Mic und Soundkarte für ca. 100 Euro?

John Frisbee

ist hier aktiv
Registriert
19. Februar 2004
Beiträge
254
Ich brauche keine super Qualität, aber bessere als mit einer Terratec für 12 Euro. Könnt Ihr mir Equipment empfehlen, das zusammen ca. 100 Euro kostet (wenns etwas drüber ist, auch kein Problem). Wusste nicht, wo ich mein Problem posten sollte; ich hoffe, es ist ok, dass ich einen Thread eröffnet habe.
Ich habe übrigens ein Mic, das hat aber diesen 3-er Anschluss (weiss nicht, wie ich es sonst formulieren soll;-).
Gibt es auch Soundkarten, die man in den PC einbaut und die diesen Anschluss auch haben? Dann bräuchte ich kein neues Mic zu kaufen und könnte die 100 Euro komplett in die Soundkarte investieren.
Vielen dank im voraus!
 
Original geschrieben von John Frisbee
Ich habe übrigens ein Mic, das hat aber diesen 3-er Anschluss (weiss nicht, wie ich es sonst formulieren soll;-).

Du meinst ein XLR Kabel... Was hast Du denn fürn Mic? Ist es ein Kondensatormikro, ein dynamisches??
 
Re: Re: Mic und Soundkarte für ca. 100 Euro?

Original geschrieben von Oso


Du meinst ein XLR Kabel... Was hast Du denn fürn Mic? Ist es ein Kondensatormikro, ein dynamisches??

Genau das meine ich, jetzt fällts mir wieder ein!
Ich habe ein dynamisches, es ist eine Kopie von einem Shure.
Hab 30 Euro bezahlt, war aber mit der Qualität einigermaßen zufrieden. Wie gesagt, ich habe keine großen Ansprüche.
Vielleicht ändert sich da ja mal;)
 
Wenn sonst keine Vorschläge kommen, werd ich den letzten annehmen und 128 Eus loswerden.

Wirklich keine anderen Ideen?:confused:
 
Original geschrieben von FoRoE MC
nachfolgemodel

@JF

ich versteiger den mic200 gerade bei ebay... fallse ma gucken willst:
HIER

hab den Ende letzten Jahres gekauft und is wirklich noch sehr gut... verkauf ihn nur weil ich seit kurzem ein usb interface hab.
 
Original geschrieben von John Frisbee
Vielen Dank, muss mich jetzt wohl zwischen den 2 Alternativen entscheiden!:)

Ich will mich ja nicht einmische, aber vom logischen Standpunkt her müsstest Du Dich nicht zwischen zwei Alternativen, sondern nur für einen Vorschlag, oder die eine Alternative! Aber ich darf ja nicht so spitzfindig sein, hehe!! K.C.!!!
 
Recht hast du schon!
Da ich aber (fast) gar keinen Plan vo Equipment hab, habe ich die beiden Vorschläge direkt als Alternativen aufgefasst:)
J.T.C.K.
 
Original geschrieben von Oso


@JF

ich versteiger den mic200 gerade bei ebay... fallse ma gucken willst:
HIER

hab den Ende letzten Jahres gekauft und is wirklich noch sehr gut... verkauf ihn nur weil ich seit kurzem ein usb interface hab.
korrekt ich bleib am Ball :D


kann ich da auch en dynamisches Mic dran schließen um das Signal zu verstärken=?
 
Original geschrieben von John Frisbee
Recht hast du schon!
Da ich aber (fast) gar keinen Plan vo Equipment hab, habe ich die beiden Vorschläge direkt als Alternativen aufgefasst:)
J.T.C.K.

Das klingt natürlich plausibel, auch wenn es mich nicht überzeugt; ich hoffe, Du findest schnell ein passendes Equipment - es gibt sicherlich ein Haufen Leute, die außer Die davon profitieren würden und gerne mit Dir ein paar Aufnahmen machen würden, oder???

Also, alles Liebe und weiterhin alles Gute!
K. C. !!
 
Original geschrieben von Starflash


Das klingt natürlich plausibel, auch wenn es mich nicht überzeugt; ich hoffe, Du findest schnell ein passendes Equipment - es gibt sicherlich ein Haufen Leute, die außer Die davon profitieren würden und gerne mit Dir ein paar Aufnahmen machen würden, oder???

Also, alles Liebe und weiterhin alles Gute!
K. C. !!

Vielen Dank und vielen Dank auch für das Kompliment!:)
Ich glaube nicht, dass überhaupt jemand davon profitieren würde, außer dem Händler, der mir das Equipment verkauft;)
Dir nicht nur alles Liebe und Gute, sondern das Liebste und Beste!
K.C.T.
 
Original geschrieben von John Frisbee


Vielen Dank und vielen Dank auch für das Kompliment!:)
Ich glaube nicht, dass überhaupt jemand davon profitieren würde, außer dem Händler, der mir das Equipment verkauft;)
Dir nicht nur alles Liebe und Gute, sondern das Liebste und Beste!
K.C.T.

hier gibts warme vibrations....zzzaaapp
 
Original geschrieben von Snapshot


hier gibts warme vibrations....zzzaaapp

Hi, Schappschuss!

Wie John schon sagte, Du kennst die Hintergründe nicht und ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie es zwischen Männlein und Weiblein zu "warmen" vibrations kommen kann - zwischen mir und John kommt es höchstens zu "absolutly hot vibrations" - aber das kann ich Dir bei Bedarf ein andern Mal verdeutlichen!

In diesem Sinne Dir auch alles erdenklich Gute!

:confused: :confused: :confused:
 
Original geschrieben von Starflash


Hi, Schappschuss!

Wie John schon sagte, Du kennst die Hintergründe nicht und ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie es zwischen Männlein und Weiblein zu "warmen" vibrations kommen kann - zwischen mir und John kommt es höchstens zu "absolutly hot vibrations" - aber das kann ich Dir bei Bedarf ein andern Mal verdeutlichen!

In diesem Sinne Dir auch alles erdenklich Gute!

:confused: :confused: :confused:


Starflash, du bist echt die geilste!

Aber wieso merke ich nichts von den "absolutly hot vibrations"???
SCHERZ!:D
 
Zurück
Oben Unten