Miguel

On making a Spanish deluxe version of War & Leisure:

It’s been kind of like a building process, the inclusion of Spanish lyrics in my songs and on my albums. It started with Wildheart. Then I took a trip to Mexico, which was like a huge blessing, with my father and my brother and we got to document it. It was a Vice piece of a series that they were doing that was tying artists with exploration and the understanding the footprint that we’re leaving in certain areas. They chose artists and they could choose a destination. I wanted to go where my family is from, which is Zamora, Michoacán, and I think that experience made it really important to create music so I can go back.

FDpTqVa.jpg

Ach schade, ich dachte da kommt ein komplett neues Album
Dann hast du doch richtig gedacht. Wenn man Daily Miguel, von dem mir bis heute keine Falschmeldung untergekommen ist, Glauben schenkt, dann soll der War & Leisure-Nachfolger tatsächlich noch in diesem Jahr nachgeschoben werden. Mit der bereits im Mai 2018 angekündigten, ursprünglich für einen Dezember-Release angedachten und nun doch erst im Frühling dieses Jahres erscheinenden spanischen War & Leisure Deluxe Edition, für die er u. a. mit Camila Cabello (Ex-Fifth-Harmony-Sängerin) im Studio stand, hat das nichts zu tun. Das sind zwei Paar Schuhe. Ich bin noch in zwei anderen (US-)Musikforen, in denen wir ein paar Miguel-Experten haben, aktiv und werde mich später mal umhören, ob es schon etwas Spruchreifes zu erfahren gibt und dann gegebenenfalls noch mal darauf zurückkommen.

Back
Top Bottom