MEURO 2021⚡️

Glückwunsch. immer zu aggressiv nachm unentschieden geblieben. hätte mich wieder zurückziehen müssen. war nen schönes letztes Spiel
 
Norwegen - Deutschland 2:4

2x Haaland
2x Sane, Werner, Waldtschmidt

Munteres und ausgeglichenes Spiel um Spiel um Platz 9 (Totto-Lotto-Cup). Norwegen kam zwei mal zurück ins Spiel. Insgesamt ist Stielike zufrieden mit der Leistung seiner Truppe und verabschiedet sich mit ner Reise an die Südsee.
 
Spiel um Platz 7: Schottland - Spanien

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Schottland- Spanien 6:3 (4:2)

4' McBurnie
11' Oyarzabal
19' McBurnie
24' Nisbet
36' Nisbet
42' Robertson (OG)
50' Nisbet
85' McBurnie
89' Morata


Verdienter Sieg für die Schotten unter @tyronesign

Immer aggressiv verteidigt und die Schwächen der Spanier in der Defensive schonungslos aufgedeckt und damit auch in der Höhe gerechtfertigt
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

:emoji_scream:
 
Belgien 2:1 Island
1:0 D. Mertens (67')
1:1 B. Sigurdarson (77')
2:1 D. Mertens (90')

Was ne miese Nummer am Ende :p insgesamt aber hochverdient, Belgien von Anfang an mit klareren Torchancen und mehr Zugriff auf das Spiel. Bin vorne kaum durchgekommen, deine Abwehr stand schon bombenfest. Stark gespielt @10th Prince :thumbsup:
 
Belgien - Island 2:1 (0:0)
1:0 D. Mertens 67'
1:1 B. Sigurđarson 77'
2:1 D. Mertens 90'

Gutes Spiel @Trae92, am Ende natürlich auch glücklicher, aber finde auch verdienter Sieg. Abwehr hat bis auf den Ausgleich eigentlich gut gestanden.

Für die Belgier ein einigermaßen versöhnlicher Abschluss des Turniers. Ein Statement des Coaches wird später noch erwartet.
 
Das Kader- und Gameplayupdate gestern vor dem Spiel hat mich gekillt. Spiele davor ja 1-2 Aufwärmspiele, da war alles wie vorher. Ist mir heute aufgefallen, da die Spiele heute ähnlich zäh liefen und ich mich da reinkämpfen musste. Soll trotzdem die Leistung von @Mister Chimp nicht schmälern. Kann nur nicht verlieren und will aus Niederlagen lernen :D
 
Nach dem 2:1 Erfolg gegen Island, der gleichzeitig den 5. Platz bei der MEURO 2021 bedeutete, äußerte sich der Coach der Belgier auf der Pressekonferenz:

"Trotz dem versöhnlichen Abschluss ist der 5. Platz sicherlich eine große Enttäuschung und nicht das, was wir uns vorgestellt und vorgenommen haben.
Ich kann der Mannschaft keinen großen Vorwurf machen. Leider konnten wir meine Spielidee im Verlauf des Turniers nur sporadisch umsetzen. Das geht auf meine Kappe.
Ich werde in den kommenden Monaten nach einer neuen Herausforderung suchen und ein anderes Team übernehmen. Ich bin nach wie vor hochmotiviert und möchte um Titel kämpfen. Wenn das Telefon klingelt und die MZEE-Funktionäre zu einem neuen Turnier einladen, werde ich da sein."
 
Schottland- Spanien 6:3 (4:2)

4' McBurnie
11' Oyarzabal
19' McBurnie
24' Nisbet
36' Nisbet
42' Robertson (OG)
50' Nisbet
85' McBurnie
89' Morata


Verdienter Sieg für die Schotten unter @tyronesign

Immer aggressiv verteidigt und die Schwächen der Spanier in der Defensive schonungslos aufgedeckt und damit auch in der Höhe gerechtfertigt
Danke dir, war wirklich sehr zufrieden mit meinem Spiel, wünschte ich hätte das in der Gruppenphase bereits am Anfang abrufen können, aber es war auch eine starke und spannende wo jeder, jeden schlagen konnte (außer Marek ;) )

Mit Platz 7 bei einem Weltturnier wie dee MEURO21 hat Schottland jetzt den größten Erfolg der Fussballgeschichte erreicht. Neben Schals, Wimpeln und „golden Generation“ Shirts wird noch so einiges im Store nachproduziert, nachdem gestern Abend die Server zusammengebrochen sind. Ein Land in Euphorie.

Auch für das Trainerteam Griffin Jr. und Pep Frontzeck war dies nach den Stationen in Kiew und Kaiserslautern (mit 2,3 Achtungserfolgen) der nächste Step.

Man hat sich viel mit Taktiken und Motivationsansprachen (nicht immer ganz verständlich, da jedes lokale Bierangebot in Anspruch genommen wird) beschäftigt und erntet nun erste gute Ergebnisse.

Vielen Dank bis hierher, bin gespannt wer heute das Turnier für sich entscheiden wird. Meinen Favoriten habe ich ;)
 
Mzee sports TV Exklusivinterview mit dem polnischen Nationaltrainer Marek Prollski.

Mzee: Herr Prollski, heute findet das Spiel um Platz 3 statt. Wie fällt ihr Fazit von der MEURO aus?
MP: Selbstverständlich sind wir schwer enttäuscht. Nach der starken Gruppenphase haben wir uns natürlich das Finale gewünscht. Als gebürtiger Pole mit dem polnischen Nationalteam Cd's von einem polnischen Künstler zu gewinnen wäre famos gewesen.
Mzee: Woran hat es gelegen?
MP: Ja woran hat es gelegen...Die Fifa war der Meinung, kurzfristig Änderungen am Spielgeschehen vornehmen zu müssen. Das hat meine Taktik durcheinander gebracht und das Team verunsichert. Wir hatten einfach einen schlechten Tag.
Mzee: Wie fanden Sie die Qualität des Turniers?
MP: An der Spitze wird es immer enger. Die Leistungen "der Kleineren" werden immer besser. Sie treten frech auf, kämpfen unermüdlich und sind bereit, aus ihren Niederlagen zu lernen. Nicht verwunderlich, dass kein Titelträger seinen Titel bisher verteidigen konnte.
@tyronesign z.B.mit seinen Schotten hat LAS Sieger @EL Bandi aus der Gruppe gekegelt. Oder die Spanier unter Trainer @Svansen , die WEURO Sieger @10th Prince in der Gruppenphase besiegt haben und sich lange Zeit Hoffnungen auf ein Weiterkommen machen konnte. Auch der alte Fuchs @Schnik ließ sein Können aufblitzen und @Trae92 scheint wieder in Form zu sein.
Mzee: Wie geht es für Sie persönlich nach heute Abend weiter?
MP: Mein Abschied ist beschlossene Sache. Wir werden heute noch einmal alles geben und uns den dritten Platz sichern. Danach reicht es erstmal mit den Nationalmannschaften. Ich bin offen für Angebote von Vereinen im Ligamodus. Was ich letztes Jahr mit Atletico Nacional in der LAS Liga durchlebt habe, war wunderbar. Es war ein Feeling über mehrere Wochen, schon eine Art Verbundenheit. Sowas habe ich selten erlebt.
Mzee: Ihr Tipp für das Finale?
MP: Ein verdientes Finale. Es wird spannend. Ich persönlich bevorzuge den attraktiven Offensivfußball von Österreich mit Trainer @Fvbilous. In meiner Vorbereitung auf das Duell mit den Niederlanden habe ich mir deren gemeinsames Gruppenspiel noch einmal angeschaut. Ich denke, Trainer @Mister Chimp hat aus dieser Niederlage seine Lehren gezogen und wird wieder sehr dominant auftreten. Kriegt sein Team die Vizekusenflatter nicht, so gehe ich von einem 3:2 Erfolg für die Niederlande aus. Aber wäre ich gut im Tippen, wären die Wettanbieter schon pleite. Haha. Ich wünsche beiden viel Erfolg und uns Zuschauern ein spannendes Finale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern btw noch die halbe Nacht durch Saisons gezockt, weil ich plötzlich 'nen Lauf hatte und den nicht unterbrechen wollte... :emoji_grimacing:
Dadurch jetzt endlich den verf***ten Liga 1 Titel gewonnen! Jetzt fehlt bloß noch der Frauenpokal, dann ist der Trophäenschrank voll.
 
Neben dem Titel und Platz 3 geht es heute auch noch im Fernduell um die Torjägerkrone. Bislang führt Marko Arnautović mit 14 Treffern vor Robert Lewandowski mit 12 Treffern.
 
Frankreich 3:4 Polen (0:3)

0:1 Lewandowski (27.)
0:2 Klich (38.)
0:3 Lewandowski (45.)
1:3 Mbappé (55.)
1:4 Zielinski (58.)
2:4 Ben Yedder (64.)
3:4 Griezmann (84.)

Gelb-rot Martial (59.)

Gefühlt das beste Spiel des Turniers gespielt. Scheiß Fifa jeder Schuß ein Gegentor. Hab deine rote Karte voll spät bemerkt :D
 
Zurück
Oben Unten