Microkorg / kopfhörer Ausgang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ride4myjointz

Frischling
Registriert
17. Januar 2007
Beiträge
39
Hu Leute,

mein Mixer hat keinen stereo klinke ausgang mehr frei. nun muss ich mein microkorg noch anschließen. kann ich den kopfhörerausgang vom microkorg an mein mixer anschließen? hab am mixer auch extra "instrument" anschluss.

sollte ich dann extra ein "instrumenten kabel" nutzen ?

besten gruß

der grimeee
 
Du hast keinen Ausgang mehr am Mixer... willst den Kopfhörer-Ausgang deines Microkorgs mit dem Mixer verbinden?

Was haben denn die AUSGÄNGE deines Mixers mit den Eingängen zutun?! Ich glaube du verwechselst da auf jeden Fall was. Ansonsten macht deine Frage nämlich keinen Sinn.

Ich kapier nicht, was du wissen willst :eek:

PeacE
 
ich will mein microkorg mit meinem mixer verbinden.
hab jedoch kein stereo-in auf meinem mixer frei.

jetzt möchte ich ein "line-in" oder "instument" slot auf meinem mixer nutzen. Das wäre dann klinke 6,3 mono. Macht es Sinn, den mit meinem Kopfhöreranschluss (microkorg) zu nutzen?
 
Jetzt ergibt das ganze einen Sinn.

Der Line-In Eingang bleibt Mono. Ob du da ein Stereo Kabel Reinsteckst oder nicht. Das Microkorg hat doch 2 Monoausgänge für rechts und links. Steck die einfach in 2 einzelne Line-Ins.

Und ein Instrumentenkabel ist nichts anderes als ein 6,3mm Mono-klinke.

PeacE
 
Und ein Instrumentenkabel ist nichts anderes als ein 6,3mm Mono-klinke.

Hm, auch wenn du natürlich recht hast, würde ich Klinke-Kabel nicht nach Mono/Stereo differenzieren wollen. Bei ner symmetrischen Verbindung bräuchtest du ja nach der Terminologie nen eigenes Stereo-Kabel für jeden Mono-Kanal, da ist die Verwirrung bei nicht 100%ig informierten Personen vorprogrammiert.

Mich verwirrt, dass der Threadersteller offenbar die Begriffe Line-In und Instrumenteneingang austauschbar gebraucht. Entweder sind da die Bezeichnungen am Mixer irreführend oder er verpeilt was.
 
Ich glaube, dass du ihn jetzt noch mehr verwirrt hast :D

Er hat in seinem 2. Post ja die richtigen Angaben wiedergegeben. Er hat keinen Stereo-In mehr am Mixer frei.

PeacE
 
ja, ich habs jetzt. ich nutze nun einfach mono-kanal von meinem microkorg und hau den in meinen mono-line in im mixer! traumhaft.

ich hab am mixer jedoch unter dem "line in" auch einen slot für "inst" .. was wohl für instrument steht. wo liegt hier der unterschied?

besten gruß
 
Nein...

Pro-Tip: Im Handbuch zum Mixer sollte drin stehen, was man an "Line-In" und "Instrument-In" für ein Signal anschließen kann/soll. Im Handbuch vom Microkorg sollte drinstehen, was die Ausgänge genau liefern. Lesen bildet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ihr mich fragt ist da kein Instrumenten Eingang sondern eine Insert Buchse :)

peace
 
ha :) das macht wirklich sinn. insert ist dann eher für eqs und effete etc, right?

besten dank euch


:rolleyes:
Na gerade DU solltest das eigentlich am Besten wissen da du hier noch der einzige bist der weiss um welchen Mixer es sich handelt und deshalb in der BEDIENUNGSANLEITUNG nachschauen könnte :)


peace
 
ohh nein, jetzt ist der mixer kaputt! ich hab ihn umgedreht, weil ich auf der Rückseite des Mixer die Bedienungsanleitung lesen wollte. Jetzt geht nichts mehr. Außerdem steht nichts in der Bedienungsanleitung auf der Rückseite - Du hast mich voll vearsc*t, jetzt ist alles kaputt.

Ich glaube, ich kaufe mir einfach einen mpc, der ist sowieso einfach zu kapiern und beats wie timberland und premo will ich sowieso lieber machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten