MichaelKnight Beats

hmm, die angeforderte seite existiert nicht mehr auf deren server ,sagen tripod.
 
Ist ganz OK, Samples sind gut, aber zuwenig Bass. Und setz die zweite Snare nur auf 4, benutz also nur eine, und lass die richtig rum, nimm statt der Doppelsnare lieber noch 'ne Bassdrum. Ansonsten ganz tight.
Peace,
Bugi
 
geht schon...

Hi!!

Ich weiß zwar nicht wie lange du schon beats machsts deshalb will ich jetzt nicht zu tief mit der Kritik gehen..
also snare is nich so toll klingt nich na Hip Hop ...Glockenspiel is fett aber das sample was die ganze Teit darüber nervt..entfern das...abmischung so la la ...aber Übung macht den Meister....

Peace

C U
 
Oh scheisse wenn ich jetzt noch wüsste was das fürn Beat war. Nee, weiss doch noch, das zweite sample ist inzwischen gestrichen(dieses Reggaeteil), aber die Drums muss ich so lassen, weil die mir gefallen:) was den Bass anbetrifft: Das Ding ist noch nicht abgemischt und so, weil da hab ich hier keine passende Anlage für.

Warum das mit den andern nicht klappt, muss ich noch checken, schick ich halt dem Lion noch was.
 
HEY, ihr kritiker regt euch ma ab!
kritik üben könnt ihr ja, aber ich finds scheiße
zu labern, "du MUSST das und das anders machen".
wenn MK die snares so haben will, dann will ER das so,
nud das is seine sache!
und das "nicht hiphop"-argument is eins der dümmsten die ich je gehört habe, ,... mh, das is eigntlich gar keins.
ich find auch den ersten beat cool,
auch wenn das nicht meine richtung wär - wär mir zu
electro mäßig...

hier die nächsten beiden:
http://www.kriegste.de/leawon/mk_beat2.mp3
http://www.kriegste.de/leawon/mk_beat3.mp3

ich geb gleich ma meine kritik ab:
beat 2: das sax sample würde vielleicht auf dauer nerven,
das piano ganz gut, aber nix besonderes...
beat 3: seeehr geil. das vocal sample ruuult!
und auch diese "wischer" im hintergrund sind sehr
cool eingesetzt!

peace
 
Lion hat recht (ausnahmsweise mal wieder! :D). Wenn er findet daß ihm die Snare so gefällt dann soll er sie auch so machen und wenn wir alle nur ständig versuchen die Snares unbedingt nach HH klingen zu lassen, dann bewegt sich auf musikalischer Ebene nicht viel. Man kann auch mit Drum'n'Bass-Sound HH-Beats machen.
Die ganze Engstirnigkeit geht mir irgendwie ziemlich auf den Sack...
 
naja, ich glaub kaum, dass jemand wegen ner kritik irgendwas an seinen beats verändert. das wär sehr naiv von ihm.
ich sach nur wie ich es machen würde. wenn sich jemand meiner meinung annimmt, bin ich natürlich sehr geehrt.:D

den basiskram sollte man aber schon irgendwie wissen.
 
Alsooooo....

das mit der snare stimmt schon...aber nur solche tekkno-pop-snares man das is mist denn ich find hier kaum beats mit fetten selbstgesampelten snares von Platte...höchstens geklaut von Premo oder so..aber das is wack...klar für die Übung reichts ...aber dann noch so zu tun als ob alles alleine gamcht wurde man das is schlecht(Grottenschlecht)...viele machen sich das Beatsmachen zu einfach....ab ins Internet auf irgendeine sampleseite und los gehts mit dem downloaden der samples...die dann jeder Penner hat...man sollte kreativ genug sein und zeit investieren um sein eigenen scheiß zu machen...das meine ich mit der snare....

C U
 
mmmz...

und mit der engstirnigkeit stimmt auch man sollte offen sein für "N E U E S"...aber meiner Meinung leben ja die Hip Hop Beats davon...man alles wird da (SELBST)gesampelt...von Rock über Volksmusik bis traditionelle Musik und noch weiter...aber wichtig ist das ganze so zu verpacken das es fett klingt...nicht nur 0815 samples ausm Netz...und dann auch noch Keyboard sounds..die scheiße sind...wenn man sie scheiße spielt...oder noch beschissener sind Keyboard Drum Sounds...man es passt halt nich jede snare zu jedem sample...das brauch zeit da die richtige zu finden..

C U
 
Was hier die Samples killt, und vor allem Drumsounds, ist ja auch die etwas niedrige MP3-Qualität. Da hab ich lange genug nach gesucht, dass ich weiss dass die cool genug sind. Im übrigen mach ich schon seit etwa 2 Jahren Beats und die Tatsache dass ich für 4 Crews mitproduziere, und daher genug Publikum habe die sich das reinziehen und bewerten, kan ich davon ausgehen, dass ich in der Lage bin ganz anständige Sachen zu zimmern.
Die Sachen die hier jetzt landen sind im allgemeinen relativ rohe Produkte, da stimmt die Abmischung schon mal meistens gar nicht, und es stehen auch noch nicht alle Samples fest, es geht mir dabei darum, zu checken, was Ihr zu dem Beat zu sagen habt. Und nicht zu meiner Person oder so.

Lion: Das Sample an sich ist simpel bei Nr.2 aber das sind ja nurn paar Takte, im ganzen Beat ist dann schon Abwechslung drin, das Sax is nur fürn Chorus da.
 
yes...

Das mit dem MP3 Format stimmt schon...killt ziemlich krass die drumsounds..ich meinte ja auch nur allgemein das mit dem sampling und samples ausm Netz(nicht speziell auf dich bezogen)(...denn ich kann mir kein Urteil erlauben wo du deine Samples herhast aber bei vielen hier hört man das schon)...Peace

C U
 
Ich hab auch schon mal Drums aus dem Internet gezogen, aber die würd ich heut echt nich mehr anrühren. Wenn Du ne gute Snare von Platte ziehst, das ist fast schon n Orgasmus.
Ansonsten mach ich ganz gern mit dem Netz da gibt es ne Menge komischer Musik von irgendwelchen Zuhause-Musikern, die nur darauf wartet gesampled zu werden.
 
Back
Top Bottom