Micro empfängt russisches Radio

Original geschrieben von KillahOnThaRoad
wenn du damt russisches radio empfängst, schenke mir das micro... meine eltern würden sich drüber freuen :)



auch russe?
 
meine leuts können da nix dagegen machen, es kommt und geht, wie es will.
 
dubios...ich hab mal gehört das das bei den heizspulen oder so in nem herd auch vorkommen kann.
 
Nun ja, ohne jetzt ins Detail zu gehen, kann ich dein Problem zumindest diagnostizieren. Dein Mikrofonvorverstärker funktiert in dem Fall als ein Empfänger. (ein Radio ist ein Empfänger) welches in der LAge ist Frequenzen ab 150 khz zu empfangen und diese durch die Amplitudenmodulation zu demodulieren, in den Nutzbereich (Niederfrequent) und somit hörst das Nutzsignal, in dem Fall das "russische" RAdio.
Dieses Phänomone tritt ebenfalls bei alten Gitarrenverstärkern auf.

Vielen Dank für den kurzen Auftritt


Peace
 
Original geschrieben von Z-TRAXX

Dieses Phänomone tritt ebenfalls bei alten Gitarrenverstärkern auf.


stimmt, war beim kumpel auch so...hatte mich um rat gefragt aber hatte kein plan wie man dieses problem lösen könnte...

ideen??
 
Im Prinzip kann man es "von aussen" nicht lösen.
Es sei denn du hast fortgeschrittene Kenntnisse in Elektrotechnik, aber das ist nicht wirklich mein Fachgebiert. In diesem Sinne, neuen Mikrofonvorverstärker holen und sich freuen.
Peace
 
Das ist mal sehr sehr stilvoll!

:D

Wenns nich auf Russisch wäre, könntest du bei nem Auftritt damit richtig schön Playback machen...
 
lol...

so ein ähnliches Problem hatte ich schon einmal bei meinen Headphones...

da kriegt man voll die Paras:eek: :( :)
 
Schonmal anderes Kabel probiert? Man könnte das Zeug (Mixer, Kabel, Mic, Computer) vielleicht irgendwie abschirmen. Also einfach in ein Käfig aus Metallstäben umziehen :D
Ne im ernst. Probier mal die Sachen in deinem Zimmer umzustellen oder den Mixer in eine andere Richtung drehen. Mach das am Besten wärend du das Signal auch abhörst so merkst du veränderungen in der Stärke des Störsignals und kannst entsprechend reagieren.

Peace
 
ich hatte mal ein mischpult mit dem habe spanisches radio empfangen, ohne witz.

das waren zwar die zeiten als ich ab und zu mal stoned war aber ein kumpel hats mir bestätigt. :eek:
 
Original geschrieben von PeterPiper0815
Probier mal die Sachen in deinem Zimmer umzustellen oder den Mixer in eine andere Richtung drehen. Mach das am Besten wärend du das Signal auch abhörst so merkst du veränderungen in der Stärke des Störsignals und kannst entsprechend reagieren.


wozu denn...
kann doch ganz inspirierend sein nebenbei Radio zu hören:p :D
 
ich hatte mal das problem das ich über die pc lautsprecher irgendein radio sender gehört habe aber ich wusste nicht das es von denn lautsprechern war und das es radio auch nicht .
wa auch sehr leise habs dann immer nur nachts gehört und bisschen schiss bekommen bis ich heraus gefunden hatte das es die boxen sind das war echt ne irre stroy ist aber schon bestimmt 3 jahre her
 
is normalerweise nicht so. aber sendest du irgendwas wireless??
weil bei meinem Funkkopfhörer springt auch manchmal einfach en radio signal rein.
 
Back
Top Bottom