Mic kaputt ?! ...

E l f e R

Altgedient
Registriert
7. April 2008
Beiträge
2.588
Hallo Mzee'ler,
ich habe vorgestern meinen Pc neu aufgespielt und seitdem ich das getan habe geht mein Mikro nicht mehr. Ich hab das T-Bone SC450 und dazu einen Preamp( Tube Ultragain Mic200 ) ...nunja, nun wollte ich mal wissen, woran es liegt.. hab ich vergessen das irgendwie einzustellen am Pc? Habe das Mic jetzt schon 2,3 Jahre am Rechner und weiß nicht mehr ob ich damals noch irgendwo dran drehen musste, dass es läuft. Angeschlossen ist es richtig.
Am Preamp leuchteen auch nur manchmal die Lämpchen auf, wenn ich reinspreche... vielleicht Wackelkontakt?! Ich weiß es nicht, ich bin verzweifelt :(
Wäre glücklich, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß eleven
 
erstmal würd ich kopfhöhrer am preamp output anschliessen und den gain soweit aufdrehen bis du was hörst.

sollte das funktionieren musst du den fehler im signalweg zum rechner suchen

peace
Ape
 
okay, ein neuer Hinweis,....


wenn ich in Adobe Audition aufnehmen drücke.. und zum Beispiel Winamp anmache und was abspiele, dann nimmt er das was ich da abspiele auf.
Ich glaub ich hab das Mic an meinem Pc noch nich aktiviert oder so...
..... weiß jetzt jmd. was ich falsch mach? oder worans liegt?
 
klingt ja wie en rätsel spiel:D gut mach ich ma mit

joa, also, ich hab jetz nich die riesen ahnung davon, aber wenn du den PC neu aufgespielt hast, kanns halt sein das du des MIC, bzw. Hardware, neu installieren musst
 
klingt ja wie en rätsel spiel:D gut mach ich ma mit

joa, also, ich hab jetz nich die riesen ahnung davon, aber wenn du den PC neu aufgespielt hast, kanns halt sein das du des MIC, bzw. Hardware, neu installieren musst

Mein Mic hat aber keinen Treiber oder so^^:rolleyes::p
..also wenn, dann muss ich was am Pc in irgendwelchen Sound/Mic - Einstellungen machen. Aber "wenn" .. wüsste ich gern wo?! :oops::(
 
Mein Mic hat aber keinen Treiber oder so^^:rolleyes::p
..also wenn, dann muss ich was am Pc in irgendwelchen Sound/Mic - Einstellungen machen. Aber "wenn" .. wüsste ich gern wo?! :oops::(

aso, ja wie gesagt, ich kenn mich da nich so aus. Wär ja möglich das es dir hilft;)

aber bei Systemsteuerung müssteste an des MIC rankommen. Also an die einstellungen.
 
okay, ein neuer Hinweis,....


wenn ich in Adobe Audition aufnehmen drücke.. und zum Beispiel Winamp anmache und was abspiele, dann nimmt er das was ich da abspiele auf.
Ich glaub ich hab das Mic an meinem Pc noch nich aktiviert oder so...
..... weiß jetzt jmd. was ich falsch mach? oder worans liegt?

Audition -> Optionen -> Windows Recording Mixer

Da musst du den Anschluss einstellen an dem das Mic angeschlossen ist.:thumbsup:
 
Hab mir heute einen Laptop gekauft.. :)
Morgen läuft hofftl. Internet und alles andere stabil und dann kann aufgenommen werden etc. ...

Musik kommt bald wieder, wenn alles läuft.
 
Zurück
Oben Unten