midi interface

casper

ist hier aktiv
Registriert
22. August 2000
Beiträge
135
was geht!
..also midi interface bringt mir besseres timing in z.b. cubase oder so. sagen wir, ich will mir eins kaufen (u.a. um mein midi keyboard endlich zum laufen zu bringen..), welches dingen der unteren preisklasse würdet ihr empfehlen. ich will da nur mein keyborad dran hauen. würde ich dann bei ebay oder so kaufen.
danke, bis dann!
 
also entweder emagics amt 4 ( ca.120.-eu ) oder pegasus (ca 90,.eu ) besorg dir am besten den music store katalog oder schau mal im internet unter music-storkoeln.de ! achte aber auf alle fälle darauf das es en usb anschluss hat !das sind die günstigsten die ich kenne
 
Hat Deine Soundkarte nicht sowieso einen Midieingang? Wenn Du gar keine anderen Geräte hast brauchst Du auch kein Interface... Würd ich vorher nochmal gucken....
 
aber drauf achten das die soundkarte nicht latenzzeiten hat wie en tier !
 
meinst du mit latenzeiten, wenn man die taste am midi keyboard drückt und es dann ca. 0,5 sek dauert bis der ton kommt. Wenn ja, kann man das irgendwie umgehen???
 
hab das endlich geregelt bekommen. keyboard läuft und midi interface werd ich nicht mehr kaufen.

@bent-t
du kannst z.b. in cubase 'nen anderen treiber wählen. chek das mal unter optionen oder so. der gibt dir immer an, wie hoch die verzögerung ist. mit dem standart setup kannste da nichts starten.. du musst da entweder 'nen anderen wählen, oder du testest an dem vorhandenen rum. ist aber bischen riskant, weil ich hab mir mein cubase damit im sack gemacht, weil der das programm nicht mehr richtig laden wollte, weil meine soundkarten einstellung falsch war.
bis dann!
 
Zurück
Oben Unten