Mikrofone: Was ist wofür? Was bedeutet das?...

Status
Not open for further replies.
ok weil ich hab mal für son samson mic bei thormann angefragt ob des mit vista geht er sagte nein
 
[/URL]

ah, hier kann ich mitreden.

das sc450 usb kannste wegwerfen.

was allerdings gut ist, ist das Samson c01u [zenulleinsu]

also es kostet 80 euro, und man braucht kein Pre amp, weil es digitalisiert wird, und der Rechner das dann erledigen kann, man hat auf dem Bildschirm ein Fenster, das als Pre amp dient.

kabel dabei, komplette equipment kosten 78 euro.

Hörprobe:

King Saiz - Tücken des Lebens

korrekt aber ein paar fragen hab ich da doch noch:

kann ich damit auch über adobe audition 1.5 aufnehmen dabei den beat hören..und mehrere spuren recorden ??( da solls ja irgend welche probs geben mit irgen audio interface oder so kpkpkpkpkp)
uuuund ja hmm auch ja kannst ma n un abgemixtes acca hochladen ? wäre voll korekt und danke schonmal für die info und der hör probe!!:D:D:D
 
ach ja uuuuuund king saiz hast das tbone denn scjhon benutzt und was daran denn nich in ordnung oder SCHEIZEEEEE?????:confused::confused::confused:
 
also ich hab gehört dass usb mics nicht so der bringer sein sollen, halte persönlich auch nicht viel davon.
vielleicht sparst du noch ein wenig und gönnst dir dann das normale sc450 und einen preamp und dann hast du auch eine vernünftige, annehmbare quali!

--zwo-elf--

alsooo ich finde da ich mir das einfach zurzeit nicht leisten kann is die usb alternative schon ne gute.....und naja die quali von saiz is ja nu auchz nicht gerade schlecht zischt zwar bisle aber ich denke ma das kommt vom abmixen ...... ich denke für mich reicht das ich mach ja immer hin keine mukke die im tv läuft alsooo is coool!!!

--FRIED-CHICKEN-- :)
 
aber merk dir den spruch:

wer einmal spart zahlt doppelt.

ist in dem fall und beim auto generell fakt!

--zwo-elf--
 
ach ja uuuuuund king saiz hast das tbone denn scjhon benutzt und was daran denn nich in ordnung oder SCHEIZEEEEE?????:confused::confused::confused:

also ein Kumpel von mir hatte das, da gabs nur probleme damit, mal hats nur auf eine Niere aufgenommen, also nur links war das, (hintere Niere :p)
dann brauchste aber für das t-bone ebenso ein pre amp, welches spezeill für usb, usw, und das kostet 100 euro oder so, kp, lass es einfach^^

und wieso solltest du mit adobe audition nich mehrere Spuren recorden können?

Es ist genau, wie ein anderes Mic, was Programme angeht, das einzigste Problem is, dass man nur schwer, oder garnich die voice auf die Headphones bekommt, ich nehm immer mit einem Ohr offen auf. Das vocalsample stell ich dann heut Mittag hoch, muss jetzt kochen^^.

Ja, es gibt Männer, die Kochen :D


so, hier is das Vocal:

VOCAL
 
also ein Kumpel von mir hatte das, da gabs nur probleme damit, mal hats nur auf eine Niere aufgenommen, also nur links war das, (hintere Niere :p)
dann brauchste aber für das t-bone ebenso ein pre amp, welches spezeill für usb, usw, und das kostet 100 euro oder so, kp, lass es einfach^^

und wieso solltest du mit adobe audition nich mehrere Spuren recorden können?

Es ist genau, wie ein anderes Mic, was Programme angeht, das einzigste Problem is, dass man nur schwer, oder garnich die voice auf die Headphones bekommt, ich nehm immer mit einem Ohr offen auf. Das vocalsample stell ich dann heut Mittag hoch, muss jetzt kochen^^.

Ja, es gibt Männer, die Kochen :D


so, hier is das Vocal:

VOCAL


also ich meine ich habe gelsesn das wenn man mit einen usb mikrofon zb in adobe audition was aufnehmen tut dann kannste entweder aufnehmen aber den beat nich t gleichzeitig hören und umgekehrt das soll igendwas mitn audio interface zu tuen haben kp ich steig da nicht mehr durch:confused::confused::confused:
soo
und was meinste mit die voices auf die headphones zu kriegen? meinst zu mit hören????

jo vocal is freshe quali thx
 
mitn usb mic kriegste dein stimme nicht auf die kopfhörer hörst sdich somit nur schlechtselbst. es is aber sehr nützlich sich selbst zu hören beim einrappen einsingen.

deswegen rate ich generell von usb mics ab

peace
 
mitn usb mic kriegste dein stimme nicht auf die kopfhörer hörst sdich somit nur schlechtselbst. es is aber sehr nützlich sich selbst zu hören beim einrappen einsingen.

deswegen rate ich generell von usb mics ab

peace

wenn das das einzige problem is -.-
 
wenn das das einzige problem is -.-

ne nicht nur das die qualität is auch sehr schlecht weil nur 16 bit wandler in diese usb mics integriert sind und 24 bit sollten es schon sein... auf deutsch, die dinger rauschen mehr da kannste dir auchn 10 euro billigmic von phillips kaufen und an deien onboard soundkarte stöpseln ...
 
ne nicht nur das die qualität is auch sehr schlecht weil nur 16 bit wandler in diese usb mics integriert sind und 24 bit sollten es schon sein... auf deutsch, die dinger rauschen mehr da kannste dir auchn 10 euro billigmic von phillips kaufen und an deien onboard soundkarte stöpseln ...[/QUOTEa

also die qualli gefällt mir ganz gut ausserdem werde ichs testen und kanns ja dann wieder zurück schikken ;; solltest du die warheit sprechen......
 
ne nicht nur das die qualität is auch sehr schlecht weil nur 16 bit wandler in diese usb mics integriert sind und 24 bit sollten es schon sein... auf deutsch, die dinger rauschen mehr da kannste dir auchn 10 euro billigmic von phillips kaufen und an deien onboard soundkarte stöpseln ...

haha, übertreib mal nich, das Mic hat dafür, dass man nur 80 zahlt, und keine Nebenkosten für Pre amp o.Ä. hat find ich doch echt ne freshe Quali, und wenig eigenrauschen hat es auch.

ich seh jetzt aber kein Prob wegen der stimme auf den Headphones, ein Ohr offen und schon passt es.

foroe, kannst ja mal die 2 samples anhören, die ich reingestellt habe.
das erste is ein Track das 2. is ein vocal.
Ich hör da kein Rauschen, und selbst nach nem harten Vocal Compresser sieht man wenn man "nichts" aufnimmt eigentlich auch keinen ausschlag.
Ich stell da noch kurz Bilder rein^^
 
Schön, schön aber wer geht denn nach der Anzeige der Wellenform??? Die sagt mal garnix über das Rauschverhalten aus (zumindest wenn man auf der Skala an der Seite nicht dB eingestellt hat).
Vorgehensweise um wenigstens einigermassen einschätzen zu können wie das Teil rauscht.

1. Mikrofon anschliessen.
2. In dem von dir angesprochenen Preamp-Fenster so aussteuern dass die Stimme beim lauten "aaaaaaaaaaaaaah" sagen davor (ca 20 cm entfernung vom Mikrofon) etwa bis -1dB ausschlägt. (Monitor record level in Audition aktivieren und die Aussteuerungsanzeige in Audition am Besten auf -24dB einstellen. Rechtsklick drauf und dann 24dB Range einstellen.)
3. Aufnehmen. Nein schone deine Stimme wir brauchen nur Stille.
4. alles markieren
5. ALT + Z drücken, FFT Size auf 32768, und Scan drücken.
6. Screenshot machen und ins Netz stellen.

Ich hab mal deine Vocal MP3 !!!! genommen und nen Screenshot von der Stille nach deinem ersten Satz gemacht.
1. Wie du siehst schneidet die doofe MP3 Komprimierung oberhalb von 13000 Hz erstmal alles weg.
2. Du hast ein 50 Hz Brummen drauf.
3. Der Screenshot bringt eigentlich auch wenig da ich nicht weiss wie du beim aufnehmen ausgesteuert hast.

Wenn man mal deinen ersten Satz (mit der Stille hinten dran normalisiert und dann die Stille anhört ist doch schon ein Rauschen wahrnehmbar. Wenn man jetzt (wie heutzutage üblich) 2 oder 3 Vocalspuren in einem Track hat dann kann das doch schon ganzschön stören.


Nochwas.
also ein Kumpel von mir hatte das, da gabs nur probleme damit, mal hats nur auf eine Niere aufgenommen, also nur links war das,

Was ist das denn für ne Aussage bitte??
Beschäftige dich doch mal mit Richtcharakteristik bevor du sowas hier loslässt.
Fast alle Kondensatormikrofone sind in mono ausgeführt und nehmen deshalb "nur links" auf (sofern man FÄLSCHLICHERWEISE eine Stereospur zum aufnehmen benutzt).
Es gibt bei dem SC450 USB auch keine vordere oder hintere Niere. Es gibt nur EINE Niere.

Peace
 
aaa ich hols mir trozdem am ersten wenn ich den rest kohle zusammen habe bestelle ichs mir....man kann ja sogar mitn 10 euro mic gute ergebnisse erzielen hallooo ich will ja hier nix fürs fernseh und radio machen ich will einfach ne gute quali zum guten preis.....das raauschen wird doch eh vom beat übertönt !!!!!
 
Schön, schön aber wer geht denn nach der Anzeige der Wellenform??? Die sagt mal garnix über das Rauschverhalten aus (zumindest wenn man auf der Skala an der Seite nicht dB eingestellt hat).
Vorgehensweise um wenigstens einigermassen einschätzen zu können wie das Teil rauscht.

1. Mikrofon anschliessen.
2. In dem von dir angesprochenen Preamp-Fenster so aussteuern dass die Stimme beim lauten "aaaaaaaaaaaaaah" sagen davor (ca 20 cm entfernung vom Mikrofon) etwa bis -1dB ausschlägt. (Monitor record level in Audition aktivieren und die Aussteuerungsanzeige in Audition am Besten auf -24dB einstellen. Rechtsklick drauf und dann 24dB Range einstellen.)
3. Aufnehmen. Nein schone deine Stimme wir brauchen nur Stille.
4. alles markieren
5. ALT + Z drücken, FFT Size auf 32768, und Scan drücken.
6. Screenshot machen und ins Netz stellen.

Ich hab mal deine Vocal MP3 !!!! genommen und nen Screenshot von der Stille nach deinem ersten Satz gemacht.
1. Wie du siehst schneidet die doofe MP3 Komprimierung oberhalb von 13000 Hz erstmal alles weg.
2. Du hast ein 50 Hz Brummen drauf.
3. Der Screenshot bringt eigentlich auch wenig da ich nicht weiss wie du beim aufnehmen ausgesteuert hast.

Wenn man mal deinen ersten Satz (mit der Stille hinten dran normalisiert und dann die Stille anhört ist doch schon ein Rauschen wahrnehmbar. Wenn man jetzt (wie heutzutage üblich) 2 oder 3 Vocalspuren in einem Track hat dann kann das doch schon ganzschön stören.


Nochwas.


Was ist das denn für ne Aussage bitte??
Beschäftige dich doch mal mit Richtcharakteristik bevor du sowas hier loslässt.
Fast alle Kondensatormikrofone sind in mono ausgeführt und nehmen deshalb "nur links" auf (sofern man FÄLSCHLICHERWEISE eine Stereospur zum aufnehmen benutzt).
Es gibt bei dem SC450 USB auch keine vordere oder hintere Niere. Es gibt nur EINE Niere.

Peace

naja, wenn ich meins auf stereo mach, dann is die linke spur viel lauter als die Rechte, wenn ich falschrum also von hinten reinsprech, dann is die Rechte lauter, also is mein Mikro nur ne Utopie, shit, ok, ich hol mir ein neues.
 
naja, wenn ich meins auf stereo mach, dann is die linke spur viel lauter als die Rechte, wenn ich falschrum also von hinten reinsprech, dann is die Rechte lauter, also is mein Mikro nur ne Utopie, shit, ok, ich hol mir ein neues.

wass isn ne utopie??????????
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom