LP Meyah Don - Aus dem Abseits [25.09.2015]

electrojack

Gold Status
Joined
Sep 4, 2006
Messages
4,026
Meyah Don - Aus dem Abseits
Meyah Don ist wieder da, aber du weißt ja: Don’t call it a Comeback!

Vor 15 Jahren erschien das erste offizielle Meyah Don-Release, damals noch auf einer guten, alten Kassette. Jetzt meldet sich der Pflanzenmensch zurück aus dem Dickicht: Mit einem kleinen Geschenk, aus dem Dunkeln, aus dem Abseits. Meyah blickt auf eine bewegte Vergangenheit zurück, Royalbunker, edit, Tapes, EPs und Alben. Daneben der ganz normale Menschen-Hustle: Familie, Job, die daraus resultierenden Kompromisse. Arbeiten, essen und schlafen. Und trotz alledem: In Meyah brennt das Feuer eines MCs, das Feuer, das dafür sorgt, dass man die Kinder ins Bett bringt und dann doch noch mal einen Part aufnimmt, dass man sich auf dem Weg zum 9-to-5-Job schnell noch durch einen Beat-Ordner wühlt. All diese Einflüsse bilden den Grundtenor auf „Aus dem Abseits“, Meyahs kleinem großen Geschenk für euch. Es ist die Bestandaufnahme eines Lebens, dieser kurze Moment, in dem man kurz inne hält und zurückschaut auf Erfolge und Niederlagen, verblichene Freundschaften und auf die Dinge, die nach wie vor zählen, die Dinge, die keine Dinge sind.

Meyah Don „Aus dem Abseits“, 11 Tracks, mit Features von Gris, Estess und DJ Fiks.

Mit Beats von Kenji451, Beat2.0, Chryso, Medusachild, Mikaro Beatz, Bruno Bauer, Schicksal-Entertainment, Greymind, Monkay.

Download unter:
http://shop.editent.com/mp3/107-meyah-don-aus-dem-abseits.html


adacoverfinalg6u0l.jpg


Tracklist:
01. Neu
02. Freiheit – feat.: Gris
03. Es war einmal
04. Kleinigkeiten – feat.: Estess & DJ Fiks
05. Der Mond und ich
06. Geschichten aus der 2. Aufmerksamkeit Pt.5 – feat.: Gris
07. Freigeist – feat. DJ Fiks
08. Schräg – feat.: Estess & Gris
09. Verrückte Zeiten
10. Viel zu weit weg
11. Interview Pt. 1 – Fragen zur Musik
 
Einer der Künstler, zu denen ich nie richtig Zugang gefunden habe. Komische Musik irgendwie.
 
Sehr erfreulich mal wieder was vom Don zu hören. Nur schade, dass die Pflanzenthematik etwas reduziert wurde (Plantman-Reihe ist ja leider auch schon abgeschlossen).
 
Back
Top Bottom