das das so funktioniert, ich hab das gestern so geübt, wenn nich kann mir ja einer erklären wies richtig geht)
 
Ich habs heut auch mal probiert.Es geht so
aber ich muss noch ein bisschen üben.Ansonsten
bekommt man voll das Glücksgefühl wenn es
hinhaut.
 
Bei mir wirds auch von Tag zu Tag besser, ich übe oft und ich denke das wird schon! Und es ist richtig
cool.gif


Madmax
 
Hey...
Ich finde die Snare als Orientierungspunkt am leichtesten weil die meist so prägnant ist, die erste kommt ja fast immer auf der Zwei...also Bum-Chi--BumChi, hehe, sieht irgendwie panne, naja, aber man hört es aj eigentlich auch schnell raus.
Vielleicht macht man das selba auch immer etwas anders...

Kem
 
wie machen das eigentlich so djs in nem club?? versuchen die während des ganzen sets mit jedem track áuf der gleichen geschwindigkeit zu bleiben?? das wär doch irgendwie langweilig
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dj Kotz:
ich muss noch ein bisschen üben.<HR></BLOCKQUOTE>

IHR MÜSST ALLE NOCH EIN BISSCHEN ÜBEN BEVOR IHR HIER IRGENDWIE RUMDISKUTIEREN KÖNNT!!!
 
spiel dich mal nich so auf henry, kannst du es denn besser?? dann erklär mal
 
Ok, tut mir leid (ehrlich).
Aber ich mein was soll denn das ? Warum sitzt hier am PC und fragt hier in die Runde
Wie gleich ich 2 traxx an???
Probiert doch mal, es muss doch auch euch auffallen das n beat aus bassdrum,hihat und snare besteht, und ihrhört doch sicher alle das es unterschieliche taktzahlen usw gibt??

Es geht nix über ausprobieren und richtige mixtapes hören, z.b. von marius nr.1, der mixt immer 2 beats übernander, manchmal so cool das dus nich ma merxt. Es dauert halt n bisschen bis mans draufhat, aber die zeit sollte man haben und sich nehmen, wenn man was erreichen will.

Ich komm hier wohl langsam n bisschen arrogant rüber (siehe auch PFLICHTDISZI-
PLINEN), aber egal, ich sehs einfach nich ein das ich 4 jahre lang völlig isoliert im keller sass und geübt habe, und ihr jetzt hier alles in 5 minuten lernen wollt, am
besten ohne euch selber man kopp drüber zu machen.......

SirHenrY@2061.HHCITY.DE
 
Ich will es ja auch nicht in 5 Minuten lernen.Und am PC sitze ich auch nicht den
ganzen Tag,doch ich will mir nur ein paar Tips holen.
Ich probier alles und lasse es mir nicht
beibringen.Im Forum ist ja alles nur Teurie
doch man muss es in der Praxis können.
smile.gif
smile.gif
smile.gif
 
ich richte mich immer nach der 2. snare (die meistens beats sind ja nach dem schema bass-bass-snare-pause-bass-snare aufgebaut.) natürlich müssen die tracks vom aufbau der beats zueinander passen. Ich mache das so: an die snare ranscratchen, so dass du genau weist, wo die snare auf der platte liegt, wenn auf der 2. platte die 2.snare kommt, die der 1. platte "draufschieben", durch anschieben/abbremsen zu anzugleichenden platte ausprobieren, ob der track schneller/langsamer laufen muss, geschwindigkeit anpassen, beat angleichen, langsam faden... das ganze darf aber nich länger als ne halbe minute dauern... wenn man den übergang nicht hört isses richtig ; )@ spinback: man kann nen track, der gerade läuft, ja auch pitchen.. wenn man das langsam macht merkt das niemand! Mann kann ja auch andere übergänge machen, z.B. von nem langsamen lied 'n schnelleres einfach mim 1. beat reinscratchen.. hört sich ab und zu ganz gut an...
 
wie meinst du das?? einfach ganz schnell den einen track stoppen und ausfaden und den anderen laufen lassen?? ohne das die die gleiche geschwindigkeit haben???
wie macht mand das denn das man alles zusammen in ner haben minute schafft?? ich brauch für das geschwindigkeit angleichen schon ne minute, kommt das mit der zeit wenn man viel übt??
 
du meinst jetzt mit dem langsamen und dem schnellen track? das habe ich so gemeint, dass du wenn der langsame track ausläuft, also z.B. nur noch der Beat läuft, du mit dem 1. Bass des schnellen liedes kurz in das langsame lied reinscratchst und dann den fader hart auf das schnellere lied ziehst. Bis das angleichen schnell geht dauert es echt 'ne ewigkeit! Is reine Übungssache.. ich kriegs teilweise auch mal in der zeit die ein track läuft gar nich hin, deshalb üben, üben, üben..
 
Zurück
Oben Unten