Missy Elliot - This is not a test !!!!

Bloodline

gehört zum Inventar
Registriert
26. April 2003
Beiträge
1.340
Seit gestern kann man sich Missy's neues album "this is not a test" downloaden.

ICh bin doch etwas über die feat/ auf dem Album überrascht.

Nelly, Elephant Man lol naja...

Im grob und ganzen ist es ein recht gutes Album.

Beste songs sind "wake up ft/ Jay-z
ragtime nterludeim really hot
dont be cruel ft/ monica and beenie man
 
Keine Ahnung- glaube ich aber nicht! Werde es mir auf jeden Fall kaufen- ist nämlich sehr derbe! Ein Freund von mir arbeitet bei nem Magazin und hat es schon bekommen!
 
bis auf zwei ausnahmen ("ist this our last time" feat. fabolous & "dats what i'm talkin" about feat. r. kelly) ist es eine richtig feine angelegenheit. für mich sind auf dem album die besten timbaland produktionen des jahres drauf. "let me fix my weave" ist sein bester track des jahres. timbaland geht weiter seinen ganz eigenen weg, fern ab von hip hop sondern immer mehr in die elektronische tanzmusik hinein, mit etwas kleineren abstrichen. die beats sind doch sehr sehr minimal gehalten, ob nun von timbaland oder auch missy's eigene beats. mal wieder absolut sahne, wieviel timbo mit solch wenih aufwand erreicht. mit diversen tracks auf dem album wird er die tanzfläche sprengen, da bin ich mir ziemlich sicher.

als großer missy fan und stolzer besitzer aller alben, kann ich nur sagen das dies missy's bis jetzt bestes album ist.
 
hmmm ... ich finde es übertrieben experimentell und so "ach guckt, ich distanziere mich von allem im Hip Hop und besonders von Neptunes und mache jetzt Beats mit 0815 Drumsets und sage, dass ist dope" ... kein Plan, nicht dass es schlecht sei, aber irgendwie gezwungen finde ich. Das Intro/Outro ist aber absolut das dopste vom ganzen Album. Der Rest ist mal so lala, mal richtig dope. Timbo hats schon drauf, aber er hat mich dieses Jahr eigentlich nur enttäuscht ("Dirt Off Your Shoulder", "Cop That Shit" usw) und dieses Album ist keine Ausnahme. Missy dagegen überzeugt mich immer mehr. Besonders der Song mit R.Kelly ist cool ...
Insgesamt ne runde Sache, aber sie hätten sich ein bißchen mehr Zeit nehmen sollen, wie ich finde, und nicht auf Teufel komm raus, anders klingen sollen. Das ist schon bei "Neptunes presents ... Clones" schief gegangen. Timbo ist sowohl mit "This Is Not A Test" als auch mit "Under Construction Part II" in diese Falle getreten.

Beats: 7 von 10 Punkten
Lyrics: 7 von 10 Punkten
Gesamt: 7 von 10 Punkten
 
Die letzten beiden Singles waren viel zu Oldschoollastig für mich, finde ich furchtbar. Missy steht aber allein wegen ihrer Platte vor 2 Jahren ganz oben bei mir.
 
http://www.hiphopsite.com/media/audio/real/ram/1DE6023A-F206-4A92-AD26-13A101D4C7B2/

http://www.hiphopsite.com/media/audio/real/ram/64CB3835-00F7-4C50-B20B-84791B19FDC7/





also, ich bin sonst nicht der typ, der sagt "was ein scheiss, sowas kann man nicht als musik bezeichnen". aber für mich trifft diese aussage an genau diesem punkt zu.
irgendwo sollte man den roten faden wiedersuchen und harmonien mit dem momentan aktuellen sound verknüpfen.
das album ist für mich eindeutig ein klassischer schritt zurück was die produktionen von timbaland angeht.
ich vermisse die zeit als "the bachelor" rausgekommen ist.

zu dem album sag ich getrost: nein danke.
 
Habe das Album schon als platte!

ich habe das Album schon auf vinyl! ausm usa urlaub!

für 14Euro kann ich mein zweites vercheken! natürlich original und neu!

interesse? dann mailt
 
die beats werdn imma ausgefallener und missy s style wirkt in letzter zeit auch sehr seltsam auf mich!
sowohl tim als auch missy könn s ja besser wie wir alle wissen!
 
Original geschrieben von mickeyknox
hmmm ... ich finde es übertrieben experimentell und so "ach guckt, ich distanziere mich von allem im Hip Hop und besonders von Neptunes und mache jetzt Beats mit 0815 Drumsets und sage, dass ist dope" ...

kann ich nicht so ganz verstehen. wo sagt er dies denn? das einzige was ich über ihn in letzter zeit gelesen habe war das ihn der hip hop momentan ziemlich langweilt und vieles nach einem einzigen muster gestrickt ist (was man an dem beat zum fabolous feature deutlich sieht. für mich eh einer der grauenvollsten typen auf diesem planeten, dieser fabolous, warum sie den mit aufs album nahm, für mich völligst unverständlich). ich denke gerade dieses so minimale 08/15 drumset ist das sensationelle an ihm. gerade "let me bump" läuft den kompletten track auf einem einzigen drum durch und fetzt die komplette tanzfläche.

oder nehmt das sensationelle "pass that dutch". kein anderer produzent hat solch einen hammer auf die tanzfläche gebracht wie dieser track (auch wenn er ihn auch nur co-produced hat). jeder track im club hört sich doch nach diesem fabolous schema an, oder nach schwerem westcoast gedönze. für mich völligst langweilig. für mich ist es einfach hölle wenn ich in einem club stehe und höre neue sounds, wo ich denke wow, wie soll ich mich dazu bewegen, was ist das bitte schön, crazy.

selbst nelly auf einen beat wie "pump it up" zu hören ist sehr interessant da er dort mal gefordert wird anders zu klingen und ich muß sagen es gefällt wirklich sehr. hört euch doch dieses langweilige "shake ya..." vom bad boy soundtrack an. alles wird in einem langweiligen muster produziert, da bringt gerade timbo frischen wind in die sache.

"wake up" feat. jay-z ist auch ein beispiel für einen anderen neuen timbaland sound. auch wiederum sehr minimal mit einem jigga wie man ihn selten erlebt. auf diesen beat würde ich gerne mal einen anderen mc hören, ob dieser dadrauf auch besteht.

für mich hat timbaland dieses jahr mit "under construction" eine art neue ära im hip hop eingeleitet, die im club völligst anders funktioniert und alle glanzhosen new york poser kräftig vor den kopf stoßen wird. der typ ist vielen produzenten meilenweit voraus, er hat es geschafft den umbruch mit bravur einzuleuten, was den neptunes mit "clones..." etwas misslungen ist. ich kann "under construction pt. II" kaum erwarten.
 
Original geschrieben von TRB

oder nehmt das sensationelle "pass that dutch". kein anderer produzent hat solch einen hammer auf die tanzfläche gebracht wie dieser track .

das problem ist das keiner auf gerade diesen song abgeht.Zumindestens ist das in meiner Umgebung so. Finde den song so ziemlich das Mieseste was Missy je gemacht hat.
 
das liegt einfach daran das (noch) niemand mit seinem sound zurecht kommt. aber du wirst sehen, die zeit wird kommen.
 
Original geschrieben von TRB
das liegt einfach daran das (noch) niemand mit seinem sound zurecht kommt. aber du wirst sehen, die zeit wird kommen.

hab ich mir auch gedacht.Der sound ist vielleicht noch etwas zu futuristisch und gewöhnungsbedürfdig.Eben anders als die sonstigen standardbeats was sowohl positiv als auch negativ ausfallen kann.
 
Original geschrieben von TRB


kann ich nicht so ganz verstehen. wo sagt er dies denn? das einzige was ich über ihn in letzter zeit gelesen habe war das ihn der hip hop momentan ziemlich langweilt und vieles nach einem einzigen muster gestrickt ist (was man an dem beat zum fabolous feature deutlich sieht. für mich eh einer der grauenvollsten typen auf diesem planeten, dieser fabolous, warum sie den mit aufs album nahm, für mich völligst unverständlich). ich denke gerade dieses so minimale 08/15 drumset ist das sensationelle an ihm. gerade "let me bump" läuft den kompletten track auf einem einzigen drum durch und fetzt die komplette tanzfläche.

oder nehmt das sensationelle "pass that dutch". kein anderer produzent hat solch einen hammer auf die tanzfläche gebracht wie dieser track (auch wenn er ihn auch nur co-produced hat). jeder track im club hört sich doch nach diesem fabolous schema an, oder nach schwerem westcoast gedönze. für mich völligst langweilig. für mich ist es einfach hölle wenn ich in einem club stehe und höre neue sounds, wo ich denke wow, wie soll ich mich dazu bewegen, was ist das bitte schön, crazy.

selbst nelly auf einen beat wie "pump it up" zu hören ist sehr interessant da er dort mal gefordert wird anders zu klingen und ich muß sagen es gefällt wirklich sehr. hört euch doch dieses langweilige "shake ya..." vom bad boy soundtrack an. alles wird in einem langweiligen muster produziert, da bringt gerade timbo frischen wind in die sache.

"wake up" feat. jay-z ist auch ein beispiel für einen anderen neuen timbaland sound. auch wiederum sehr minimal mit einem jigga wie man ihn selten erlebt. auf diesen beat würde ich gerne mal einen anderen mc hören, ob dieser dadrauf auch besteht.

für mich hat timbaland dieses jahr mit "under construction" eine art neue ära im hip hop eingeleitet, die im club völligst anders funktioniert und alle glanzhosen new york poser kräftig vor den kopf stoßen wird. der typ ist vielen produzenten meilenweit voraus, er hat es geschafft den umbruch mit bravur einzuleuten, was den neptunes mit "clones..." etwas misslungen ist. ich kann "under construction pt. II" kaum erwarten.

klar, Timbo hat etwas neues geschaffen, zumindest für ihn. Aber es hört sich mir noch zu sehr nach unwillkürlichem Schrauben und Drehen an. Kein Plan. Ein Drumset und ein Pulse über ein gesamtes Stück zu benutzen kann innovativ sein (Neptunes - "This Beat Is Hot", auch wenn sie bessere MC's hätten nehmen sollen) aber er macht mir da noch nicht genug draus. Er sollte in eine ganz andere Richtung gehen. Da, wo man ihn nicht erwarten würde. Wie es die Neptunes mit Clones auch gemacht haben. Es ist zwar zum Teil in die Hose gegangen, aber wenigstens klingen die ganzen neuen Produktionen nicht mehr wie "I Just Wanna Love You". Sie sind jetzt auf einem anderen Level. Timbo klingt immernoch wie vor 3 Jahren, nur dass die Melodien weggefallen sind und nur noch Drums und Geräusche übrigbleiben. Man hat den Eindruck, er möchte gerne einen riesigen Schritt nach vorne machen, traut sich aber nicht. Das fehlt mir da noch einfach bei ihm. Außerdem wirkt es, wie gesagt, noch viel zu verkrampft. Vieles klingt bei ihm einfach nicht selbstverständlich genug. Er hat für sich noch keinen neuen Standart gesetzt. Die Musik geht noch zu sehr in alle Richtungen. Auf der einen Seite versucht er an seinen alten Style festzuhalten ( siehe "Dirt Off Your Shoulder", "Cry Me A River" oder "Heartburn"), dann will er wiederum neue Wege gehen. Was denn nun? Alles passiert so verwischt und halbherzig. Ich freue mich schon auf den neuen Timbaland, wenn er sich für einen Weg entschieden hat.
 
Original geschrieben von mickeyknox


klar, Timbo hat etwas neues geschaffen, zumindest für ihn. Aber es hört sich mir noch zu sehr nach unwillkürlichem Schrauben und Drehen an. Kein Plan. Ein Drumset und ein Pulse über ein gesamtes Stück zu benutzen kann innovativ sein (Neptunes - "This Beat Is Hot", auch wenn sie bessere MC's hätten nehmen sollen) aber er macht mir da noch nicht genug draus. Er sollte in eine ganz andere Richtung gehen. Da, wo man ihn nicht erwarten würde. Wie es die Neptunes mit Clones auch gemacht haben. Es ist zwar zum Teil in die Hose gegangen, aber wenigstens klingen die ganzen neuen Produktionen nicht mehr wie "I Just Wanna Love You". Sie sind jetzt auf einem anderen Level. Timbo klingt immernoch wie vor 3 Jahren, nur dass die Melodien weggefallen sind und nur noch Drums und Geräusche übrigbleiben. Man hat den Eindruck, er möchte gerne einen riesigen Schritt nach vorne machen, traut sich aber nicht. Das fehlt mir da noch einfach bei ihm. Außerdem wirkt es, wie gesagt, noch viel zu verkrampft. Vieles klingt bei ihm einfach nicht selbstverständlich genug. Er hat für sich noch keinen neuen Standart gesetzt. Die Musik geht noch zu sehr in alle Richtungen. Auf der einen Seite versucht er an seinen alten Style festzuhalten ( siehe "Dirt Off Your Shoulder", "Cry Me A River" oder "Heartburn"), dann will er wiederum neue Wege gehen. Was denn nun? Alles passiert so verwischt und halbherzig. Ich freue mich schon auf den neuen Timbaland, wenn er sich für einen Weg entschieden hat.

das ist gerade das was die neptunes und timbaland ausmachen, sozusagen der vorteil gegenüber all den anderen produzenten. ich wollte es in meinem vorhergehenden beitrag schon erwähnen, nun mach ich es mit diesem.

timbaland als sowohl auch die neptunes haben für mich eine der wenigen gaben mit auf den weg zu bekommen das sie sich perfekt auf einen künstler einstellen können, das sie dieses genaue etwas herausfiltern können um genau zu wissen wie sie mit diesem künstler produzieren sollen.

es wäre fast fatal gewsen justin einen beat wie "pass that dutch" zu produzieren, also fällt timbaland in ein ganz anderes schema zurück, womit so gut wie niemand gerechnet hätte und produziert für justin "cry me a river" oder "(oh no) what you got".

dann kommt dieser neue sound für bubba sparxxx, wo er country mit seinem futuristischen sound paart, wiederum in perfekter harminie mit dem flow eines bubba sparxxx (es sei jetzt mal dahingestellt ob der flwo jedem gefällt, fakt ist, er passt perfekt auf jeden beat.).

nächstes projekt missy's alben 2004. für timbaland ist missy einfach so perfekt um völligst aus sich heraus zu gehen und seinen gedanken freien lauf zu lassen. das endprodukt wurde zum teil in "under construction" dar gestellt, wobei sich timbo dort noch ziemlich zurück hält. seine völlige entgleisung gepaart mit dem gewagtesten sound seiner bis jetzt langen karriere erscheint mit "this is not a test". für mich ein absolut perfektes album, timbaland zeigt hier sein komplettes repartoire an richtig ausgeflippten produktionen die aber immer noch nach timbaland klingen und nie den weg zum floor verlieren.

man darf nur gespannt sein was er mit "under construction pt. II" für uns aus dem stall lässt. für mich ist er einer der brilliantesten kümstler weil er einfach so vielseitg ist und sich auf einen künstler perfekt einlassen kann. die beispiele für seinen so komplexen sound hören ja nicht auf, als beispiel sei noch das ms. jade album zu nennen, oder seine arbeit mit aaliyah.

beispiel neptunes:

die neptunes schaffen es hute genauso wie timbaland einen beat wie "nothin" zu produzieren, der den blick in die vergangenheit zu produktionen wie "i just wanna love you" oder auch "superthug" zulässt. einfach einem mann wie nore perfekt auf den leib geschneidert (auch hier sei mal der flow von nore dahin gestellt).

dann kommt britney spears daher und sie produzieren mit "boys" und "i'm a slave 4 you" zwei der besten popstücke der letzten jahre. für mich auch hier wieder eine kunst sich auf eine künstlerin so perfekt einzulassen und die qualitäten von britney hervorzuheben.

zwischendurch ihr eigenes album "clones..." zu zu produzieren, der neue wege beschreitet, aber nicht ganz so gut gelang wie einem timbaland zum beispiel, deshalb meine meinung das timbaland in der entwicklung einen schritt weiter ist als die neptunes.

und nun die paradearbeit der neptunes im jahr 2003 war wohl das album für justin timberlake. für mich sind auf dem album die popstücke des jahres drauf, allen voran "rock your body" und "like i love you".

nicht auszudenken wenn die arbeiten, die in 2004 geplant sind von den neptunes und timbaland wahr werden sollten.
 
sie schaffens natürlich, sich perfekt drauf einzustellen, weil se ja docj im grunde sehr ähnlich künstler produzieren, die sollen sich mal an nem gza, nem shurik`n oder auch den black eyed peas versuchen und schaun, was dann rauskommt.....justin, missy, jay-z, bubba sparxx oder britney sin vom musikstil her nich wirklich so sonderlich verschieden.....und "Pass the Dutch" is mal wirklich übel......der sollma wieder was wie "She`s a bitch" produzieren, das war noach goil......und neptunes werden immer schlechter....is auch immer dasselbe...npaar gitarrenlicks, dazu pharrells inzwischen doch sehr nervige stimme....
 
Zurück
Oben Unten