microphone probleme!!!bitte checken!!!

K1ng

ist hier aktiv
Registriert
13. November 2004
Beiträge
396
i h habe ein mic rophone von fame und zwar das
Fame MS835S Dynamic microphone
ich recorde direkt in die soundkarte rein
das ganze laeuft allerdings ueber einen verstaerker...
also das mic wird ueber ein cinch kabel in den verstaerker geileitet und von da in dien pc
ich weis nich ob ich irgendwas falsch mache oder so nur leider kommt bei den aufnahmen nich sehr tolle qualitaet raus

war das mic ein fehlkauf oder koente das auch an verstaerker oder falschem kabel liegen

ichh waere euch sehr verbunden wenn jemand eine problemloesung haette...
 
Wie Du gehst über Cinch? Das ist nen XLR-Mic!
Also das Mic ist nicht da beste, aber die Quali sollte schon okay. sein...
 
ja ich hab da nen cinch kabel angeschlossen koennte es daran liegen?
das mitgelieferte kabel passt nich in mein verstaerker...
 
Hab leider auf die schnelle nix übers Mic gefunden, aber so wie du das anschliesst wird das, denke ich, nix mit guter Qualität.
In welche Buchse hast du das denn gesteckt?
Also der übliche Weg ist entweder über einen Mikrofonvorverstärker (bzw. Mixer mit Mic Eingängen) oder direkt in die Soundkarte (Mic In). Ich nehme mal an an dem Mic war entweder ein XLR auf XLR oder ein XLR auf Klinke (grosse bzw. 6,3). Hast du das Kabel zerschnitten oder wie kommt der Cinchstecker da dran?
Naja du solltest den Cinchstecker wieder abschneiden und einen grossen Klinkestecker dranlöten (Ich empfehle Klinke da man das dann auch Problemlos z.B. auf Partys in den DJ Mixer stecken kann um zu rocken)
Für Aufnahmen am PC brauchst du dann (warscheinlich denn es kommt auf deine Soundkarte an) nur noch einen Adapter von grosser Klinke auf kleine Klinke.
Peace
 
vielen dank
da das am pc das haupsaechlichste ich...
ich habe mein anderes kabel nich zerschnitten...
und ich habe so einen deejay mixerpult(ein kleineres billigeres) da passt das aber auch nich dran
und der hat auch nur einen ausgang der in den pc rein passt und der auch aufnimmt...

welchen adapter brauche ich genau und wo kann ihc den bestellen...
vielen dank im voraus...
 
Also aus deinen Posts wird man nicht schlau. Google doch einfach mal nach und lern die Grundlagen über die verdiedenen Steckverbindungen. Dann wird man dich hier besser verstehen.
Peace
 
du brauchst xlr auf klinke (kleine 3,5er klinke) um in den pc zu gehen (über mic in) DAVON WÜRDE ICH DIR ABER ABRATEN! denn der mic-in hat zu viel eigenrauschen. leg dir nen kleinen mixer oder pre-amp zu wo du das dynamische mic anschliesst und diesen mixer über LIN-IN in den pc schickst.

also:

Mic--->Vorverstärker/Mixer---->Line-In Soundkarte

dann wirst du glücklich
 
Original geschrieben von TOMMERT
du brauchst xlr auf klinke (kleine 3,5er klinke) um in den pc zu gehen (über mic in) DAVON WÜRDE ICH DIR ABER ABRATEN! denn der mic-in hat zu viel eigenrauschen. leg dir nen kleinen mixer oder pre-amp zu wo du das dynamische mic anschliesst und diesen mixer über LIN-IN in den pc schickst.

also:

Mic--->Vorverstärker/Mixer---->Line-In Soundkarte

dann wirst du glücklich
ich hab so nen mixer fuer dreizig euro...
da passt aber nur ein cinchkabel rein
ich fuerchte ich brauch nen neuen oder?
 
Original geschrieben von TOMMERT
... denn der mic-in hat zu viel eigenrauschen....


Ist das war? Und allgemein bei Soundkarten so, oder nur bei den naja preisgünstigeren Versionen?
 
Zurück
Oben Unten