midi-keyboard - schnell bitte!

casper

ist hier aktiv
Registriert
22. August 2000
Beiträge
135
ich hab mir überlegt, mir mal'n keyboard zuzulegen.. ist doch'n bischen aufwendig die klaviatur in cubase mit der maus zu steuern.

vom prinzip her reicht doch das billigste teil aus, oder?
könnt ihr mir'n online shop sagen, der gut auswahl und niedrige preise hat? bei ebay haben die nur etwas teurere.. eins hab ich da allerdings gefunden: hier
kann man das gebrauchen für den preis? was haltet ihr davon?
danke, bis dann!
 
das teil kommt mir schon arg dürftig vor, für 100,-!

im prinzip brauchste nicht viel, auf GM mußte halt achten - oder XG, je nachdem was du sonst noch benutzt ist das evtl auch sinnvoll. ne tastatur die man einigermassen bespielen kann. midi in&out port. ich denke da sollte man für unter 200,-DM schon was sehr gutes bekommen, gebraucht eindeutig unter 100,-DM. ich würde mich im musikladen beraten lassen.
 
Naja also zum einspielen reichts und da wirst du in der Preisklasse auch nichts besseres finden. Bessere Midi-keys mit Regler und Modulationsrad kosten etwas mehr wie das hier z.B.

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1513530667

Ansonsten schau mal nach dem Yamaha DJX 1. Den kannst du auch als Masterkeyboard "missbrauchen", hat auch ein paar Regler, Sounds und mehr Tasten. Für 100€ besser als jedes Midi-Keyboard zu dem preis.
 
das wollte ich nur wissen, ob ich für unter 50€ was besseres bekomme, als das teil da oben.. ich denk mal, das wird reichen.
danke, bis dann!
 
Zurück
Oben Unten